[IWD1EE] IWD1EE und Mods

Dieses Thema im Forum "Icewind Dale" wurde erstellt von Lord Mord, 20. August 2015.

  1. Lord Mord

    Lord Mord Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon hundertmal gestellt, aber ich konnte im Netz nichts finden. Sind die IWD-Mods kompatibel mit der EE? Mich interessiert v.A. Unfinished Business (Die EE hat da ja anscheinend auch was wiederhergestellt).

    Dann gibt es ja noch IWD to BG2. Ist das noch nötig? Oder bringt die EE dem entsprechende Verbesserungen gleich mit. Ich weiß nur was von neuen Class Kits.

    Da ich mal vermute, dass diese Mod nicht kompatibel ist: Wenn ich mich entscheiden müsste: Was ist besser?
     
  2. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
  3. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Welche Mods den genau? :D
    IWD:NPC Project ist kompatibel, die meisten Kitmods die so für BG1/2:EE rumschwieren sind kompatibel, sonst fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein ;)

    Der Autor von IWD:UB wurde von BeamDog dazugeholt und UB ist glaub ich bis auf eine Quest in IWD:EE enthalten, UB selber ist soweit ich weiß (kann auch gerade nicht nachschaun, da G3 down ist...) nicht kompatibel, wird aber aufgrund der Integration nicht benötigt... ;)

    IWD:EE ist eine Weiterentwicklung von IWD to BG2 und daher ist es natürlich nichtmehr nötig. ;)
    Die Kits von BG2:EE plus zwei neue sind in IWD:EE enthalten (also auch die ganzen Kits vom Ur-BG1/2...

    Hmm, IWD:EE ist wohl die bessere Wahl, da IWD to BG2 den Beta Status nie verlassen hat und dank einiger Hardgecodeten Features nicht alles abdecken kann, was IWD:EE abdecken kann, ein Vanilla IWD tuts aber mit Fixpack und UB eigentlich auch, hier fehlen dann natürlich die Kits, Zauber, etc. was die EE mitbringt. ;)
     
  4. Lord Mord

    Lord Mord Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Damit ist meine Frage beantwortet, vielen Dank. Ich denke, dann besorge ich mir die EE.
     
  5. Lord Mord

    Lord Mord Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kleinigkeit noch (Ich will dafür nicht einen neuen Thread anfangen). Ich würde gerne meine Gruppe aus BG nachbasteln. Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die BG2-NPC-Stimmen in Deutsch runterladen kann? Ich habe alles Mögliche gefunden, BG1-Stimmen, IWD-Stimmen, aber komischerweise kein BG2.
     
  6. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Sounds kann ich dir extrahieren oder ein Weidu Script schreiben, dass du sie dir selbst extrahierst, du musst sie dann aber in die richtige Reihenfolge für IWD:EE bringen... :D
     
  7. Lord Mord

    Lord Mord Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist nicht nötig. Ich hätte das selbst so gemacht, wenn ich nicht zu faul wäre. Wenn ich das mal mache, biete ich es auf jeden Fall zum Download an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden