[Spielinhalt] Knights Kits: Der Geweihte und andere NPCs / Begleiter

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Paladinkit des Geweihten, die Beschreibung ist wie folgt.

Geweihter
Erlaubte Rassen: Mensch
Minimalattribute: normal
Gesinnung: rechtschaffen gut

Der Geweihte ist ein Paladin, der sein Leben in ganz besonderem Maße seiner Religion gewidmet hat. Ihre Förderung ist für ihn nicht nur eine moralische Selbstverständlichkeit, sondern eine geheiligte Aufgabe. Diese an sich bewundernswerte Hingabe hat allerdings auch ihre Schattenseiten. Der Geweihte hat sich derart in seinen Glauben hineingesteigert, daß er ihn für den einzig Wahren hält. Anhänger von Religionen, die im Widerspruch zu seinem Glauben stehen, hält er für die Verkörperung des Bösen. Der Geweihte verkehrt mit Vertretern anderer rechtschaffener Religionen mit kühler Höflichkeit, während er im Umgang mit Anhängern neutraler Religionen seine Skepsis offen zum Ausdruck bringt. Angehörige böser Religionen aber, haben seiner Ansicht nach nur den Tod verdient.

Der Geweihte folgt zudem ungewöhnlich strengen ethischen Grundsätzen. Hierzu gehören auch Gelübde der Armut und der Keuschheit. Er pflegt einen asketischen, geordneten Lebensstil und verweigert sich ausgelassen Festen sowie anderen Freuden des Lebens. Während ihn viele für seine Hingabe und Disziplin bewundern, sehen manche in ihm einen einschüchternden oder gar erschreckenden Fanatiker.

Besondere Vorteile:
- Durch die besondere Hingabe an seinen Glauben, verfügt der Geweihte über mehr Priesterzauber als andere Paladine und lernt diese schon ab der 6. Stufe.

Besondere Nachteile:
- Seine dogmatischen Ansichten und sein distanziertes Verhalten zehren an dem sonst so guten Ruf eines Paladins. Zu Anfang sind andere Menschen in Gegenwart des Geweihten meist zurückhaltend und es braucht Zeit, bis sie hinter seiner starren Fassade seine im Grunde untadelige Natur erkennen.

Weiß jemand ob die Nachteile einfach so da stehen, oder wirkt sich das Kit wirklich auf die Begleiter und andere NPCs aus? Deaktiviert Romanzen oder ähnliches? Weiß da jemand mehr?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich weiss es nicht genau, aber ich tippe mal stark darauf das du mit einem niedrigerem Ruf startest als fuer die Gesinnung ueblich.

12 waere standard falls du mal nachschauen moechtest.


Code:
Alignment	Reputation
Lawful Good	12
Neutral Good	11
Chaotic Good	11
Lawful Neutral	10
True Neutral	10
Chaotic Neutral	10
Lawful Evil	9
Neutral Evil	9
Chaotic Evil	8
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Das habe ich schon überprüft, Anfangsruf und Reaktionsmodifikator werden durch das Kit nicht beeinflusst. Also ist das entweder nur ein Text für den RP Hintergrund oder es wirkt sich auf irgendeine andere Weise aus.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Romanzen beeinflusst werden, das wäre ein ganz schöner großer Eingriff ins Spiel für ein Kit. Und jeder andere Dialog müsste einzeln umgeschirben werden für das Kit, extreme Arbeit wenn man das konsequent machen wollte. Ist aber auch nur eine Vermutung. Vielleicht eine Rufbegrenzung nach oben, nicht mehr als 18 oder sowas? Müsste mir mal Kits ansehen, ich hab keine Ahnung, wie da das Modding überhaupt aussieht.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Falls Romanzen restriktiert sind checken sie eigentlich höchstens nach den Klassen, nicht nach den Kits. Welche Romanzen meinst Du denn genau? EDIT: Achso, jetzt erstehe ich die Frage erst, Du meintest gar nicht, ob die Romanzen(mods) das neue Kit auch erkennen sondern anders herum. Das weiß ich nicht, ich vermute aber, dass da kein Einfluss drauf genommen wird.
Ansonsten kannst Du Knight auch eine PM schicken und auf Deine Fragen aufmerksam machen, da er nach eigener Aussage eher seltener im Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Der Nachteil soll in der Tat nur über einen schlechteren Gruppenruf (9 statt 12) vergeben werden. Romanzen u.ä. werden nicht beeinflusst, dass würde die Kompatibilität zu sehr gefährden.

Falls der Nachteil nicht so vergeben wird, stimmt etwas mit dem Innate oder Script nicht. Ich prüfe das bei Gelegenheit nach.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ich habe das Kit gecheckt und kann die fehlerhafte Vergabe des Nachteils bestätigen. Ich habe das eben korrigiert und den Patch auf Version 5.03 aktualisiert (unter den Downloads zu finden). Beim Start eines neuen Spieles hat das Kit jetzt den korrekten Nachteil.
 
Oben