[KotOR3] KotOR3 angekündigt

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Eigentlich eher indirekt angekündigt und demzufolge sind auch noch keine genauen Infos verfügbar, außer, dass Bioware wieder das Ruder in die Hand nehmen wird.

Quellen:
http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=19551
http://ve3d.ign.com/articles/news/36695/New-KotOR-LotR-Titles-Announced

http://www.pcgames.de/aid,632071/Ne...ld_Republic_3_ist_anscheinend_in_Entwicklung/
http://www.4players.de/4players.php.../Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_3.html

Also wer sich schon mal vorfreuen möchte: bitte sehr.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Nice, nice. Mal sehen, wann die ersten Screenshots kommen.

(Erinnerung an mich selbst: erstmal Teil 2 spielen!)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich würde dir raten, mit dem Durchspielen auf TSLRP zu warten. Falls es denn vielleicht doch mal fertig wird und falls du das nicht eh schon vorhast...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Man kann KotOR2 eigentlich nicht spielen ... man kann es geniessen, durchaus, es ist ein nettes, sympatisches kleines Produkt. Aber es ist einfach nicht fertig geworden und wird deßhalb gegen Ende hin immer seltsamer und schrulliger.

Und das mit KotOR3 - abwarten und Kaffee trinken. Bisher steht da nur, das "es entwickelt wird". Wenn Bioware wirklich erst jetzt mit der Entwicklung angefangen hat, kommt das Spiel allerfrühestens 2012 raus...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, K2 ist so eine Sache. Fast schon großartig, sei es die Story, die Gruppe, die Entscheidungen oder die cinematische Umsetzung. Sie haben sogar eine plausible Ingameerklärung für Levelups! :D

Aber doch nur fast großartig, weil man sich den ganzen Kram selber zusammensuchen muss. Weil man mit Fortschritt des Spiels immer weniger frei heraus geliefert bekommt und immer mehr graben muss. So als ob das Spiel einem die Geheimnisse nicht verraten will...

Was einfach nur schade ist, weil die Story ganz typisch Black Isle/Obsidian-like ist. Wo Bioware seit jeher auf große Weltenrettergeschichten setzt, liegt bei den inzwischen-Obsidianjungs der Fokus immer auf Personen, auf menschlichen (mehr oder weniger) Schicksalen.

Imho ist da Bioware in den letzten Jahren durchaus in die richtige Richtung gegangen, weg vom Weltenretter und hin zum Drama und ich wünsche mir sehr, dass sie vielleicht noch 2-3 Schritte weiter gehen.

Ein poliertes Bioware-KotOR 3 mit einer Story auf dem Niveau der BI/O-Spiele, das wär schon was.

Ich bin gespannt wie Mass Effect ist, Rückschritt oder Fortschritt... Wird für mich ein Indikator sein, in welche Richtung sich die Firma entwickelt.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Trotz den ganzen Schnitzern, muss ich sagen, dass ich Kotor 2 allein wegen den Gesprächsoptionen mit den Mitgliedern schon besser fand als Teil 1.

Gut es gibt Bereiche auf Karten, die man nicht besuchen darf und es gibt 2-3 Quests die man nicht beenden kann...
Leider betrifft das auch Auflösungen von bestimmten auch Haupthandlungssträngen.
Nur ich fand das irgendwie realistisch, manchmal wird eben mehr erwartet, wie dann nachher bei rumkommt. Ganz wie im richtigen Leben :D

Jeder Begleiter hat einem was zu erzählen und auch plausible Beweggründe dem Char zu folgen, Kotor2 hat mir richtig Spaß gemacht!
Wobei man mit vereinzelten Begleitern nicht viel machen kann... GoTo zb...

Aber ganz klare Kaufempfehlung an Alle, die Kotor1 mögen.
Wenn der Patch von Team Gizka denn mal kommen sollte (Man wartet mittlerweile mehrere Jahre) dann kann man immer nochmal einen Durchgang wagen ;)

Ich freue mich auf Kotor3 :up:

@Gala
Dass man Kotor2 nicht spielen kann, ist schon bisschen unwahr...
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Aha, das war mir gar nicht klar, dass Kotor 2 so die Gemüter spaltet. Ich hatte eher im Gegenteil gedacht, dass es spieletechnisch gegenüber seinem Vorgänger noch verbessert wurde.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp @ Lord Snow. Aber man müsste sich dafür dann die US-Version besorgen, oder?
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@El Gaucho

Nein, muss man nicht. Die Modifikation wurde bereits in alle Sprachversionen übersetzt und wird sozusagen multilingual ausgeliefert. Nur fertig werden muss sie halt mal. :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Schade...

und btw: Ich fand Teil 2 ebenso gut wie den ersten Teil... Mich hat eigentlich nur ganz wenig gestört...
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Naja, das Ende von KOTOR 2 war doch nur noch Schlachterei.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Eigentlich war's im ganzen letzten Drittel nur noch Hacken. Sie hatten halt nicht mehr die Zeit, den eigentlichen Content fertig zu stellen und haben dann halt die ganzen Gebiete einfach mit Lichtschwertfutter gefüllt, damit man nicht nur durch leere Gänge rennt... :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Naja vielleicht nicht das letzte Drittel, aber mindestens das letzte Viertel war bei KotOR1 auch nur noch Rumgehake

*gut es kam auch ein wenig auf die Spielweise an* :shine:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Erster Satz auf Firehawks Link:
"Wie Gamasutra.com berichtet..." :D

Cas
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich bin dem Link nicht gefolgt, weil ich ja schon die Meldung von Gamasutra gelesen habe gestern. :D
 
Oben