Intro ausschalten

Dieses Thema im Forum "Planescape: Torment" wurde erstellt von Magicfighter, 26. Juli 2005.

  1. Magicfighter

    Magicfighter Kämpfer/Magier

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Vorgeschichte:
    Da mein Computer derzeit so mäßig stabil läuft, dass ich alles, für das er aufgerüstet wurde, nicht mehr spielen kann, dachte ich, dass ich mich mal wieder dem besten Spiel aller Zeiten zuwenden könnte... PS:T sollte ja nicht so hohe Anforderungen an den PC stellen.
    Verblüffenderweise konnte ich ohne Probleme ins Spiel. Ich hab meinen ersten Dialog gemacht, gespeichert, das Spiel brav beendet, ein paar Luftsprünge gemacht, was gegessen und mich dann wieder voller Freude hinter den Computer gehängt.
    Das Spiel gestartet - das Entwicklervideos und Intro kennen wir ja schon, also [Esc]... Rechner friert ein.
    Nach den ersten Wutschreien also hier meine Frage:

    Wie kann ich auf schonende Weise (also schon vor dem Starten des Spiels) das ganze Vorgeplappere überspringen, sodass ich gleich zum Menü komme?

    Ich hoffe, dass es da ne Möglichkeit gibt:)
     
  2. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob es in der Ini-Datei einen Eintrag Intro=1 oder so ähnlich gibt. Wenn du den auf 0 setzt sollte theoretisch das Intro nicht gezeigt werden.

    Ist natürlich alles reines ins Blaue hinein tippen und deshalb ohne Gewehr äh -währ. ;)
     
  3. Magicfighter

    Magicfighter Kämpfer/Magier

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an, aber so einen Eintrag finde ich da nicht;)
     
  4. Caswallon

    Caswallon Chronist

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal, in der INI unter Program Options (falls es die Sektion in PS:T gibt) die Zeile
    Disable Movies=1
    hinzuzufügen.

    Cas
     
  5. MK

    MK Palading

    Registriert seit:
    Mai 2000
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt nicht.

    @Magicfighter: Geht's vielleicht ohne [Esc] drücken? Und was ist der Grund dafür, dass der PC mäßig stabil läuft?
     
  6. Magicfighter

    Magicfighter Kämpfer/Magier

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ja, auch das brignt leider nicht den gewünschten bzw gar keinen Effekt.

    @MK: Ja, ohne [Esc] läuft alles schön durch, so dass ich dann irgendwann auch im Menü bin und spielen kann.
    Nebenbei bemerkt ist das ein enormer Fortschritt im Vergleich zu NWN und anderen - bei denen friert der PC schon vor der ersten Videosequenz ein... leicht nervig manchmal;)
    Daher war ich ja auch sehr froh, dass überhaupt was läuft. Nur leider bin ich nicht der Fan von den ganzen Videosequenzen, die ich schon alle 100 mal gesehen habe :rolleyes: und es hätte ja sein können, dass jemand einen Trick kennt, mit dem man die einfach umgeht.
    Das Problem des PCs sollte im übrigen ein Zickenkrieg in der Hardware sein - das ganze geht so, seit es ne leichte Aufrüstung gab. Leider traue ich mir absolut nicht zu, um die ganzen Wasserkühlungskomponenten im Rechner mal eben diverse Teile testweise auszutauschen.
    Aber die beiden Experten (große Brüder sind klasse, nur zu selten da;))werden ja am Freitag kommen und hoffentlich alles reparieren.
     
  7. Christa

    Christa Universaldilettantin

    Registriert seit:
    Sep. 2003
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    0
    @Magicfighter

    Diese Anfangsvideos zu überspringen, kostet mich 3 lächerliche Mouseklicks.
    Sobald das erste Video anfängt, klickst Du das erste mal und dann klickst du einfach noch zweimal und du kannst dein Spiel laden. ;)
     
  8. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    In BG2 kann man das Intro wie folgt entfernen (außer durch Cas' Disable Movies): Im Installationsverzeichnis/CD2/Movies gibt es die Datei Movies.bif; diese enthält die drei Startvideos. Wenn man sie nun durch eine leere Datei ersetzt, z.B. indem man sie umbenennt und stattdessen eine leere Textdatei an diesem Ort als Movies.bif abspeichert, so werden die Startvideos beim nächsten Spielstart übersprungen.

    Dasselbe Vorgehen sollte bei PS:T genauso gut funktionieren. Du müsstest nur herausfinden welche Datei im PS:T-Verzeichnis das Intro enthält. Vermutlich an einem ähnlichen Ort wie bei BG2. :)
     
  9. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Und, funktioniert das? :)
     
  10. Cir Sabrius

    Cir Sabrius Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Intros würde ich auch gerne ausschalten, gibt es inzwischen eine Lösung?
     
  11. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Intro Videos werden von der Torment.exe gestartet, hab mal schnell nen kleinen Fix geschrieben, welcher dies verhindern sollte:

    www.whiteagnus.de/downloads/pstnointro.rar

    Der entfernt aber nur die Intros beim Start und nicht die anderen, werd das die Tage nochmal überarbeiten :p
     
  12. Cir Sabrius

    Cir Sabrius Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert super. Lieben Dank (auch für Deinen PST Sprachpatch) :up:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden