[DA:Origins] Items

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, dazu haben wir ja noch garkein Topic.

Hier soll also nun über die kleinen Schätze, die man so in Ferelden findet diskutiert werden.

Ich hab auch gleich mal zwei kleine Fragen dazu:
Zum einen: In welcher Schadensgegend siedelt sich eigentlich so das beste einhändige Langschwert an, dass man im Spiel finden kann? (ohne Runen zu benutzen)

Und zweitens: Kann es sein, dass Magier die besseren Fernkämpfer sind? Also den einzigen Nachteil den ich sehe ist die geringere Reichweite von Zauberstäben, aber ansonsten hab ich das Gefühl, dass Morrigan bei mir mehr Schaden macht, als Leliana mit ihrem Bogen... Sollte das so sein, oder hab ich einfach noch keinen wirklich guten Bogen?

Achja, und noch eine kleine Bemerkung am Rande: Wie ist es eigentlich möglich, dass in einem Spiel Rüstungen so unglaublich gut gelungen dargestellt werden, andererseits die Helme aber total hässlich sind? :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ach, die normalen Helme gehen doch eigentlich noch, nur diese komischen Dinger die die Magier tragen müssen sind ziemlich lächerlich.:D
(Hab auch keinen Magier ausserhalb der Gruppe getroffen, der so eine Narrenkappe trägt)

Die Stärke der Bogenschützen entsteht ja nicht nur durch den Bogen, sondern durch die ganzen Fähigkeiten, die ein Bogenschütze lernen kann, also festhaltende Schüsse, lähmende Schüsse, Schüsse die explodieren und alle im Umkreis betäuben etc.
Mit entsprechender Geschicklichkeit verursachen aber später auch normale Pfeile ordentlichen Schaden.:)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Bei mir ist Lelian...*nachguck*...ja richtig...Leliana die bessere Fernkämpferin.
Sie macht mit ihren Fähigkeiten zur Zeit zw. 50 und 80 Schadenspunkte.

Morrigan meist so zw. 25 und 35.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Kommt halt auch auf den Magierstab an. Morrigan hat bei mir Winter's Breath, während Leliana ihren Bogen aus dem Quest hat. Wer nu mehr Schaden macht, hab ich aber noch nicht überprüft. Allerdings stinkt Leliana natürlich auch ein wenig ab, da ich mit ihr Schlösserknacken und die Bardenlieder hochgepowert habe und sie darum natürlich die wichtigstens Bogenfertigkeiten noch nicht hat.

Das stärkste 1-Handschwert sollte Tier 7 mit 11,2 Schaden sein, wenn mich nicht alles täuscht. Gibt dann natürlich die noch die Magievarianten, die Bonuse haben. Man kann sich das Oberweltlerschwert in den Tiefen Wegen zusammensetzen, wenn man die drei Teile findet und dann zu dem Grab geht. Und das Supermanerzschwert gibt's natürlich auch noch, welches man sich für lau recht früh basteln kann und das die ganze Balance zerhackt... :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Erzschwert ziemlich früh?
Ist das aus nem DLC? Ist mir nämlich bis jetzt noch nicht untergekommen.

Und Tier 7 hab ich grad mal im DragonAge Wiki nachgeschaut ist ja dann Drachenknochen. Wozu mir auch gleich ne Frage einfällt, und da es teilweise nur ne Vermutung ist, spoiler ich sie lieber mal:

[spoil]Ich soll ja für Morrigan Flemeth beseitigen... Flemeth ist mehrere hundert Jahre alt und das Ganze Zeug, irgendwie glaub ich ja nicht, dass sie nur ne mächtige Magierin ist. Also vielleicht ein Drache?

Nur ganz ehrlich: Wie sollte ich die dann erledigen, wenn Morrigan sich weigert mitzukommen?! Beim aufeinandertreffen von Wynne und Morrigan im Magierturm hat sich die Sache mit Wynne in der Gruppe ja sehr schnell erledigt. Und ohne Magier gegen einen Drachen? Bis zu welchem Level muss ich mich denn da dann hocharbeiten?
[/spoil]
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
das ist aus warden's keep, also der burg, die bei einigen versionen (zum beispiel meiner :D) dabei war. :D
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Jou, die Magierkappen und Lederhelme sehen fürchterlich aus, aber die massiven Helme sind wiederum ok bis gut.

Das beste Vanillaschwert ist das von Gaxkang, dicht gefolgt vom Oberweltlerschwert, das Wedge schon angesprochen hat.

Das Erzschwert is imho übrigens nich besser als das von Gaxkang, sondern eher ebenbürtig.

@Bogenschützen:
Benutzt du den Dex-Hotfix?

@Spoiler:
Brau ein paar stärkere Heiltränke und für ausreichend Schaden sollte ein Dieb sorgen und dann sollts eigentlich ohne zu große Probleme gehen. Ach ja, wenns doch Probleme macht sollten ein paar Feuerresistenztränke auch noch sehr hilfreich ein.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das Oberweltler Schwert macht fast soviel Schaden wie mein Zweihänder (der vom Magierturmquest mit den Statuen)... Fies!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das hängt glaub ich auch davon ab, wann man das bekommt, weil die Items dem Level angepasst werden. Bei mir ist Yusaris Tier 6 mit 16,50 dam, wähend Topsider's Honor Tier 7 ist.

Man kann wohl "exploiten", indem man die Items verkauft und sie dann zurückkauft. Da werden sie dann an das momentane Level angepasst. Probiert habe ich das aber noch nicht.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Was ist der "Dex-Hotfix"? Und ist der im Patch 1.01b drin?
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ists eigentlich normal dass ich durch das Gespräch mit dem aufgeregten Abenteurer in der Zwergenstadt nur einen Kodexeintrag aber keine Quest bekomme? (edit: schreib das hier deswegen, weil das doch auch bestimmt was mit Gaxkang zu tun hat und damit auch mit dem Schwert das es bei ihm gibt)

Edit: 145 Souvereigns für den Dolch beim stotternden Händler in der Zwergenstadt :eek: da muss ich noch ein bisschen sparen!
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hat jemand herausgefunden welche Daseinsberechtigung mittelschwere Rüstung im Spiel hat? Für einen Schurken ist sie wegen dem Ausdauermalus ungeeignet, ein offensiver Krieger geht sowieso voll auf Stärke, kann also die schwerste Rüstung tragen, die es gibt, und ein Tank wäre doof, wenn er nicht die Rüstung mit dem besten Verteidigungswert trägt. Hab ich da etwas übersehen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ein offensiver Krieger geht eigentlich nur dann auf die fetten Rüstungen, wenn man keinen def Krieger mitnimmt. Der Ausdauermalus ist ja viel zu unnötig, auch wenn man viel Str hat. :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ok, dann ist die also für den offensiven Krieger gedacht.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das weiß ich so auch nicht. Ich hab ja nicht wirklich von irgendwas Ahnung, aber solange ne schwere/massive Rüstung nicht überkrasse Boni hat, würd ich nem off. Krieger mit vorhandenem def. Krieger wohl eher was leichteres anziehen. Wobei es dann vermutlich auch egal ist, ob das jetzt ne leichte oder ne mittlere Rüstung ist. Wenn man keine Schläge kassiert, kassiert man halt keine Schläge.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Die Rüstungen dazwischen sind dann wohl für die Spieler, die keines der Extreme wollen, sondern z.B. einen Offensiv-Krieger, der nicht ganz so schnell umkippt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also wenn ich mal einen Offensivkrieger dabei habe, rennt der immer mit leichter Rüstung herum. Mittlere, schwere und massive Rüstungen geben schließlich mehr Aggro und bringen Kosten bei der Benutzung der Spezialfähigkeiten.

Wenn der betreffende Krieger dann mal unter Angriff gerät, kann man ihm immer noch massive Rüstung anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, gehört ja auch (fast) zu Items...

Was war eigentlich euer maximaler Kontostand den ihr mal erreicht habt?
Momentan lauf ich so mit ca. 50 Goldmünzen rum, aber bei den 146, die der Drachendolch in Orzammer kostet wird mir immer noch schwindelig :D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Der maximale Kontostand lag bei mir so bei 80-90 Goldstücken, insgesamt ausgegeben habe ich wohl so 150-200.

Das teuerste waren Skill-Bücher und Runen (bis ca. 15 Goldstücke) und die drei Rüstungen (bis 30 Goldstücke), die Wade in Denerim speziell anfertigen kann, wenn man die passenden Gegenstände dabei hat.

Welchen Sinn die sehr teuren Gegenstände haben ist mir ein Rätsel, genauso weshalb man den Blutdrachenrüstung-Torso gleich zu Beginn geschenkt bekommt, wenn man eh erst ab der zweiten Hälfte des Spiels die nötige Stärke zum Tragen hat.
 
Oben