[P&P 3. Edition] Im Bann des Eichenkönigs

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Hallo Leute,

vor einer Woche habe ich mir auf der "Spiel 2001" das DSA-Abenteuerheft "Im Bann des Eichenkönigs" zugelegt.

Ich war schon am überlegen, ob dies eine gute Idee ist dafür Geld auszugeben, da ich nicht sehr gut mit diesen vorgefertigten Abenteuern zurecht komme.

Denn immer wenn die Helden etwas anderes machen als im Abenteuer beschrieben, fällt es mir schwer, mir etwas einfallen zu lassen.

Dies geht bei eigenen Abenteuern leichter.

Na gut, nachdem ich mir das Heft dann gekauft hatte und zuhause einen Blick hineingeworfen habe, habe ich den Kauf dann doch nicht mehr bereut.

Das Heft bietet neben der (meiner Meinung "sehr guten") Story jede Menge Tips an den Meister sowie viele Nebeninformationen über die Stadt und das Umland von Andergast.

Seien es Informationen über die Machtverhältnisse in der Stadt, welche Taverne bietet was, Anregungen um die Reise oder den Stadtaufenthalt aufregender zu gestalten, wichtige Personen in der Stadt (Wirte, Priester, Soldaten usw.) bis zu Tier- und Pflanzenwelt.

Die Story bietet einem Meister dann auch viel Platz um die im Buch beschrieben oder selbst erfundene Situationen mit ins Spiel einzubauen.

Die zahlreichen Tipps machen es einem Meister sicherlich einfacher, das Abenteuer lebendiger zu gestalten und den Spielern Ausweichmöglichkeiten zu geben, wenn sie mal nicht der Hauptstory folgen.

Dafür ist der Preis mit 26,95 Mark ziemlich hoch. Aber DSA ist ja nie billig gewesen ;)<BR>
[Editiert von Falk am 28-10-2001 um 16:04]
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Hoert sich ja interessant an. Wie lang (von dir geschaetzte Spieldauer und Seiten) ist das Abenteuer denn und fuer welche Stufen ist es? 27 Schleifen ist fuer DSA-gewoehnte Spieler und Meister ja nicht viel. ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Abenteuerhefte sind bei mir immer ganz gefährlich. Irgendwie passiert es mir ständig, dass die Dinger 'explodieren' und aus einem Einsteigerabenteuer wird schließlich eine Kampagne, die sich über Wochen und Monate hinzieht. :D:D Mit 'finde meine Tochter' fängt es an und mit 'Befreie das Svellttal' hört es auf. Wobei die Tochter natürlich irgendwie dann die Gefangene des Orkchefs ist... :D:D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Fjaldir: Es ist mehr für Einsteigergruppen gedacht. Sollte also nichts für Stufe 20 Charaktere sein. Ich finde aber so bis Stufe 10 kann man es durchaus spielen.

@Doc: Ist doch gut, dann hast du ja schon für viele Spieleabende vorgesorgt :D
 
Oben