[Installation] Installation des BWP mit der Anthology Master Collection

Gynwenn

Junior Member
Registriert
24.07.2013
Beiträge
17
Ah Gut zu wissen!
Runterschmeißen und erst dann neu installieren.

Danke
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Code:
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
 ~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
 // Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible

Ist hinten. Wenn Du willst, kannst Du auch einfach R für Reinstall nehmen, kommt aufs gleiche raus. da de- und neu installiert wird.
 

Gynwenn

Junior Member
Registriert
24.07.2013
Beiträge
17
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Widescreen Mod funktioniert.
Detailierter ist es - definitiv. Aber nicht widescreen. Ich habe links und rechts schwarze Balken.

Nach ausgiebigem rumprobieren, gebe ich langsam auf. Grafikkartentreiber und Betriebssystem sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich vermute jedoch, dass es mit dem BSConfig zusammen hängt.
Denn dort ist, egal was ich im widescreen.exe eingebe, immer noch eine 8:6 Auflösung angewählt. (ob 800:600 ; 1024:768 oder 1280:960 - sind alles 8:6 Auflösungen und nicht Widescreen.)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hmm...ich hatte auch erst ein paar Probleme mit der Widescreen Mod. Bei mir war das Problem, dass ich im nVidia Bildschirmtreiber angeben musste, dass der Bildschirm andere Auflösungen interpolieren soll.

PS: Die BGConfig hatte definitiv nichts damit zu tun.
 

Gynwenn

Junior Member
Registriert
24.07.2013
Beiträge
17
Lilith - du bist mein Held! :)

Für alle Nachfolgenden mit dem selben Problem:
ATI-Karten:
Menü:
Bildskalierung(VGA-Karten)

Häkchen setzen bei
-GPU-Skalierung aktivieren
- auf Vollbildgröße skalieren

Zudem ging es bei mir erst, als ich auch im BSConfig "höhere Auflösungen" aktiviert habe.
Es funktioniert komischerweise nur und ausschließlich 1024x768.


Jetzt sieht es richtig top aus!

Ich danke euch allen für die zahlreiche und ausdauernde Hilfe!
Vielen vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gynwenn

Junior Member
Registriert
24.07.2013
Beiträge
17
Ist es eigentlich normal, dass die meisten Gegenstände nun englische Texte und Beschreibungen haben?
Beim Starten von BG2 ToB war auch der Text im Textfenster englisch, während aus den Boxen dasselbe auf deutsch kam...?
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Bei mir sind auch sehr viele Gegenstände englisch (nicht alle) Die TExte von BG1 sind bisher deutsch, ToB habe ich noch nicht probiert.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Gynwenn das hängt davon ab wie viele unvollständig oder gar nicht übersetzte Mods Du mit installiert hast.
 

Gynwenn

Junior Member
Registriert
24.07.2013
Beiträge
17
Rundum glücklich Plus - sonst nichts.
Anfangs der Installation wurde gefragt, ob ich auch nicht komplett Übersetztes nutzen möchte. Ja, klar. Sofern rundum glücklich plus :)

Dass Items auf Englisch sind stört mich nicht.
Dass aber - bei ToB - die erste Textzeile schon Englisch war, hatte mich gewundert. Dürfte doch eine Hauptquest sein. (diese Steinschädel)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.983
Wheels of Prophecy verändert die Steinkopf-Texte, das Mod ist noch nicht auf deutsch erhältlich.

Und danke, dass Du die Lösung zu Deinem Problem gepostet hast!
 
Oben