Kleine aber feine Fragen

Hernando

Member
Registriert
22.09.2007
Beiträge
54
Hallo BG-Forum

Ich hoffe meine Rechtschreibung hat sich seid dem letzen Beitrag gebessert=)
So, jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, in der Hoffnung dass ihr mir dabei helfen könnt.
1. Will mich nun endlich mal an eine Kämpferklasse wagen, da scheint mir der Kensei, (ich glaube so wird der geschrieben, auf jeden Fall der, der keine Rüstung tragen kann) ganz interessant zu sein, aber wie kann dieser auf einen hohen Rüstungswert kommen, so gar ohne Rüstung ^^.
2. Welche Waffe ist für den Kensei zu empfehlen?
3. Welche Waffengattung hat generell die Nase vorne

Hoffe dass ihr mir helfen könnt

Der Hernando
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
zu 1:
Gar nicht. Dafür macht er halt Schaden ohne Ende. Mit zwei Waffen sogar exorbitant viel.

zu 2:
Das ist relativ egal, weil es noch die 2te Edition von (A)D&D ist. Ich nehm immer zwei Schwerter oder Katanas oder Säbel. Bin halt Klingenfan.
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Würde auch Katanas empfehlen. Sind sehr selten, aber dafür die stärksten 1h-Klingenwaffen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
1. Gar nicht. Er kriegt maximal mit Geisterrüstung (Magier Grad 4) oder Rindenhaut (Priester Grad 2) eine Basis RK von 1.

2. Alles außer Keulen und vielleicht Streitkolben. Ansonsten gibts von praktisch allem irgendwelche tollen Waffen. Ich würde dir im Gegensatz zu den meisten allerdings keine Katanas empfehlen.

3. Die Nase ganz weit vorne haben Hämmer, Flegel, Äxte und Langschwerter von den Einhändern. Auf Zweihänder würde ich verzichten und lieber mit zwei Waffen kämpfen, gibt mehr Angriffe, wodurch du den Schadensbonus besser ausnutzt.
 

Hernando

Member
Registriert
22.09.2007
Beiträge
54
Gibt es denn überhaupt Kantanas mit +4 Schaden, soweit ich weis ist doch der Himmlische Zorn, (die im Tempelbezirk) der stärksten Kantana und das macht nur +3 Schaden.
Aber kann mich auch irren, kenne mich mit Kantanas nicht so aus
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hmm... ich würde nicht sagen, dass es eine bestimmte Gattung von Waffen gibt, die prinipiell die Nase vorne hat. Einzelne Waffen natürlich auf jeden Fall.
Da wäre zum Beispiel der "Crom Faeyr" - Kriegshammer. Schätzungweise die teuerste und beste Waffe im Spiel. Doch genausowenig würde ich das "Silberschwert" (Zweihänder), "Himmlischer Zorn" (Katana) oder "Carsomyr" (Zweihänder) unterschätzen. Ich finde, das sind so die besten Waffen im Spiel. Aber eigentlich finde ich hat jeder Waffentyp einen würdigen Vertreter. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Katanas sind rahr, das stimmt wohl. Aber auch im ungemoddeten Spiel gibt's imho noch eine +5 Katana. Ich komm nur nicht auf den Namen.

Oder ich irre mich halt einfach... :D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nope, CF und Hindos Verdammnis sind mit +3 und +4 die besten. Darum finde ich Katanas ja so gammlig ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dann muss ich gestehen, dass es zu lange her ist, dass ich ein ungemoddetes Spiel gespielt habe!
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Also ich finde den Himmlischen Zorn schon... naja "himmlisch" halt. :D Die Effekte sind großartig. Es gibt doch nichts praktischeres als einen Gegner, der sich nicht wehren kann. :up:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
... vorrausgesetzt er ist nicht immun gegen den Effekt und er vermasselt den Rettungswurf.

Ein Kensai ist aber als Damagedealer anzusehen und in der Kategorie gibts dann doch wesentlich bessere Waffen. Mal davon ab, dass es unglaublich einfach ist sich gegen ne +3 Waffe ewig lange Zeit zu schützen.

Außerdem halte ich den Katana-Kensai persönlich für unglaublich langweilig und ausgelutscht... ^^
 

Hernando

Member
Registriert
22.09.2007
Beiträge
54
Menno so viele Meinungen, welche Waffengattung nehme ich jetzt bloß^^
ähmmmm, noch eine Frage, habe das Spiel neu aufgespielt mit Addon und Patch, nun habe ich aber das Problem, das wenn ich TOB spielen will der Bildschirm kurz schwarz wird, dann aber wieder die Taskleiste erscheint und der Task-Manager sagt, das es von Baldurs Gate kein Rückmeldung gibt.....
Kann mir da jemand weiter helfen?


Der Hernando, der eigentlich nur wissen wollte welche Waffen die besten sind und nun nicht einmal das Spiel starten kann ^^
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Woops, das mit der Item-Upgrade-Mod und den nicht vorhandenen +5 Katanas hab ich wohl verpeilt :/
 

Zeratul

Dragon Slayer
Registriert
12.08.2001
Beiträge
271
Celestial Fury in der ersten Hand, Crom Faeyr in der Offhand.... Treibt mir zwar rollenspieltechnisch immer einen Schauer über den Rücken (Filigrane Katana und klobiger Hammer), aber ist einfach die beste Kombi
 

Hernando

Member
Registriert
22.09.2007
Beiträge
54
Mhmmm man das ist ne schwere Entscheidung, ich überlege auf Langschwerter zu setzen....
Was ist den das stärkste Langschwert =)?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Angurvadal
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nope :p

Das "beste" Langschwert und gleichzeitig eine der besten Waffen im Spiel dürfte der Beantworter sein. Ist zwar nur +4, hat aber einen bösen Nebeneffekt.
Anguvardal hat aber auch seine Vorzüge und ist dem Beantworter in Bezug auf Schaden sicherlich etwas überlegen.

Ansonsten ist der Ausgleicher... nett. Und früher erhältlich. Und wenn man böse spielt kann man noch Schwarzschnitter erhalten, ist nur +3 hat aber ne Reihe Nebeneffekte, die ungefähr denen von "Schwarze Klinge der Verdammnis" gleichen. Außerdem hats wohl noch hier und da ne Immunität, die im normalen Spiel nicht aufgelistet werden.
Nehmen wir Zauber mit rein ist besagte Klinge übrigens auch ganz oben anzusiedeln: viele Effekte, +5, 2-24 Schaden, verleiht Großmeisterschaft.

Einer der größten Vorteile der Langschwerter ist, meiner Meinung nach, dass es nicht nur eine herausragende Version gibt, sondern viele nicht schlechte, die man sehr früh bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Auf http://yiya.de/games/baldur2/index.htm findest du eine uebersicht mit allen Waffen im Spiel.
Hier auch fuers Addon http://yiya.de/games/baldur2/mcd/index.htm

Fuer eine gute Ruestungsklasse brauchst du hohe Geschicklichkeit und vieleicht noch den Einhaender Kampfstil (Kensai + Schild passt genausowenig wie ein Kensai der keine Schwerter nutzt)

Spaetestens wenn du im Addon angekommen bist, spielt die Ruestungsklasse eh kaum mehr eine Rolle weil die Gegner zu gute Trefferwuerfe bekommen.

Da hilft nurnoch eine Steinhaut und diverse Defensivzauber.
 
Oben