Kult der Augenlosen

Daen Wallace

Junior Member
Registriert
16.01.2001
Beiträge
5
Hallo Leute, ich scheine ein ernstes Problem zu haben:

Ich habe den Kult des Augenlsoen angegriffen und nach der Ghulstadt das Blicklose Auge getötet und das Amulett an mich genommen. Nun versuche ich wieder in die Kanalisation zurückzukehren aber die verf***e Geheimtür läßt sich immer noch nicht öffnen - ich stecke wohl fest, oder?
Muß ich neu laden oder was kann ich tun...

Und ach ja, kann mir mal einer in ganz normalen Worten erklären wie ich die Lovetalk-Variable modifiziere?
Ansonsten muß man sich durch 37373 Topics durchlesen.

Danke im Vorraus - Daen
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Du sollst den Kult der Augenlosen nicht angreifen, sondern dich einschleichen. Also nett mit dem Priester schwatzen, der gibt dir dann einen Auftrag, und dann triffst du noch Abtürnige, die helfen dir weiter, und so fort.

Kleiner Tipp: mit Zusatzhändler und dem Schild von Balduran wird das Quest WESENTLICH einfacher.

Keine Ahnung mit dem Lovetalk, das interessiert mich nicht.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wie mir scheint, hast du alles richtig gemacht, allerdings scheinst du den langen Weg zurück gegangen zu sein. In dem Dungeon des blicklosen Auges gibt es zwei Ausgänge, der durch den du reingekommen bist und der zweite, der hinter der Geheimtür in der Kanalisation mündet. Von dieser Seite aus kann man den dann auch öffnen.
 

Daen Wallace

Junior Member
Registriert
16.01.2001
Beiträge
5
Nein, eben nicht!

Ich weiß das man nur durch den Geheimgang zurückkehren kann.
Denn in der Ghoulstadt sind die Wände zu steil zum Klettern!
Bei mir läßt sich einfach der Geheimgang nicht öffnen!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
*sigh*

Ja, da war noch was.... *tief nachdenk*

Hast du es einfach mal versucht, mit dem Dieb zu knacken ?

Ich kann mich leider nicht erinnern ! :(
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmmm, dann scheint irgendwas an deinem Spiel faul zu sein, ich würde jetzt sogar spontan auf einen Bug tippen. Mal sehen ob andere noch was dazu zu sagen haben, meine Hilfe erschöpft sich auf dem Gebiet leider sehr schnell.
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Findet man beim Oberbetrachter nicht einen Schlüssel, der diese Tür öffnet?

bzgl. Lovetalk-Variablen:
Cheat-Modus: am Bsp. Vici
CLUAConsole:SetGlobal('ViconiaMatch','GLOBAL',1)
CLUAConsole:SetGlobal('ViconiaRomanceActive','GLOBAL',1)
 

Daen Wallace

Junior Member
Registriert
16.01.2001
Beiträge
5
Ähhhh...naja

Also Jungz

@Gala ja, habe ich aber das funktioniert leider nicht. Du kennst die meldung sicherlich "Dies scheint kein einfaches Schloss zu sein...blabla" Und der Oberbetrachter hat nur eine Halskette die 5% Magieresistenz bringt.

@ Was bedeuten die Variablen genau? Was passiert dann? Bin ich dann am anfang oder am ende der Romanze oder was passiert mit anderen Werten??

Danke für eure bisherige Hilfe!!
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Was es mit den Variablen bei "...Match" auf sich hat, weiß ich nicht, aber bei "...RomanceActive" beziehen sich die Zahlen am Ende: 0=Beziehung nicht möglich, 1=Beziehung möglich, 2=Beziehung aktiv, 3=Beziehung vorbei. Allerdings funzt das nur mit Vici, Jaheira, Aerie und Anomen.
Es gibt auch die Möglichkeit die Beziehungsgespräche (Lovetalks) voranzutreiben, allerdings nur mit Shadowkeeper, übers Cheaten funzt das nicht richtig.
 

Sir Janus

Grenzgänger
Registriert
09.12.2000
Beiträge
194
Laß uns "matchen"

"Match" heißt, ob du paßt!
Also bei Vic sollte der HC ein Mann sein, sonst gibt es kein "Match":D
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
@Sir Janus: Und nur Menschen und Halbelfen. Aber mit diesem Cheat kann man das umgehen. Mein derzeitiger HC ist erstens elfisch und zweitens weiblich und Vici baggert trotzdem!
 

Sir Janus

Grenzgänger
Registriert
09.12.2000
Beiträge
194
"Dismatch = Match"

Kannst über MP auch "einfacher", fang mit einem "Mann" an und Wechsel dann den Char aus!:D
Aber das ist doch schon etwas "skuril", ich laß das Thema lieber...;)
Das ist Nichts für mich!:o
Ich habe lieber mit einem männlichen Char, das Vergnügen Viconia zu becircen, eigentlich fängt sie ja immer an :D:D:D
[Editiert von Sir Janus am 17-01-2001 um 00:20]
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Naja, ich wollte Anomen nicht mitnehmen und trotzdem nicht auf eine Liebesbeziehung verzichten, ergo hab' ich mir Vici gekrallt.:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mist, hast du da immer noch nicht rausgefunden ??? :eek: Ich habe leider nur ein Save lange VOR dem entscheidenden Punkt, wäre echt schwierig, da jetzt nochmal die Stelle zu finden, durch die man da rauskommt ! :(
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Nochmal zur Kanalisation zurück ...

Ich hasse Betrachter und hab den Kult auch angegriffen.
Dann müsste ich mir den Schlüssel ja editieren.

Aber wie heißt der genau ? Schlüssel zur Kanalisation ??

Hatte ich schonmal gefragt, aber hab Antwort nicht gelesen weil ich im Urlaub war und Thread nichtmehr gefunden habe.
 

Par Salian

Junior Member
Registriert
21.04.2002
Beiträge
8
Ich weiß das ist mein erster Beitrag und ich habe eine Frage in Bezug auf Jaheira, ich habe das Forum schon seit gut 2 Stunden dürchkämmt um einen thread zu finden wo meine Fragen einigermaßen reinpassen:
1.Wo gibt es diesen Schadowkeeper und funktioniert der auch mit der Deutschen BSoA Version?

2.Jaheira hat ebn zu mir gesagt,...gehe ich mit dir durch die Wälder und zeige dir alles schöne...wenn du meiner gesselschaft nicht schon überdrüssig bist... wie viele Gespräche kommen noch danach?
Mfg
Par Salian
 

Xardin

Senior Member
Registriert
11.12.2001
Beiträge
172
Also für den Sk, schau doch einfach mal in Dyara's Ressourcentopic, da müßtest du den eigentlich finden. Kompatibel is der auch zur deutsch Version.

Jaheiras Romanze hab ich leider nie zu Ende gebracht... bin halt zu schnell durch das Spiel gerannt.
 

Par Salian

Junior Member
Registriert
21.04.2002
Beiträge
8
Re:Muss das denn der Rote sein?

Habe es gar nicht gemerkt, sorry *weißeinfachnichtwieeressagensolldasermitdensmileysnichtzurechtkommt*
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Herzlich Wilkommen in den (un)heiligen Hallen des Wissens!

Den Roten nur benutzen, wenn zB. der PC abgebrannt vist oder das Ende der Welt bevorsteht! :rolleyes:
 
Oben