Illithiden, Ulithariden und Co.

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ich bin gerade in Ilithid City und hab echte Probs... ich krieg da ganze VERSAMMLUNGEN von den Viechern ab, und die sind kaum zu schaffen (halbe Party Verlust Rate ist enorm... meinst mehr!)
Wie mach ich die Typen fertig?
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Hmmm...mal sehen........(schon so lange her)......in meinem Alter läßt das Gedächtnis so nach.....also:
Skelette nach vorne. Chaotische Befehle auf die Kämpfer und rein mit denen.
 

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
Gruss.

Falls du Magier in der Gruppe hast dürften dir Mordekaines Schwerter und Untote weiterhelfen. Halten den Angriffen lange stand oder sind immun (die Schwerter sind es zumindest).

Ansonsten, Tränke der Schöpfkraft für die Kämpfer.

Hoffe das hilft dir weiter.

Ad: Achja, und da gibt es ja auch diese Dings, ähm na die Dinger mit denen man sie Beherschen kann. Davon sollte es glaub ich fünf geben, also 3 in den Quickslot und Spiegelbild gesprochen und du brauchst keinen einzigen zu töten :D<BR>
[Editiert von Elar am 08-10-2001 um 20:05]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Gab es da nicht irgendwo einen Salzwassertank, aus dem man sich einen Trank für Immunität gegen Illithidenangriffe brauen konnte?
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
Doc Sternau? Wo warst du eigentlich die letzten Monate?
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Daneben hilft auch noch das in der Beholderhöhle zu findende Grünstein-Amulett gegen Geistesangriffe, ist leider auf 10 oder 12 Ladungen beschränkt.

Berserkerrausch und Barbarenwut machen sowieso immun gegen den Kram...

...und nicht zu vergessen, der Ring der Handlungsfreiheit. Ein Kämpfer mit guter Rüstungsklasse(ab RK -6 treffen Illithiden nur noch mit kritischen Treffern) und diesem Ringlein am Finger macht die ratzefatz im Alleingang platt :)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Unsichtbare Pirscher sind auch recht wirksam. Die sind gegen ihre Angriffe immun. Ansonsten halt versuchen, sie möglichst einzeln an zulocken. Falls du Korgan mit hast, versuchs mal mit Berserkerwut.:)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auch möglich: Zwei Chars unsichtbar machen, in die Tür stellen. Die anderen schießen dann von hinten auf die Illithiden, die nicht durch die Tür kommen. (KI ausschalten!)
Chaotische Befehle sind ein Muß, ziemlich spät im Dungeon gibt's dann auch noch ein paar dieser Salzwassertränke.
Beim Endkampf in der Illithidenstadt schieße ich immer zwei Mal Feuersturm oder so (Kleriker/Druide lvl 7) in den Raum, der kommt aus irgendeinem Grund manchmal durch die Magieresistenz durch.
Beschworene Monster haben den Nachteil, daß die Erdkolosse sie manchmal ziemlich schnell kleinkriegen; deswegen heuere ich die selten mal an.

Cas
 

Elar

Junior Member
Registriert
04.09.2001
Beiträge
19
@DickerLelles

Mal eine ganz andere Frage bezüglich deines Soloisten Kämpfer/Dieb. Was macht(e) denn der so gegen Betrachter, ausser Baldurans' Schild tragen? Und noch viel interessanter, gegen Kangaxx?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Elar
Gegen Kangaxx sollte es ein Solo-Char besonders leicht haben (Schutzformel gegen Untote)
Hat zumindest mein Solo K/M/D gegen den Halbleichnam in der Wachenden Festung gemacht...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Elar: Gegen Kangaxx sollte man sowieso nur solo antreten, das verringert die Ausfallrate. :) Einfach bei Ribald die Schutzformel gegen Magie einkaufen und schon sieht der olle Leichenmann sehr alt aus.

[edit]@Arty: Ich war in den Ferien :) [/edit]
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Elar:
Yepp, die Schutzformel gegen Magie, die es aber leider nur zweimal gibt, ist auch gut gegen Kangaxx.

Der Spiegelumhang ist auch in der abgeschwächten ToB-Form noch ganz hilfreich gegen grosse und kleine Betrachter.

Aber woher stammt das Gerücht ich spielte einen Solo-Kämpfer/Dieb:confused: Irgendwo im Unterreich hab ich noch meine Chef+Imoen-Truppe rumstehen, aber solo hab ich glaubich noch nie versucht...
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Illithiden: Schutzformeln gegen Chaos/Verwirrung und Handlungsfreiheit sowie Geisterrüstungen an alle verteilen. Beim Angriff Pausetaste und die Kämpfer einzeln auf die Schmarotzer verteilen, sodass sich keiner unbeschäftigt anschleichen kann und seine Tentakel zum saugen ansetzen kann. Im direkten Kampf sind die ein Witz(völlig ungeschützt. Hat der Mage und Kleriker noch nicht genug Reserven dafür, tut's auch der Salzwassertrunk. Aber zu dem mußt du erst durch!

Solo KMD: Ich denke BigL. hat da schon erschöpfend Auskunft gegeben!
 

Aeryn

Peacekeeper
Registriert
26.06.2001
Beiträge
58
@Belgarion

Hast du Todeswolkenstäbe? In dem Fall hat sich bei mir folgende Taktik in der Ilthidenstadt bewährt: Tür auf, Todeswolke(n) rein, Tür zu.
Dann warten. :cool:
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Die Beherscheungs Dinger wirken nur bei den Schändern, nicht bei den Ulithariden... Berserkerwut hilft gegen Psi Schlag nicht (zumindest krepiert mir Korgan kontinuierlich) Todeswolken erledigen die Erdkolosse und manchmal die Ulithariden.... nich die Schinder... Todeszauber wirkt gegen Kolosse + Ulis... Den Trank muss ich noch suchen :D
 

Karras

Junior Member
Registriert
02.10.2001
Beiträge
16
ja ja die Gedankenschinder die sind wirklich der Horror.Aber da wir gerade beim thema sind,hab ich mal ne Frage:Was ist suchen eigentlich die gedankenschinder in Athkathla und was hat der Verborgene(aus jans Quest)mit den Schindern unterm tempelviertel zu tun.Planen die irgendwas?nämlich als ich die Stadt gestürmt hab,tauchten so komische texte über den Schindern auf.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Todeswolkenstab funktioniert bei mir nicht mehr, denn das war ein Bug. Der Todeswolkenstab hat einfach die Magieresistenz ignoriert !

:confused: Noch keiner hat 'Chaotic Commands' gesagt ?

Achso, doch, gleich der zweite ! :D

Mit Chaotic Commands, Fernwaffen und Kriegerskeletten finde ich die Mind Flawyer gar nicht besonders schwer.
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Gala: "Der zweite" heißt Kalla, it's me! ;):D Du darfst mich ruhig beim Namen nennen. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jupp das warst du.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Helfen Chaotic Commands auch gegen den Psi Schlag (der ist nämlcih der eignetliche Gegenr ;) )
 
Oben