Kämpfer / Kleriker - Welche Zauber?

Firan

Shadowdancer
Registriert
30.09.2002
Beiträge
92
Nagut dann lass ich mich mal überraschen

hui .. ich hab mich kurz gefasst :D
 

Vraister

Avenger
Registriert
03.10.2000
Beiträge
91
@Dorian: Hast du vielleicht eine andere Glaubensrichtung als Lathandar?
Dann mußt du für den Kleriker Stronghold zu dem richtigen Tempel gehen.

Zu den Zaubern:
  • Seit wann halten 'Schutz vor Todesmagie' und 'Chaotische Befehle' 8 Stunden? Meine Beschreibung sagt, daß sie eine Phase pro Stufe halten, also 1 Minute pro Stufe.
  • Bei bösen Gruppen ist 'Heiliges Zerschmettern' nicht so der Bringer!
  • Die elementare Schutzzauber benutze ich so gut wie nie, ausser natürlich bei Drachen oder ähnlichen Kämpfen, auf die ich mich dann aber explizit vorbereite. Beim Kleriker gibt es auf den Leveln 2 und 3 genug andere gute Zauber als das ich sie mit Schutz vor Elementen vollstopfen würde. Beim Druiden ist das ein wenig anders, da er auf Level 2 und 3 recht schwach bestückt ist.
  • Meiner Erfahrung nach verbessert 'Gerechte Magie' nicht die Rüstungsklasse und Rettungswürfe, und die erhöhten Angriffwürfe auch nur durch die erhöhte Stärke.
  • Ein cooler Zauber, der auch noch super schnell geht, ist 'Draw Upon Holy Might'. Der erhöht Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution und dadurch dann den Thaco, Schaden, Rüstungsklasse und TP.
  • 'Holy Power' und dann 'Gerechte Magie' und dein Kleriker ist nicht mehr zu stoppen.
  • Für einen Klerik/Kämpfer ist auch 'Slay Living' zu empfehlen. Ist quasi ein 'Finger of Death', bei dem man den Gegner treffen muß, dafür aber auch nur Level 5.

Gruss Vraister
 

Firan

Shadowdancer
Registriert
30.09.2002
Beiträge
92
@Vraister
also mein Zwerg ist chaotisch gut - also müßte Lathander richtig sein weil sonst bekomm ich den Augenlosenquest immer im Helmtempel nur diesesmal nicht

Bei den Zaubern kenn ich mich halt nicht so aus da werd ich mal rumtesten aber welcher Zauber des 2. Grades lohnt sich? Der Hammer + das Schwert ... naja vielleicht wenn man grad im Irenicusdungeon ist aber dannach findet man ruck zuck bessere Waffen und ansonsten is da doch auch nix dolles außer halt "Schutz vor Kälte/Feuer" dabei oder lieg ich da falsch?
Klar die ganzen "PushUp" Zauber sind klasse die werd ich auf jedenfall nehmen und sobald ich genug Platz zum memorieren habe auch die Berührunszauber - als Kämpfer / Kleri sollte mein ETW hoch genug sein das ich treffe ...
bei den Grad 6 + 7 Zaubern muß ich dann mal sehen wenn ich soweit bin da gibts ja so viele gute bei ...
 

Vraister

Avenger
Registriert
03.10.2000
Beiträge
91
Bei mir hat Viconia an Level 2 Zaubern nur 'Chant' und 'Draw Upon Holy Might' und manchmal vielleicht noch 'Aid' drin.
Bei Cernd habe ich auf dem 2 Level dafür fast nur 'Resist Fire and Cold' drin.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Für Level 2 sind auch nur Rindenhaut und Heilige Macht geeignet. Mit den KKs komen dann auch sinnvolle Heilzauber rein.
 
Oben