[Installation] Installationschaos

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
@ Dabus - Ich halte mich sowieseo schon für meinen Geschmack bisweilen eh zu penibelst an Install-Anweisungen und Reihenfolgen... TdB war immer mitinstalliert, samt Patch :shine:

Nach diversen "hunks", von denen einige failen (relevant?) meldet WorldDebug ja selbst ziemlich am Anfang erstmal:

[............
Installing [MKs BG2 Textpatch Revised]

Thron des Bhaal gefunden: Zusaetzliche Texte werden angepasst...

[dialog.tlk] created, 74107 string entries
[dialogf.tlk] created, 74107 string entries

[.........."etwas weiter":..............]

Copying and patching 1 file ...
ERROR: COPY ~TDD/ITM/SCRX35.itm~ ~TDD-ITM/SCRX35.itm~ FAILED: cannot open target
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Der Dunkelste Tag, v1.14], rolling back to previous state
Will uninstall 3472 files for [SETUP-TDD.TP2] component 0.
Uninstalled 3472 files for [SETUP-TDD.TP2] component 0.
Datei data\TDD-ARE.bif nicht gefunden
Datei data\TDD-BCS.bif nicht gefunden
...]

(Hmm...Wie funktioniert denn das Einfügen von Text im Spoiler, was für ein Parameter soll dort im Fenster eingetragen werden?)

Beim und ab Turm der Täuschung wird dann erst in der Tat ToB nicht mehr erkannt. No clue why :shine:

Meinst du es macht Sinn, das Ganze tatsächlich eher mit WeiDU220 zu versuchen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würd mal schauen, warum er die ganzen Bifs nicht findet und warum er einige Dateien nicht öffnen kann. Das klingt schon bissel nach corrupted files. Hab TDD aber auch noch nie von nahem gesehen, von daher weiß ich gar nicht, wie die Installationsroutine aussieht.
 

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
Hi Wedge,

TDD ist aktuell auf 114. Auch an dieser Stelle gab es wohl just letztes WEnde ein Update; bin mir ziemlich sicher, dass ich Fr noch die erste - erfolgreiche - Installation mit 113 gemacht habe.

Corrupted... das wäre aber so richtig arg. Dann müsste ich ja zusätzlich in diesem momentanen ungewissen Ausgang längst runtergeladene große Pakete auch noch mal saugen...
AAAHHHHH!

Halt. Nee: BWSetup würde ja nur dieses und noch evtl. jenes skippen wenn die Dateien irgendwie defekt wären. Das erklärt nicht warum so ziemlich alle relevanten Files nicht erkannt und geskippt werden. Obendrein sehr wohl vorhandene Ordner (CD5, TdB) ignoriert und selbst die BGT Dateien überspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wir sollten hier erstmal klären, dass BWS gar nichts macht, sondern WeiDu da Probleme hat, weil WeiDu beim Abarbeiten der Installationsroutinen der Mods (die tp2-Dateien namens Setup-xxx.tp2) Dateien nicht findet, nicht öffnen kann oder abbricht, weil bestimmte Dinge in vorhandenen BG2-Dateien nicht aufgefunden werden, die aber nötig sind für eine Kompilierung (die ids-Fehler sind so ein Fall).

Das Seltsame ist jetzt, dass WeiDu sowohl Probleme mit den heruntergeladenen Modressourcen hat, als auch mit den originalen BG1/BG2-Dateien. Und ich bezweifle irgendwie, dass das allein an der neuen Version von WeiDu liegt, denn wenn neue Versionen Probleme mit alten Mods machen, dann allermeistens, weil Dinge intern anders verarbeitet werden und die alten TP2s nicht mehr "stimmen".
 

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
Seid gegrüßt,

BWSetup mit WeiDU220 hat bei mir gestern abend funktioniert :)
Hatte auf gut Glück versucht, da ich von der Aktualisierung nichts mitbekommen hatte und gerade erst gesehen dass darauf im Thread/Linkliste hingewiesen wurde. An dieser Stelle ebenfalls noch ein kleiner Hinweis wäre sehr willkommen gewesen. ;)

Vielen Dank auf jeden Fall. Jetzt kann ich endlich nach und nach dies ganze Baldur revisited entdecken.
 
Oben