Irrsinn beginnt

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Erinnert ihr euch noch an den Thread "Totaler Irrsinn" von mir. Dort postete ich, dass ich unser aller Lieblingsspiel BG2 an einem Stück durchspielen werde. (Jetzt Bitte eine tiefe Stimme denken):
ES HAT ANGEFANGEN!

Heute um 17.13 begann ich BG2, Char: Elfenkrieger

Ich werde euch in einigen Abständen in diesem Thread meine Fortschritte nennen und ihr könnt hier Sachen wie Tips usw. posten.
 

Fist of Odin

Senior Member
Registriert
08.08.2002
Beiträge
119
Hi,

ich wünsche schon mal vorab viel Spaß. Meine Bestzeit betrug 5 Tage (16 Stunden pausenlose Spielzeit am Tag und 1x 32 Stunden am Wochenende), allerdings mit fast allen Quests, ohne Erweiterungen und ohne "Improved" Endgegner.

Ich glaube, im Zweiten Weltkrieg haben sich die Flugzeugpiloten Schnupftabak in die Augen gerieben, um nicht am Steuer einzuschlafen. Vielleicht hilft's bei dir ja auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Jep, viel Glück Kollege. Ich kann den Durchgang wohl leider mangels Zeit nicht mehr in den Weihnachtsferien durchziehen...aber ich werde ihn noch schaffen, ganz sicher.
 

Razyell

Waldbewohner
Registriert
02.01.2002
Beiträge
375
Cool ich habs auch geschafft es hat fast 2 ganze Tage gedauert. Nach dem Endkampf hab ich erstmal ne ganze Weile geschlafen und meine Eltern haben mich für verrückt erklärt.

Was einem alles einfällt wenn man mal ne halbe Woche frei hat :)

Meine Party war
Kämpfer/Dieb HC
Klerikerin Viconia

Wünsche dir viel Spass... ein Tip:

Sehr viel kaltes Wasser trinken und stell die Heizung runter, frieren hält wach :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
18.40 Gaylen B. hat mir seinen Vorschlag unterbreitet. Sas ganze hat nen bischen länger gedauert, auf Grund von PC-Problemen.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
20.28 DIE FESTUNG IST EINGENOMMEN
Feste de Arnises ist in die Hand des mutigen Elfischen Kriegers gefallen!
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Nächtser Tag 14.35 Irenicus ist tot und mein Ziel ist fürs erste erreicht. Ich bin fast zu schwach die Zeilen zu schreiben!
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Erstmal Congratulations. :)

Aber einen Tag und eine Nacht und noch nen halben Tag? Ist ja wirklich nicht allzu viel, dann bin ich mir sicher, dass ToB bei mir noch drankommt...
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Wenn meine Schwester nach London geht ist ihr PC frei und damit acuh für mich der Startschuss :D
Vielleicht häng ich ToB noch dran, aber nur wenn ich meine Eltern dazu bekomm, mich nicht den ganzen Tag zu nerven... :rolleyes:

Was denkt ihr, mit welcher Truppe kommt man am schnellsten durch??
Mit ToB sollte eine dreier oder vierer eigendlich ganz gut sein oder??
 

Razyell

Waldbewohner
Registriert
02.01.2002
Beiträge
375
Ich denke mit nem Dreier gehts am schnellsten

HC Kämpfer/Dieb
Viconia
Edwin

ist ne gute Truppe um schnell durchzukommen z.B.

oder

HC Hexenmeister
Viconia
Korgan/Sarevok
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ihr habt Ferien, gebt´s zu!? :eek: :p

@Paladin
Respekt vor diesem Irrsinn (*duck* :D ), aber wäre es nicht besser, n bissel was zu sammeln und dann mal ein Überblicks-Post zu machen, anstatt 2-Zeilen Posts ? ;)

@Mystic
Dreier-Gruppe würde ich auch empfehlen:
Dieb (HC)
Kämpfer (Korgan) und Hexer (Edwin)

Alles andere ist Ballast.. und dieses Gepsann kriegt sich auch nicht allzusher in die Wolle :)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Richtig wir haben Ferien, sind ja noch Schüler :D
Aber warum Edwin (Hexer) ist doch Beschwörer, der gute, den kann man doch nicht zum Hexer machen, dass passt doch nicht ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Edwin ist der einzige Magier, der Hexern ziemlich gut das Wasser reichen kann...
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Da steht aber trotzdem Hexer (Edwin) *grummel* *motz* ;)
 

Yerude

Senior Member
Registriert
26.11.2003
Beiträge
133
Mmmmh glaubt ihr man schafft ice wind dale2 am stück auf ner 2 tägigen Lan durch?
Wenn nicht Welches D&D schafft man auf ner 2 tägigen Lan durch?
TOB müsste da eigentlich zu schaffen sein!Bin mir aber nicht sicher.
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
Theoretisch kann man alle C-RPGs in so kurzer Zeit durchspieln. Kommt halt nur auf den Char an...
Wenn ich da an meinen Paladin in BG1 denke, der schon am Anfang 89.000 EP und 32.000 TP hatte... :rolleyes:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, wichtig ist nur, dass man den Durchgang vorher genau plant, und nur die Mainquest + die Quests, bei denen man benötigte Gegenstände für seine Partie bekommt, macht. Dann ist z.B. SvA nach meiner Schätzung in 10-15 Stunden machbar. :)

Edit: Z.B. für meinen Solo-KMD idR so:

Irenicus-Dungeon - 15 Minuten
Maevar-Quest - 30 Minuten (Ordentlich Gold in kurzer Zeit)
Handelstreff + Druidenhain - 15 Minuten (Für Rufsteigerungen um Vecnas Robe zu kaufen ;))
Vielleicht noch die Sklavenbefreiung und schon könnte man mit der Mainquest weitermachen...

Allerdings waren das NoReload-Solos, da hab ich vor lauter Paranoia bestimmt dreimal so lange gebraucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Was kommt wohl als nächstes?

Vielleicht mit'm Laptop auf's Klo setzen, wo man vorher natürlich Mikrowelle und Kaffeemaschine aufgestellt hat, um dann dank BGtutu die komplette Saga nonstop durchzuzocken? (Die richtigen Junkies können ja auch noch Ascension oder Tactics installieren :fies: ) Oder alternativ IWD 1 + sämtliche Addons + IWD 2 durchspielen? :D

Hoffentlich hab ich jetzt niemanden auf dumme Ideen gebracht... :rolleyes:
 

Templar

Sushi-Ritter
Registriert
08.11.2001
Beiträge
380
Nanu, man hört (liest) ja gar nichts mehr vom Pala, da hat wohl jemand vergessen, seine Schoka-Cola Vorräte aufzufüllen...
Hallo!!! Aufwachen!! :D
Mmh, ich glaube er schläft schon zu fest, der Tip kam zu spät.
 

Sambuco

Mutzenjäger
Registriert
28.07.2003
Beiträge
2.266
Eine Steigerung wäre es ja, wenn man die Haupt-Fähigkeiten des HC bei der Charaktergenerierung auf das Minimum reduziert -> z.B. Magier mit INT 12.:D
 
Oben