[Spielinhalt] Items "bremsen" den Charakter

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Etwas, das mir nun schon mehrfach aufgefallen ist - und endlich habe ich einen Schuldigen gefunden:

Wenn ein Charakter den Befehl bekommt, zu einer bestimmten Stelle zu laufen (also ganz normal auf den Boden klicken), dann passiert es ab und zu, dass er ein paar Schritte macht und dann urplötzlich stehenbleibt. Das kann nach ein paar "Metern", aber auch nach einem halben Schritt sein. Ich hatte diesen Bug im 1. Teil der Trilogie bei Montaron und später, als ich Edwin in der Runde hatte im 2. Teil. In DIESEM Durchgang habe ich endlich eine Schuldigen gefunden: Es ist der Bogen "Judge and Jury" (Deitm012.itm). Wenn man den Bogen einfach mit sich trägt, passiert gar nichts, wenn man ihn jedoch ausrüstet, haben alle Charaktere das selbe Problem.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Kannst du ein changelog davon machen?
 

Noxx

Registrierter Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
58
das mit den stoppenden chars habe ich immer bei neuen spielen(sowohl mit vers 5.1 als auch 5.2), nach der ersten rast verschwindet es aber
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber wurde eigentlich schon eine Lösung für die immer wieder auftretenden "Stotterbugs" gefunden?

Salomee
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ich habe das auch bei anderen Items bemerkt.

So zB bei der "Klinge der Finsternis +4". Auch nach einer Rast hält das Stotterproblem an.

Problematisch wird, wenn der Char dann ein Kämpfer/Magier ist, denn dann stoppt er auch gerne mal kurz vor der Ausführung eines Zaubers. Höchst ärgerlich.

Die Items kann man in diesen Fällen nicht mehr verwenden.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Der "Stotterbug" wird fast immer durch fehlerhafte Skripts verursacht. The bigg hatte da mal auf SHS, G3 und PPG eine tp2 gepostet, die helfen sollte, das jeweilige Problem zu debuggen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Taimon

Danke für Deine Antwort! :) Ich such die Datei dann mal, da ich denke der Bug wird früher oder später wieder auftauchen! Nach einer hoffentlich erfolgreichen Suche poste ich sie dann im Bastler-Teil des Forums!

Salomee
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Genial, Danke! :) Willst Du das nicht gleich auch noch im "Wie vernichte ich Bugs-Thread" posten? Ist ja schließlich Dein Link :D und ich denke das wird noch Andere freuen, die das Problem haben. Vielen Dank im Voraus....

Salomee
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Naja, die Methode erfordert meiner Meinung nach schon recht fortgeschrittene Kenntnisse, was IE Modding angeht. Ich fürchte, die meisten Leute wird das eher verwirren, anstatt zu helfen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
OK, dann sollte man sich den Link trotzdem im Hinterkopf behalten und bei Bedarf sich nochmal melden! Du hast aber Recht denke ich! Ich habe vorhin drüber gelesen und hätte mich glaube ich, nicht unbedingt drangewagt! :) Aber wir haben ja ein paar Profis hier, nur für die Zukunft....

Salomee
 
Oben