[Spielinhalt] Ihr könnt das Spiel jetzt nicht speichern

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Melanthium: So, wie du das beschreibst, klingt das für mich eher so, als würde ein Script gestartet und nicht wirklich ausgeführt. Dann läßt sich das Spiel nämlich auch nicht speichern. Welche Mods jetzt an dieser Stelle was auslösen, weiß ich allerdings nicht. Wegen Tobex muß sich wohl jemand anderes Melden.
 

Melanthium

Member
Registriert
05.06.2008
Beiträge
53
Ich habe mich jetzt halbwegs aus Irenicus Kerker herausgecheatet.
Außerhalb scheint das Speichern wieder normal zu funktionieren.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Falls noch jemand Probleme damit hat, kann ich noch eine Idee anbieten (Erfolgssaussicht eher bescheiden):

Bevor ich mit Hilfe des Forums einen gewissen Script-Fehler korrigierte, hatte ich einige Probleme mit der Jaheira-Romanze und der erwähnten "Ihr könnt nicht speichern"-Blockade. Jetzt speichert er wie eine Eins.

Hier kann man sich die Lösung angucken, es geht um einen Fehler in der Baldur.bcs, der wohl bei "älteren Refinements" vorkommt.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Selber fehler!

Kann weder rasten, noch speichern, noch quick-saven. Bin in BG1 und es passiert sowohl draußen, als auch in Dungeons. Nur in Kneipen und dergleichen scheint es reibungslos zu funktionieren...

Marvin
 

Luirams

Junior Member
Registriert
21.03.2011
Beiträge
2
Nur mal eben meine 2 cents:

Bei mir wurde der Bug durch unsichtbar rumstehende Goblins verursacht (bzw unsichtbare, untätige Monster im allgemeinen) - ein "unsichtbarkeit bannen" oder ein auf gut glück platzierter Feuerball und das Problem war gelöst -

ist danach auch nur noch selten aufgetreten
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Also bei mir tritt der Bug auch auf. Ich denke, dass es an "Turambar - Fixes and Tweaks" liegt, da meine Gruppenmitglieder haufenweise Affects (mit Shadowkeeper festgestellt) durch Zauber von diesem Mod erhalten.
Kann man diesen Mod nachträglich (also nachdem man schon eine Zeit lang gespielt hat) deinstallieren oder reinstallieren? Oder ist/sind dann die Installation/Savegames hinüber?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Es liegt nicht an der Mod, sondern an einer einzigen Komponente. Turambar selbst meinte, dass es an Slow Drow item disintegration liegt.

Und nein, einfach deinstallieren geht nicht, da man sich dadurch bei einer kompletten Installation diese nur zerschießt.

Lich
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Bist du sicher, dass man sich damit die Installation zerschießt?
Ist mir beim deinstallieren noch nie passiert, waren aber auch immer andere Sachen.. aber generell wird dann halt alles bis zu dem Punkt deinstalliert, dann wird die Komponente deinstalliert und dann kommt alles wieder drauf. Dauert je nach Ort der Komponente in der Installation halt locker so lang wie ne komplette Installation.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Drücken wir es so aus: Ich würde es nicht machen, da dazwischen ziemlich sicher mindestens Infinity Animations, die Worldmap und Generalised Biffing liegen. Und bei größeren Modifikationen ist das Risiko höher sich etwas zu zerschießen.

Falls z. B. jemand auf die brilliante Idee kommt, mods vor BGT zu deinstallieren, kann die entsprechende Installation garantiert gleich in die Tonne getreten werden.

Lich
 
Oben