[BG:EE] Ich bin der Weltzerstörer! (Spoiler)

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
33
Läuft sie auch weg, wenn du ihr den Gesinnungsumkehrhelm (Bitte korrigiert mich) auf ziehst?
Ansonsten kannst du theoretisch deinen Hauptcharakter exportiern in ein neues Baldurs Gate Sodbrennen Spiel importieren und dort dir einen Dieb für deine Zwecke mit erschaffen. Dann musst du den Korlasz Dungeon zwar mit 4 gestellten Charakteren machen, hast danach aber einen Dieb.

Es kann allerdings sein, das es sowieso unmöglich ist mit einem schlechten Ruf SoD durchzuspielen, da ab dem Zeitpunkt wo du einen „freundlichen“ NPC tötest ein Magier mit Einkerkerung oder ähnlichem spawnt… Siege of Dragonspear ist einfach großartig *Pain*
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.412
Ich habe die Posts über schlechte Spiele und Mods hierhin verschoben.
@Acifer entschuldige die Zwischensequenz. Bei manchen Themen bin ich Pavlovscher Hund.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.678
Läuft sie auch weg, wenn du ihr den Gesinnungsumkehrhelm (Bitte korrigiert mich) auf ziehst?
Der Helm hilft leider bei neutralen NPCs nicht. :(

Ansonsten kannst du theoretisch deinen Hauptcharakter exportiern in ein neues Baldurs Gate Sodbrennen Spiel importieren und dort dir einen Dieb für deine Zwecke mit erschaffen.
Das werde ich so machen. Ich baue mir einfach Montaron nach. :D

Das blöde ist, dass ein initial höherer Ruf mir im weiteren SoD-Spielverlauf bei bösem HC und neutralen NPCs nicht weiterhilft, denn wenn man Viconia, Baeloth und Dorn rekrutiert hat fällt der um satte 6 Punkte. Es ist zwar schön von beamdog, so viele böse NPCs zur Verfügung zu stellen, gut durchdacht ist das Ganze nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.570
Nimm noch die Goblin-Schamanin dazu... Und in SoD wird der Rufbonus nicht so üppig verteilt wie in BG1. Wenn man da nicht mit Ruf 20 reingeht, wird es schwierig.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.678
Nimm noch die Goblin-Schamanin dazu
Stimmt, die gibt's ja auch noch. Hatte ich nie richtig dabei. Leider ist sie auch Neutral und wird früher oder später bei meinem Blackguard-HC das Weite suchen...

Und in SoD wird der Rufbonus nicht so üppig verteilt wie in BG1. Wenn man da nicht mit Ruf 20 reingeht, wird es schwierig.
Schlechtes Balancing... :(
 
Oben