[Diablo 2] In Zeiten des Patches, Teil 2

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ist bei mir auch, ich denke mal die Server sind noch down oder hoffnungslos überlastet.
Ich weiß immer noch nicht, ob die Ladder auch neu gestartet wurde... Stand nirgends, nehme also mal an nicht.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Oder ihr müsst Port 6112 bei eurer Firewall öffnen... :p

Portforwarding,Virtual Server oder wie man es nennt.
Müsst mal bei eurem Router setup reinschaun ;)

Wow ganze 6 Sekunden hab ich zum runterladen des Patches gebraucht o_O


Fixed Game Exploits


- Uber Diablo is no longer killed when Shenk the Overseer or Blood Raven
die nearby.

Oha. Dann wird er nun tatsächlich mal verdammt hart und nicht einfach zu killen..


- Items with skill-charging effects will no longer give synergy bonuses to
skills when equipped on a character without those skills.

Oha.. Das ist natürlich hart und wird bestimmt einige Spieler gar nicht erfreuen ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der neue Patch gefaellt mir.
Kein Maphack mehr, keine Bots mehr die alle Chatkanaele vollspammen und einen anwhispern und ein paar neue Features wie diese 3 Schluessel die ein geheimnisvolles Portal oeffnen :)
Ich kann garnicht verstehn warum bei Indiablo.de ueber ihn Geschimpft wird. (Warscheinlich vermissen die alle ihr MH :hae: )

Ich glaub bei den Amis gabs sogar einen Ladderreset, vieleicht wird er hier Bald folgen?
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Der neue Patch gefällt mir nicht.

Der beinhaltet gar kein Ladder reset. Das war das mindeste was ich erwartet habe.

Aber na ja, lasst euch nicht stören, von einem der eigentlich nur ab und zu seinem Bruder beim D2-spielen zuschaut ;).
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Ein Ladder Reset hat ja ansich auch nix mitm patch zu tun...
Aber jetzt, wo's neue Runenwörter gibt wäreein Reset schon angebracht...

@Nalfein: Was genau hat es mit den Schlüsseln und dem Portal auf sich?
Und was kam sonst noch alles? (Jaja Patch log hab ich gelesen...^^)

Und btw ich möcht wetten, das mousepack bestimmt bald einen passenden MapHack hat. Bots geh ich von aus wirds auch wieder geben :/
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hab Gestern nur etwas im Battle.net ingame Channel mitgelesen.
Es soll etwas so ablaufen:

Die Graefin, der Geisterbeschwoerer und Nihlathak haben in "Hell" eine Chance diese Schluessel zu droppen.
Diese steckt man in den Wuerfel und so soll sich ein geheimmes Portal oeffnen. (Wie beim Kuhlevel)
Dadurch kommt man zu einem von 3 neuen, staerkeren Gegnern wie z.B. Lilith (Andariel) die man auf so manchen Screenshots sieht.
Die 3 Bosse lassen auch wieder etwas fallen (Gliedmaßen), die wiederum (alle 3) ein neues Portal zu eine ziemlich maechtigem Diablo oeffnen, der glaub diese Fackel mit +3 zu allen Skills fallen laesst.

Diese Angaben sind wie immer, ohne Gewaehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Klingt gut.
Muss ich doch mal neine Single Player Chars ausgraben ;)
Ich hoff das funzt im Single... :c:

Aber wenn denen sonst nix einfällt, dann machen sie halt NOCH einen Diablo der NOCH stärker is :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Fang doch auch Hardcore Ladder mit an ;)

Edit: Hat jemand eine 1.11er englische D2lang.dll?
Ich mag keinen deutschen Text in D2 :(
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Und ich wette es läst dich früher oder SPäter doch im SinglePlayer öffnen :D

genauso wie erstmal wieder alle runenwörter fürs Singleplayer Spielen reinmüssen >_>

Aber ich finde es einfach doof das die alles nur für Miltiing auslegen.

Und wenn ich lust hätte neu anzufangen, glaubste nich ich hätte das schon getan? :rolleyes:

hab ja nochn paar angefangene SC Chars.. (Die existieren noch! :eek: Nurn paar Lager Chars sind weg)
Aber ATM kein bock die hoch zu spielen und Items zu finden bis die gut genug equip is (Brauche halt leider defitiges Equip für das spezielle Projekt^^)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hatte gerade meinen ersten Hellfire-Quest leider mit schlechtem Ausgang...

Hab heute in stundenlanger Arbeit die 9 benötigten Schlüssel (3 mal von der Gräfin, 3 mal Geisterbeschwörer, 3 mal Nihlatak) gesammelt und war somit startklar für die Hellfire-Quest.
Allein die ~40 Nihlatak-Runs mit dem Fanazealot waren schnon ziemlich nervig.
Hab dann bei indiablo.de im Forum nach Mitstreitern gefragt und es meldeten sich auch zwei Palas. :)

Waren also zu dritt:
Ich - lvl 92 - Fanazealot
Mitspieler1 - lvl91 - Hammerdin
Mitspieler2 - lvl93 - Fanzealot/Smiter

Der Uber-Duriel ging so innerhalb ner halben Minute in die Knie, dank LT von meinen Draculs war die life-Kugel immer voll.

Weiter gings mit dem Uber-Izual, zu dem ist der Hammerdin hingetelet und wir schickten ihn in vielleicht 20sek auf die Bretter.

Zu Lilith sind wir gelaufen und mussten uns erst den Weg dorthin freikämpfen. Die Monster dort hatten alle eine irre hohe Geschwindigkeit überlebten aber gegen unser ziemlich gut ausgerüstetes Pala-Trio kaum einige wenige Sekunden.

Lilith selbst dauerte am längsten von den drei kleineren Übel, weil sie die höchste Physres hat und deshalb der CB von Smite und Zeal nicht ganz so stark wirkte.

Schliesslich wagten wir uns dann zu dritt nach Tristram, wo wir wartetn, bis der Smite/Zealer uns die Gegner anlockt. Währendessen wachsen die ganze Zeit um uns her um Skellette aus dem Boden die allerdings nie lange lebten, wobei allerdings mit immensen Tempo Nachschub kam. Natürlich gleich dem schwersten aller Gegner dem Uber-Mephisto in die Hände, der aber auch viel leichter wahr als ich es erwartet hätte.
Brauchte lediglich 3 lila Pötte und dann war auch er schon tot.

Danach kam Uber-Baal der sich mit PI-Ghulen umgab, die allerdings schnell von unserer Hammertucke umgehämmert wurde. Baal selbst wurde recht schnell von den beiden Melees per CB und Static niedergerungen wurde.

Schlussendlich kam dann noch der Uber-Diablo der sich mit Giftfürsten umgab die so ziemlich gegen alles immun waren. Aber auch hier lief es wieder wie am Schnürchen und der Hammerdin räumte mit dem ganzen Kleingetier auf während die Melees den Dicken niederknüppelten.

Naja, schliesslich was die tot, man sah kurz was goldenes aufblitzen und im selben Moment war auch schon der Zealot/Smiter mit dem Charm verschwunden.
Das zeigt mal wieder wie weit es selbst mit indiablo.de schon gekommen ist.

Acc des Diebes ist *solamnia, also vorsicht wenn er in eure Hellfire-Runs kommt.

Nur schade, das ich mir für die Schlüssel stundenlang den Arsch aufgerissen habe. :grmpf::(:down:

Naja, was solls, beim nächsten mal bin ich schlauer und lass die Mitspieler sich vorher mit Foren-Account melden.

Was lernen wir daraus:
- CB rockt!
- CB rockt...
- Hammerdine können auch mal nützlich sein
- Die Hellfire-Quest ist garnicht soo schwer, wenn man richtig ausgerüstet ist
- und vor Allem: Vertraue Niemandem...
- und CB rockt immernoch

Screens kommen später, hier geht gerade alles drunter und drüber.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
hast du etwa was anderes erwartet?
Wie sollte man diesen einen Charm auch sonst aufteilen? ;)
Trotzdem ziemlich arschig.
Aber hätt eigentlich net gedacht, das es so easy is...

Aber gratz :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Vernochan,
naja, war grad noch in nem anderen Run, da war das ganze schonmal nicht so einfach weil da alle 3 Bosse kreuz und quer rumgeflogen sind.

Leicht sind die also nur wenn man in ner guten Party ist, die perfekt ausgerüstet ist.

Hab Uber-Baal zwar dann gepackt, aber meppl war für mich allein in nem 6ppl Game wo die anderen kaum was machten dann doch zu hart.

Schlussendlich kam dann unser allseits beliebter *solamnia und hat auch diesen Hellfiretorch geklaut. :rolleyes:
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Hättest doch mal hier angefragt, dann hätte ich mir mal die Zeit genommen reinzuschauen und mit dem Baba oder Hanks Armymancer vielleicht das ein oder andere Vieh mitzumachen. :)
Und grabben tu ich auch nicht.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Khalim: Irgendwie bedaure ich es nicht so richtig, mit D2 aufgehört zu haben... :D Genau diese Asis, die grabben, betrügen, unkollegial bis zum Gehtnichtmehr sind, die waren es, die mir den Abschied erleichterten... Obwohl - mit Dir und Fluffi zusammen wär's sicherlich auch wieder sehr lustig geworden. *nachdenkundabwäg* Neenee, is schon gut, daß ich die CD in weiser Vorraussicht wieder geschrottet hatte, sonst würde ich noch wieder rückfällig... :shine:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich würde ja glatt eine Wette abschließen, dass du irgendwann, vielleicht nach einem Ladderreset doch wieder rückfällig wirst. ;)
Gemeinsam so einen Run machen könnte schon spaßig werden. Ich träume immer noch davon, dass Blizzard ein Mittel gegen Maphack, Bots und co findet. Wirklich daran glauben tu ich aber nicht.
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Habe in etwa 20 Runs noch nichtmal einen Key gefunden, ätzend.

Dafür aber schon 2 Uni-Ringe (na gut, leider waren's nur 7er-Manald und Zwergenstern) und einen mittelmäßigen Gheeds.

Am bescheidensten finde ich aber das mit Nihla unten in den Vaught-Hallen.
Zig Male muss man hin und die fixen nichtmal den Schlangenbug da unten. Elend.
Beschwörer und Gräfin sind ja dafür immernoch ein Witz.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Fluffi

Welchen Schlangenbug?
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Die Vipern da unten sind ja stets Giftvipern - der Schaden, den die da austeilen haut die vitalsten Charaktere aus den Latschen, gilt als verbugged.
Da geht jedenfalls die prallste Lebenskugel innerhalb von wenigen Sekunden der gähnenden Leere entgegen.

Für mich besonders auffällig bei den Wirblern - trotz Leech im Wirbeln hat man ab und an Pech und nach einem einzigen Wirbler ist man platt, weil der Giftschaden einer Viper während der Wirbeldauer reicht, damit die Lebenskuller unten ist - hintendran ein kleiner Treffer von Monster XYZ, zwischendurch kann man ja nicht regenerieren - und tschüß.

Zwar ist nicht jeder Run zu Nihla durch Vipern versperrt, aber nervig ist's trotzdem, so finde ich.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Afaik ist der Vipernbug gefixt, zumindest kam es mir so vor, als ob die früher mehr Schaden gemacht hätten. ;)

Hab mittlerweile schonwieder 3 Schlüssel vom guten, alten Nille. :D

Aber jetzt gehts morgen erstmal auf FT, aber danach gehts weiter und diesmal lass ich mir meine Fackel nichtmehr klauen. :)
 
Oben