Kauf von Utensilien zu DSA für Newbies

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Danako
*den andren zustimm*
Erst ne Gruppe finden und sie dann überreden 3rd zu nehmen.. ;):D

Und deinen Meister würde ich vorwarnen, dass du nie nen Skalden kriegst... ;):D

@Anma
Ich kenns aus meiner Gruppe: 4rd is und bleibt ein System für PGler... wenn du ned so spielst is doch gut so, aber soweit ich das kenn holt das bei fast jedem bei uns den kleinen PGler raus.... :)
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
@Rank
Was heisst den mein Meister gibt mir keinen Skalden? Ich bin der Meister!! :D;)
Mein Skalde ist ja zu genüge bestraft worden (vergiss die Verbrennungen dritten Grades nicht :D ).
So, jetzt steht es 3:1 für die 3.Edition.

Gruss
Danako
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
... Ich kenns aus meiner Gruppe: 4rd is und bleibt ein System für PGler ...


Das spricht dann wohl eher gegen deine Gruppe als gegen die 4th! :D

Man kann aus jedem System einen Powercharakter basteln, es liegt immer an einem selbst. Genausowenig wie man andersherum PG nicht durch noch so ausgewogene Editionen verhindern kann.
Ich gehe sogar soweit zu sagen: "Wems spass macht, der solls tun."
Mir macht es keinen.

Aber ich bin jetzt lieber ruhig.. es gibt ja schon ein Thema dazu :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Ja, ich denke Anma hat teilweise Recht. Man kann in jedem System einen PG-Charakter bauen, auch wenn es einem vernünftigen Rollenspieler keinerlei Spaß machen sollte. Ich denke jedoch, dass auch Doc Recht hat, wenn er sagt, dass die vierte Edition eher zum PG-Spielen verleitet als die dritte. Er wollte sicher nicht jeden Spieler der vierten Edition als PGler darstellen. *friedenspfeife auspack* ;)
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
*grüneszeuchinfriedenspfeifestopf*
Egal, alles easy, vertragt euch!

Da Rollenspielanfänger eher zu PG neigen, such ich sobald ich die Gruppe hab noch die 3.Editionsachen sonst muss hald die 4. dran glauben.

Gruss
Danako
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Ums kurz zu machen... 4th is zur Zeit wirklich Krieger-PG... was für starke Krieger damit rauskommen is schon fast unverschämt... (Stufe 7 is knapp so stark wie 12 früher...)
Wenn das bei den Magiern genauso wird is 4th PG... wenn ned muss man seine Kriegerspieler dazu überreden ned zu pgen.. (ja, unsere Gruppe is da... ähem... *hüstel* :D)

@Danako
Wenn du nochma sowas sagst wie zum Druiden reichen Verbrennungen dritten Grades aber nimmer... :fies::D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich bin auch von der dritten auf die vierte Version umgestiegen und halte sie eigendlich für ziemlich gut. Ich kann die Spieler gut verstehen, das sie sich aus Kostengründen nicht die neue Edition kaufen wollen, da sie die alten Boxen ja schon haben. Da du ja neu anfängst, hast du praktisch die Qual der Wahl.

Für die vierte Edition sind bisher auch nur das Abenteuer-Basis-Spiel und die Box Schwerter und Helden erschienen. Die anderen gibt es momentan nur in der dritten Edition und werden nach und nach neu erscheinen.
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
So, heute abend konnt ich schon zwei Leute bekehren, fehlt mir noch einer.
Da aber mindestens einer davon, oder gar zwei einen Krieger spielen werden, nehm ich doch lieber die dritte, ein RPG mit Kaufsystem hatte ich noch nie, und mit er Idee anfreunden kann ich mich auch nicht.
Mal abwarten, schliesslich brauch ich mindestens noch eine Person die mitspielt.

Gruss
Danako
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Ich wünsche dir ein paar Chaoten in die Truppe.... dann lernst du mal wie das mit so nem Skalden is... ;):D:fies:

Und wenn man die Fassung behält bleibt es lustig und wird ned nervig.. ;):D
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Keine Sorge, der eine hat schon angekündigt er wolle die Herrschaft über Aventurien an sich reissen. :D;)
Aber vielleicht fällt ihm ja unglücklicherweise ein Drache auf den Kopf. :fies:

Gruss
Danako
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Danako
Solang ich und mein Kumpel, der Genosse ned dabei sin kommt deine Gruppe nie an die Probleme ran, die unser Meister hat... ;):D:D:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Rank: Wie war das doch gleich? Der Esel nennt sich immer zuerst? :fies:

@Danako: Bei einer 3er Gruppe würde ich versuchen, höchstens einen reinen Krieger drinn zu haben... ;)
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Doc
Wenn unser Meister wieder da is kannste ja mal unsere Gruppe besuchen.. ;):D

Zitat Meister: Ich hasse diesen Job...
Darauf wir: Uns egal, weiter gehts!

:D:D:D
 
Oben