Kaufen oder nicht?

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Ich hab schon +1 Max. HP bekommen! In der Leichenhalle kann ich nur noch kämpfen weil die meisten feinlich sind. Ab heute kann ich leider nicht mehr spielen weil ich wegfahre.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
In der Leichenhalle ists normal das man kämpfen muß,aber nur 1 HP?
Ich hatte mehr in Erinnerung.

Das war doch so nen Zombie der einen zusammengenäht hat?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
An den Neuen (Garfield) :D: Legs dir ruhig zu, manche Stellen bei PS:T sind zwar wirklich extrem textlastig aber ich denke mal, dass du auf eine Geschichte mit soviel Tiefgang wie die von Torment sicher abfährst.

@Ares & david: Also, die +1HP stimmen so, mehr gibts von Eyvine nicht.
Allerdings muss man nicht zwingend in der Totenhalle kämpfen, zum einen kann man sich als Zombie verkleiden lassen (dann kann man aber nur noch extrem langsam laufen und darf auf keinen Fall Gegenstände am Körper wechseln) oder man erzählt den Staubmenschen, wenn man gefragt wird, dass man auf der Suche nach jemandem sei, sich aber verlaufen habe und eigentlich Dhaal (den Schreiber) suche. Diese Ausrede akzeptieren die widerspruchslos. Außerdem kann man so auch alle Spezialsachen mit den Untoten im Laufe des Spiels noch anstellen.

Ach ja, lvl 60 ist problemlos zu erreichen, man entläßt alle Partymitglieder und kann dann entweder im Stock am Lumpensammlerplatz immer die beiden schwarzen Abishai solange anquatschen, bis sie angreifen (pro Vieh 7000Exp), geht man dann in die Unterkunft dort am Platz und kommt wieder raus, sind die beiden wieder da und man kann das Spiel von vorn anfangen.
Später streift man dann einfach durch Untersigil, metzelt alles was dort rumkreucht (ebenfalls alleine) was entweder 1500, 8000 oder 75000 Exp pro Vieh einbringt. Dort erhält man auch einige Spezialgegenstände die sonst nirgendwo zu finden sind (Keule +8 und Superarmband für Grace)
[Editiert von Doc Sternau am 06-04-2001 um 22:01]
 

Haplo

Patryn
Registriert
03.04.2001
Beiträge
10
Ohne Party ist doch aber irgentwie öde..
Wenn ich einen Held aufpeppeln will spiel ich lieber Diablo2..
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich spiel ja auch mit Party, nur wenn ich meinen Namenlosen ausbilde entlasse ich die, damit der die ganzen Exp allein bekommt und schneller aufsteigt!
 

Ledzeppeliin

Member
Registriert
21.09.2023
Beiträge
37
sorry wenn ich diesen uralthread "ausgrabe" aber mich hat PT(das Computerspiel) damals enttäuscht.Warum:1.es gab damals Besseres am Markt.2.Im letzten drittel ist es nur noch ein rundenbasierendes Hack and Slay
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Planescape:Torment ist doch nicht rundenbasiert?
 

Ledzeppeliin

Member
Registriert
21.09.2023
Beiträge
37
die kämpfe wohl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Hab grad nochmal nachgeschaut: Die Kämpfe sind genau wie in BG: rundenbaisiert aber in Echtzeit, müssen also pausiert werden. So erinnere ich mich auch, die waren auf keine Fall rundenbasiert wo alle Beteiligten auf ihrem Platz rumwackeln bis sie dann mal dran sind.
Für mich beschreibt Deine Beschreibung halt nicht Planescape:Torment? Was gab es denn damals was Du besser fandest?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wie jedes Infinity Engine Spiel ist P:T Echtzeit mit Pause. Oder meinst du das neue Torment, Tides of Numenera?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Selbst bei Tides of Numenera bin ich mir nicht sicher, ob die Kämpfe rundenbasiert waren. Mir hat es nicht besonders gefallen, weswegen ich nicht sehr weit gespielt habe. Aber ich bin auch kein P:T Fan. Ein Durchlauf hat mir gereicht. Geschmäcker sind halt verschieden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Bei Tides of Numenera sind sie glaub ich rundenbasiert, ich bin noch nicht so weit aber einen Kampf gab es schon. Ich habe Hoffnung, dass man manche Krisen auch durch Reden lösen kann. Zumindest klang das Tutorial so.
 

Ledzeppeliin

Member
Registriert
21.09.2023
Beiträge
37
bg1 war viel besser,wie ich finde ,ausserdem mochte ich damals weltraumspiele wie Privateer2 oder auch Simulationen wie Civilisation 2
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Das beantwortet jetzt aber weder die Frage von @Nalfein aus #50, und wird für dieses PS:T Topic etwas OT. ;)
 

Ledzeppeliin

Member
Registriert
21.09.2023
Beiträge
37
ich meinte das alte PT und nein ich mochte es irgendwie nicht das lag vielleicht auch daran,daß ich das Ende besch...eiden fand
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Ich habe gehört, es gibt einen Kampf mit viel Dialog vorab - wenn man den Kampf nicht schafft, muss man sich nochmal komplett durch den Dialog klicken. Okay, ist vielleicht verzeihlich, wenn es nur einmal vorkommt.

Wenn man an der - schon legendär guten - Handlung interessiert ist, aber nicht so sehr am Spiel: es gibt im Internet verschiedene "Romanfassungen" des Spiels. Ohne eine davon gelesen zu haben, nehme ich an, sie können Umfang und (je nach Können der Autoren) Atmosphäre nicht gut abbilden, aber als kurze Fassung vielleicht in Ordnung.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
ich meinte das alte PT und nein ich mochte es irgendwie nicht das lag vielleicht auch daran,daß ich das Ende besch...eiden fand
Welches Ende? Das Spiel hat mehrere und es ist unwahrscheinlich dass du bei einem schnellen ersten Durchlauf viel von der Story bzw dem Spiel gesehen hast. Es ist nicht wie andere Spiele, wo man die Handlung nicht verfehlen kann. ;) Bei PS:T ist das einfach ...
 
Oben