Installation wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste" wurde erstellt von Solveig, 9. April 2015.

  1. Solveig

    Solveig Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben BG und Legenden der Schwertküste installiert, nach den Vorgaben in diesem Thread:
    https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Einleitung,

    weil ich es gern mit dem BigWorld Setup probieren möchte.

    Bisher aber noch keine Mods installiert. Wenn ich das Spiel starten möchte, klappt das aber nicht.
    Die Installation war soweit erfolgreich, jedenfalls wurde das entsprechende Verzeichnis angelegt.

    Wenn ich aber nun die CD einlege (CD 1 oder Legenden) und Autostart vornehme oder auch manuell starte, egal ob über Desktop-Icon oder Exe, wird die Installation nicht erkannt.
    Zur Auswahl stehen dann nur die Optionen Installieren, Readme lesen etc.

    Gehe ich noch mal auf installieren, passiert gar nichts :c:

    Mit BG 2 hatte ich schon mal das Problem, dass ich es nicht starten konnte, aber da lag es an Norton. Und da war auch nicht das Problem, dass die Installation anscheinend gar nicht erkannt wurde.

    Kurz gesagt: ich bin ratlos :confused:

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
     
  2. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal BG1 durch die BGMain.exe oder die BGMAIN2.exe zu starten (die haben keine Symbole, liegen aber im BG1 Verzeichnis... ;))
     
  3. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Welches Windows hast du? 32 oder 64Bit?
     
  4. Solveig

    Solveig Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :up:

    Über die BGMain.exe funktioniert es *freu* :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden