[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
Allerdings sollte sie das nicht, wenn sie in der Gruppe war? Und Imoen war praktisch immer in der Gruppe.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Da wäre ich überfragt, weil ich sie immer zumindest bis zum FAI mitnehme. Aber kann man sich nicht weigern, sie mitzunehmen? Im Vanilla sagt sie sowas, wie immer du zu mir stehst, du brauchst meine Hilfe. Kann man die Aufnahme in die Gruppe gar nicht verweigern?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.418
Ja, man nimmt sie kurz auf. Aber wenn man sie dann zumindest auf der gleichen Position zurück lässt, ist sie irgendwann weg. Und ich meine auch, für eine Mod das mal in einem Skript auch gesehen zu haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
Aus der AR2700.bcs:
Code:
IF
    Dead("Imoen")  // Imoen
    Exists("Imoen")  // Imoen
    !InParty("Imoen")  // Imoen
    !BeenInParty("Imoen")  // Imoen
THEN
    RESPONSE #100
        ActionOverride("Imoen",DestroySelf())
        Continue()
END
Es überprüft, ob Imoen in der Gruppe war. Dazu muss sie das aber eben auch gwesen sein, ich weiß nicht, ob man sie eventuell im Dialog gleich rausschmeißen kann und der Check dann nicht gesetzt wird. EDIT: Es überprüft sogar, dass sie tot ist. Hm.
Es wäre halt sehr seltsam, wenn das Spiel NPCs verschwinden lässt, die schonmal in der Gruppe waren. Das ist nicht üblich.
EET verschiebt sie dann entsprechend in die neuen Spiele und lässt die alten verschwinden, aber letzteres auch nur, wenn sie noch nie in der Gruppe waren.
Vielleicht ist Imoen etwas stöbern gegangen. Ist ja schließlich auch langweilig, nur so rumzustehen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Psychopath - unterhalb der Brücke auf der Karte der Gnollfestung. Entweder lässt mich mein Gehirn im Stich und ich habe den Knaben immer übersehen oder ist dieser aggressive Zeitgenosse teil einer Mod? Auf jeden Fall lässt der Dialog schließlich nur seinen Tod zu.

Danke!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.418
Shades of the Sword Coast, du hast ihn nicht übersehen ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.418
Ja, doch lasse sein Hab und Gut nicht einfach liegen, sondern nehme es an dich zur Verwahrung ;)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Danke dir. Ich werde es gut verwahren. Die Neugierde auf die Weasel mods steigt und steigt :)
 
Oben