[Download] Ist der BGT NPC Portraits 1.9 Mod Download defekt?

Snowki

Junior Member
Registriert
17.05.2011
Beiträge
9
Guten Abend ,

ich bin vor kurzem auf BWP und BGT aufmerksam geworden und
auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung bin ich
in euer nettes Forum gelangt.

Allerdings habe ich trotz der der tollen Einleitung noch einige Probleme
mit dem Big World Project und das sieht folgendermassen aus.

Ich habe es bisher geschafft das ganze zwar erfolgreich zu installieren so
dass es im endeffekt zwar lief und funktionierte doch ein paar Mods fehlten
mir. Vorallem das BGT Npc portrait 1.9 hätte ich sehr gerne installiert doch
anscheinend hatt BWP probleme diesen runterzuladen er findet entweder den
Link nicht oder es heisst der download wäre defekt.

Ich habe gelesen dass es evt etwas mit dem Update von BWP zu tun hatt, allerdings habe ich keine Ahnung welche Version ich zur Zeit habe.

Vielleicht weiss ja der ein oder andere mit bei meinem Problem zu helfen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Willkommen in meinem Forum!

Hier im Rosenranken Forum ist ein sicher funktionierender Download. Habe es gerade gestestet.

Woher Du vorher versucht hast, die Mod zu beziehen, weiss ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, ob der Download dort defekt ist oder nicht.
 

Snowki

Junior Member
Registriert
17.05.2011
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort :).
Hmm dann müsste ich den Mod also so runterladen und manuelle installieren?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass das womöglich fehler verursachen könnte.

Wie sollte ich denn da genau vorgehen, wie gesagt ich kenne mich bisher
noch kaum aus mit dem ganzen, vieles wirkt daher auf mich recht verwirrend:).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Verwendest Du zur Installation das BiG World Setup Programm?
Falls ja, genügt es, den heruntergeladenen Ordner entpackt in Deinen Ordner für BWS Downloads zu legen.

Vielleicht hilft Dir auch die Leküre dieses Threads weiter:
[Tutorial] Einstieg in die Welt der Mods
 

Snowki

Junior Member
Registriert
17.05.2011
Beiträge
9
Ja ich installiere das ganze mit dem Big World Setup, und habe mich bereits
darüber gegrübelt wie ich diese Mods installieren könnte.

Danke für deine Hilfe ich werde dass gleich mal ausprobieren und hoffen dass
es klappt :)!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Falls nicht, weisst Du ja jetzt, dass Du hier Hilfe findest. :)

Viel Erfolg! :D
 

Snowki

Junior Member
Registriert
17.05.2011
Beiträge
9
So ich denke das ganze lief nun hoffentlich reibungslos ab mit den Portraits
doch jetzt habe ich ein neues Problem

The Big World Setup ist gerade damit fertig geworden die Mods
zu entpacken doch ein paar davon konnte er nicht entpacken siehe hier:
----------------------------------------------------------------------
Das Entpacken folgender Mod(s) schlug fehl:
Check the Bodies 1.13: Der Mod selber (CtBv1.13a.rar)
Realm of the Bhaalspawn Armor Set 1.0: Der Mod selber (RotB_Armor_Set_v1.0.zip)
Lester NPC 0.9: Der Mod selber (Lester_NPC_v0.9.zip)
Unfinished Business 19: Der Mod selber (UnfinishedBusiness-v19.zip)
Kelsey NPC (ToB) 2.2: Der Mod selber (KelseyTOBV22.zip)
Getting Rid of Anomen 2: Der Mod selber (GRoA_v2.zip)
NPC Flirt Packs 1.02: Der Mod selber (NPCFlirtV102.zip)
Ding0's Tweak Pack 20: Der Mod selber (D0Tweak_v20.exe)

Einige Dateien wurden nicht entpackt.
Wollt Ihr die Dateien mit Eurem Standardpacker öffnen um es selbst zu versuchen?
(Beachtet die Hinweise dazu rechts im Hilfefenster.)
Tragt [j]a oder [n]ein ein.
--------------------------------------------------------------------------

Ich habe J eingegeben und er hatt kurzerhand den Ordner von Check the Bodies geöffnet doch hab ich keine Ahnung was ich da machen soll. Ich habe den Ordner weggeklickt und bekomme die Aktion nicht nochmal hin.

Ich würde nur ungern das ganze nochmal neu installieren, kann mir einer dabei helfen was ich da nun genau tuen muss damit die Mods laufen?

EDIT:

So ich bin nun doch weitergekommen allerdings musste ich das schwarze fenster wieder schliessen was sich auf tut um die ganzen mods und BGT zu installieren. Welches nochmal die ganzen Mods überprüft, Mod Check.

Da ich mich vertippt hatte und nicht mit der Einstellung einverstanden war habe ich das schwarze Fenster geschlosse. Ich entsinne mich gelesen zu haben dass man das ganze nochmal neu starten soll. Aber wie starte ich das jetzt und noch wichtiger wo starte ich das wieder neu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletti

Junior Member
Registriert
17.09.2007
Beiträge
20
Da ich mein Windows(Win7) neu aufgesetzt habe, wollte ich es auch noch einmal installieren...was beim:

NPC_PORTAITS__V1.9.rar

Geht das laden vll. schief wegen dem __ vor V.19(2x _ statt nur einmal?)

Zudem habe ich die Datei geladen und nun im Downloads Ordner reingesteckt(auch auf den richtigen Namen geachtet) aber mir steht beim BWSetup nur zur verfügung:

"... Zur Sicherheit werden die Mods aus der Installationsliste entfernt und somit nicht weiter berücksichtigt.
Tragt [L]öschen von fehlenden Mods oder Installation [a]bbrechen.
"
zur verfügung....

Was soll ich da dann wählen? Soweit ich es verstehe, heisst es ja entweder den Mod aus der Installation Liste streichen oder Installation schlichtweg ab da komplett abbrechen.

Danke im vorraus für eine Antwort^^

EDIT: achja, beinahe vergessen, habe mir jetzt nciht alle Modnamen notiert, aber es sind 2-4 Mods doppelt eingetragen bei der Mod auswahl im Setupauswahlfenster.

EDIT2: ich habe nun einfach mal löschen gewählt und stehe vor dem nächsten Problem...

Benutzerkontroll dingens is eh bei mir standartd aus, aber er öffnet das schöne kleine Dosfenster(installer bat also) nur eine Sekunde und schliesst es sofort wieder^^' Sprich: er installiert nun auch nichts-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Thymon

Junior Member
Registriert
24.08.2010
Beiträge
12
Ich hatte dasselbe Problem mit "NPC Portraits" und vermute auch, dass es am Dateinamen (kein "r" und doppelter Unterstrich) liegt, inzwischen läuft es aber. Bei mir ging es, glaube ich, so.

Was soll ich da dann wählen? Soweit ich es verstehe, heisst es ja entweder den Mod aus der Installation Liste streichen oder Installation schlichtweg ab da komplett abbrechen.

Hier "L(öschen)" wählen - der Mod als ganzes wird ja dadurch zum Glück nicht von der Festplatte gelöscht, sondern nur aus der Liste rausgenommen, mit der das BWSetup dann arbeitet.

Irgendwann kommt ja dann der Wechsel vom BWSetup zu BWInstall.bat (dem schwarzen DOS-Fenster). Bevor ich dort alle Einstellungen festgelegt habe, habe ich ein anderes Fenster mit den "BigWorld Downloads" aufgemacht und
NPC_PORTAITS__V1.9.rar "per Hand" (also mit dem (Ent-)packprogramm 7z) ins BG2-Hauptverzeichnis entpackt.

Wenn BWInstall dann zu seiner eigenen Liste, welche Mods es gefunden hat, kommt, sollten nun dort auch die Portraits (ich glaube, unter "BG1 NSC Portraits") aufgeführt sein, und dann müsste es mit der Installation der Portraits klappen.
 

Skeletti

Junior Member
Registriert
17.09.2007
Beiträge
20
Danke dir, also hatte ich es bisher richtig gemacht! :D

Tija, nun aber mein Problem mit dem Installer der leider nicht startet scheinbar... :( (siehe EDIT2)....*seuftzt*

EDIT: OK, das ist äusserst suspekt...hab die bat einfach 5x per hand grad gestartet, 4x schloss es sich sofort wiede rund beim 5.x bleibts offen mit allem drum und dran... Kann dies ein Win7 Problem sein?*sehr misstrauisch grad ist*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Starte die Batch-Datei mal "richtig", damit man was sieht. ;)

Also Start klicken
CMD unter ausführen eintragen
Treffer mit rechts anklicken
Als Administrator starten
In den BG2-Pfad wechseln (cd /D X:\Mein Pfad)
BiG World Install.bat starten

Den Text aus der Ausgabe ansehen und bei Rückfragen hier in einen Spoiler-Tag packen.

Außerdem könntest Du mal ans Ende der BiG World Debug.txt schauen.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Bisher traten solche Probleme noch nie auf. Scheint an Win 7 zu liegen. Die meisten benutzen Win XP, so wie ich, der Urheber des Mods. :shine: Version 2 steht schon in den Startlöchern. (Ja, ich bin noch am werkeln! ;))
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ach ja, was das für Fehler waren, kannst aus den Daten des BiG World Setup\Logs-Verzeichnis entnehmen. Da stehen dann evtl. auch ein paar mehr Angaben drin - je nach verwendeter BWS-Version.

Und man kann an der genannten Stelle nur löschen, da bei einer Fehler beim Entpacken höchst wahrscheinlich Müll bei heraus kommt.
Kannst sonst einfach abbrechen und die Sektion [Faults] aus der Config\Setup.ini entfernen und die Installation wieder aufnehmen; dann sind die Fehler vor der Prüfung weg.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Downloads Defekt!

Hallo meine Lieben, habe gerade ein Test der Verfügbaren Mods mit denn Big World Setup durchführen lassen. Und nun Folgende Downloads gehen Anscheinend nicht:
Fishing for Trouble
TS25 MiniMod
Ajantis NPC for SoA (Beta)
Allison One-Day NPC
Anishai One-Day NPC
IEP Extended Banters
Sword Coast Stratagems II (SCSII)
Pack Mule
Realm of the Bhaalspawn Armor Set (RotB Armor Set)
RPG Dungeon Item Pack (RItemPack)
The Unusual Oddities Shop (AbyStore)

Meine Frage wo bekomme ich denn diese her. Und wie genau Installiere ich diese, da einige Mods ja mit anderen nicht zusammenpassen kann ich diese bei Manueller Installation nicht einfach einfügen. :wunder:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.969
Oben