Illithiden, Ulithariden und Co.

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Belgarion:
Psi-Schlag ist das, was Intelligenz abzieht?
Da hilft nichts dagegen (der Salzwassertrank vielleicht, aber bis dahin muß man sich durch vier Gruppen Illithiden kämpfen...)
Bei einem gut gerüsteten Kämpfer geht das eigentlich, denn der Psi-Schlag gelingt nur bei einem Treffer, und wenn die Schinder nur noch kritisch treffen... Und außer Korgan halten die meisten Leute ja ein, zwei Abzüge aus.
Wird's kritisch, sind am besten Tränke der Schöpferkraft, die setzen INT auf 18.
Was anderes hab ich auch noch nicht gefunden.

Cas
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
1) Ich habe Korgan in der Party
2) Ich bin inzwischen wieder draußen (gepriesen sei der Flammenzauber 7ter Stufe...)
3) Ne, ich mein den Schlag, der bei Treffer (und wahrsceinlich verpfuschtem Rettungswurf) sofort killt...
 

Wallace

Junior Member
Registriert
08.08.2001
Beiträge
14
Ich hab bei denen immer das zweihand Schwert, was immunität auf PSI Kräfte gibt gezückt, und dann sind die auch np mehr ;)
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Belgarion:
Gedankenschinder jeglicher Ausprägung haben keinen Angriff, der sofort tötet, der Psi-Schlag sorgt bei fehlgeschlagenem Rettungswurf nur für Betäubung. Blöderweise ist jeder Angriff auf einen betäubten Char ein Treffer...

@Wallace:
Die Psiklinge hat man aber in BG2 leider nicht zur Verfügung ;)

@Cas:
Gegen den Intelligenzabzug bei Treffer hilft nix, ausser nicht getroffen zu werden, versteht sich ;)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
@L: Und warum kippt dan Korgan beim ersten Schlag um? Ich mein so um, das ich ihn wiederbeleben muss?
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Belgarion:
:confused: Hab ich bei mir noch nie beobachten können :confused:
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ich dafür gleich mehrfach :(
Aber ich hab ToB schon installiert...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Was hat Korgan für ne INT ? Kann es sein, dass er zweimal getroffen wurde, und dann die INT komplett weg war ??
 

Coronor

Düsterer Inquisitor
Registriert
28.09.2001
Beiträge
10
Außerdem gibt es doch noch den schönen Zweihänder Psi-Klinge+5, die Immunität gegen Gedankenschinder gibt.

Ein ordentlicher Einzelkämpfer kann mit dieser Waffe schon ordentlich Rabatz machen unter den fiesen Knilchen. :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Siehe oben Coronor :D

Die haste in SvA noch nicht, sondern erst in ToB ;)<BR>
[Editiert von Fjaldir am 17-10-2001 um 04:35]
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Außerdem macht die Psi-Klinge nicht immun gegen Gedankenschinder, sondern nur gegen ihren Psi-Angriff (also das Betäuben), gegen den Intelligenzabzug schützt nix (außer vielleicht "Schutz vor magischen Waffen"?).
 

Chiktikka

Junior Member
Registriert
08.08.2001
Beiträge
10
Dicker Lelles hat ganz weit oben gesagt, dass es in der Beholderhöhle ein Grünsteinamulett gibt.

Mmmmh...
Ich hab dort leider gar nichts gefunden.
Hab ich nur nicht richtig gesucht?? Kann man noch mehr finden?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe im ganzen Spiel NIE ein Gr&uuml;nsteinamulet gefunden.

Der einzige Weg, an ein solches zu kommen, ist AFAIK:

(a) es aus BG1+TotSC her&uuml;berzuretten
(b) wenn man KEIN ToB hat, kann man 'Mordenkainens Schwert' beschw&ouml;ren; die lassen ein solches Amulet fallen, falls sie draufgehen. Mit ToB passiert das nicht mehr. Ausserdem sind alle solche Amulette in ToB dann im Inventar 'festgeklebt'.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Zumindest ohne ToB gab´s auch ein Grünsteinamulett, welches man finden konnte (nur wo war das noch ... auf jeden Fall irgendwo im Unterreich ... glaube auch, daß es die Betrachterhöhle war).

...

Probier mal diese Koordinaten (x 2500 y 580) im Betrachtertunnel.<BR>
[Editiert von Dyara am 17-10-2001 um 12:32]
 
Oben