Lebt wohl

Aldebaran

Junior Member
Registriert
31.05.2002
Beiträge
24
Max schreibt...
Es fällt mir sehr schwer, diese Texte zu tippen, bitte verzeiht, wenn es so lange dauert.
Sara geht es unverändert. Sie ist äußerlich schwach doch voller innerer Kraft. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, allen zu antworten und - bei Gott - ich glaube fast, sie schafft es.

Hier kommt die Fortsetzung...

Sara schrieb...

Anti – Ich habe immer gewusst, das dieses Forum etwas ganz Besonderes ist und ich habe auch oft gelesen, dass andere Member das ganz genauso empfinden.
Sieh doch nur dieses Topic – es ist einfach unglaublich...
Wir alle kommen immer gerne hier her, weil man nett plaudern kann, weil es Spaß macht, weil wir Fragen haben oder gerne anderen helfen. Manchmal zum Blödeln und mal mit irgendeinem abstrusen Problem... Jeder von uns weiß, dass es so ist. Doch hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum das so ist...?

Ihr Moderatoren wacht darüber, dass dieses unser Forum ein Ort ist und bleibt, an dem wir uns wohlfühlen. An dem wir gerne verweilen. Und an den wir immer wieder gerne zurückkehren.


Erian – Danke.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte mehr von dir wissen, doch erinnere ich mich leider nicht... das macht mich traurig.


Ronny – ich hab eine ganze Weile gedacht, dass du ein Mädchen bist – wegen des Namens. "Tütensuppe mit Mercedes"... *lach*
Dass mich die Kraft nicht verlässt, wünsche ich mir auch... ich bin mir da nicht so sicher.


Cas - Es ist mir wichtig. Danke. Ich bin zwar kein besonders gläubiger Mensch im Sinne der Kirchen, doch als Christ betrachte ich mich schon.
Danke auch für die Zeile – in der Nacht, als ich den Anfangspost in diesem Topic schrieb, hab ich mich noch mal sehr intensiv mit dem Gedicht befasst. Meine Gedanken dazu hab ich ja dort aufgeschrieben. Ich wünschte, ich könnte auch glauben, dass auf der anderen Seite etwas Schönes auf mich wartet...


Hanah – schön, das Zitat aus deiner Sig. Auf dem Ausdruck, den ich hier habe, sind nur die ersten drei Zeilen unten auf der Seite, der Rest folgt auf dem nächsten Blatt. Ich habe lange darauf geschaut und mir vorgestellt, wie es wohl ist, wenn die Seele die Flügel aufspannt und fliegt. Und wohin sie wohl fliegt. Mir fällt ein Lied von Ludwig Hirsch ein...

Komm, großer schwarzer Vogel, komm jetzt
Schau, das Fenster ist weit offen
Ich hab dir Zucker aufs Fensterbrett gestreut
Spann deine sanften weiten Flügel aus und
Leg sie auf meine Fieberaugen.
Bitte hol mich weg von hier.
Und dann fliegen wir auf, mitten in'n Himmel rein
In eine neue Zeit, in eine neue Welt
Ich werd singen, ich werd lachen,
ich werd "das gibt's nicht" schreien,
denn ich werd endlich kapieren,
worum sich alles dreht.

Komm großer schwarzer Vogel,
jetzt wär's grad günstig,
die anderen im Zimmer schlafen fest
und wenn wir ganz leise sind,
hört uns die Schwester nicht
Bitte hol mich weg von hier.
Und dann fliegen wir....

Ja, großer schwarzer Vogel
Endlich!
Hab dich gar nicht reinkommen gehört
Wie lautlos du fliegst!
Wie schön du bist!
Auf geht’s, großer schwarzer Vogel
Lebt wohl ihr meine Lieben daheim,
bitte, vergesst mich nicht.

Auf geht’s, mitten in den Himmel hinein
Nicht traurig sein, bitte nicht,
ist kein Grund zum Traurigsein.
Weil ich werd singen, ich werd lachen,
ich werd glücklich sein...


Dirk – Ja, nicht Abschied nehmen können schmerzt. Deshalb wollte ich auch hier nicht so einfach ohne Abschied gehen. Dass ich damit eine solche Lawine 'losgetreten' habe... wenn ich nicht läge, würde es mich umhauen...
Ich habe es schon geschrieben, Abschiednehmen ist wahnsinnig schwer. Vor allem, wenn man mit seinem... Schicksal... selbst hadert. Es ist einfach leichter, sich still wegzuschleichen.
Ich verstehe es gut, denke, wenn jemand so wie dein Freund vor dem Ende steht, dann darf man ihm seinen 'Egoismus' nicht übel nehmen. Auch wenn es für die, die allein zurückbleiben, schwerer wird...


Markus - irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass jetzt viele einen 'richtigen' Namen haben... ich hab mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie die Menschen aussehen, die hinter den Pseudonymen stehen... Den Bildern ordnet man ganz selbstverständlich alle möglichen Eigenschaften zu, die man aus den Posts herausliest.
Wie wäre es mit einem Spiel beim Forumstreffen. Jeder sagt (noch unerkannt) drei Sätze... ich bin sicher, die Hälfte der Teilnehmer erkennt man allein daran...
Vermutlich wäre ich sehr erstaunt, alle "in echt" zu sehen, wenn sie den Pics dann überhaupt nicht ähnlich sind. So geht es mir jetzt mit den Real-Namen. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr mich hier so persönlich grüßt... doch dieses Bild heißt einfach Pie, das kann gar nicht anders sein.

Auf diesen Blättern kommen mir die Bilder der Signaturen größer vor, als auf den Forumsseiten... vielleicht habe ich auch einfach jetzt mehr Zeit, mir die genauer anzusehen... es kommt ja nicht alle paar Minuten ein neuer Beitrag, den man ansehen möchte... obwohl ich immer sehr ungeduldig bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Sara,
Trauer ist sicherlich das letzte, was ich dir bereiten will. Wir sind uns hier nicht so häufig über den Weg gelaufen und ich habe auch bisher nicht viel über mich hier im Forum preisgegeben... vielleicht ändert sich das jetzt. ;)
Hm, wenn ich Posts von dir lese, muss ich irgendwie immer an die Hexe denken, die ich seit Anfang des Jahres in DSA spiele... :)
Felix
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Hallo Sara,

ich habe auch das Bedürfnis, hier nochmal etwas zu schreiben ... und wieder weiß ich nicht recht, wie ich mich ausdrücken soll.
Auch wenn ich dich eigentlich gar nicht kenn, haben mich die Zeilen in diesem Thread so traurig gemacht, wie wohl jeden hier... und ein Gefühl der Bewunderung erzeugt, angesichts von so viel Stärke...
Mir kam ein Teil eines Songtextes in den Sinn, der ein wenig ausdrückt, was ich denke ...

There's a legion of the long - gone there,
a bundled energy of all that once were here.
No one's lost, a comfort we can share,
like a kind of existence, timeless, everywhere.

(c) by Rage

Ja ... das glaub ich ... daß niemand je wirklich verloren geht :)
Und darum bleib ich bei einem
Auf Wiedersehn ...

Jul,
der ich bin, auch wenn ich diesen Namen nicht trag ..
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Liebe Medinilla...
Tut mir leid, das ich dich so anspreche, aber es ist bestimmt nicht distanzirend oder unpersönlich gemeint. So hab ich dich aber kennen gelernt, von diesem Namen habe ich ein Bild. Du verstehst bestimmt, was ich meine.
Wen man von jemandem häufiger liest, dann bekommt man irgendwann dessen ganz individuelle Merkmale mit. Ich lese deine Worte und in meinem Kopf bilde ich dazu eine Stimme. Mittlerweile würde ich diese "Stimme" schon vertraut nennen. Das war mir bis eben nicht bewusst, bis ich bemerkt habe, wie gut es tut, sie zu höhren.
Es ist natürlich nicht deine echte, aber dein Schreibstil ist so ... einzigartig. Deine grundlegend offene, ehrliche Art, kein Sarkasmus, nichts, das du zurückhälltst.
Davon Abschied zu nehmen fällt wirklich schwer, also must du wohl (oder übel) noch ein bischen schreiben. *g*
Ein ganz dicker :rolleyes: Lieblingssmilie von mir.

Durin, aber Frederic sieht das ganz genauso
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße tapfere Sara !

Nun ich kann sagen, dass ich Dich eigentlich gar nicht kenne.
Ich habe auch keine Beiträge von Dir gelesen, an den Fortsetzungsgeschichten beteiligte ich mich auch nicht.

Warum ich mich dennoch entschlossen habe Dir ein paar Zeilen hoffentlich zukommen zu lassen hat einfach den Grund, dass Du in diesem Forum viele meiner Member und Modkollegen tief beeindruckt hast, auf eine Art die ich wohl nicht mehr kennen lernen werde und das macht mich traurig.
Ein Gefühl beschleicht mich, dass ich doch öfters hätte ins Forum schauen sollen, aber das wird sich wohl nicht mehr machen lassen.

Dein Schicksal bewegt mich und ich hatte einen Knoten im Hals, als ich hier lesen musste, wie sehr viele Leute hier ihre Gefühle ausdrücken, wo ich sie doch sonst nur von der Humoristischen oder Fantastischen Seite her kannte.

Ich wünsche Dir auf Deinem letzten Weg alle Kraft die man in so einer Situation haben muss, um mit einem Gefühl zu gehen, dass Dir kein Schmerz mehr bereitet wird.

Deinem Vater wünsche ich auch Kraft, dass er die schweren Stunden durchsteht. Mir fällt jetzt ein Spruch ein und zwar stammt er aus dem Herrn der Ringe und ist in Elbensprache geschrieben.

Elen s`ila l`umenn `omentielvo !

Frei übersetzt: Möge ein besonderer Stern über diese Begegnung leuchten !

Alles Liebe Sara wünscht Dir Damian Scheherazades alias Daniel Stolz
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Hallo Sara

Jetzt fange ich schon zum dritten Mal einen neuen Satz an.
Ich möchte Dir ganz einfach heute eine kleine Geschichte erzählen,die mich immer wieder auffängt,wenn es mir mal garnicht gut geht.
Du hast geschrieben,das Du Dich schon irgendwie als Christ empfindest,darum schreibe ich jetzt einfach mal:



Der Traum

Ein Mann hatte nachts einen Traum. Er träumte, dass er mit Gott am Strand spazieren ginge. Am Himmel zogen Szenen aus seinem Leben vorbei. Und für jede Szenen aus seinem Leben waren Spuren im Sand zu sehen. Als er auf die Fußspuren im Sand zurückblickte, sah er, dass manchmal zwei Spuren und manchmal nur eine Spur da war. Er bemerkte weiter, dass sich zu Zeiten größerer Not und Trauer nur eine Spur zeigte. Deshalb fragte er den Herrn:

"Herr, ich habe bemerkt, dass zu den traurigsten Zeiten meines Lebens nur eine Spur zu sehen ist. Du hast aber versprochen, stets bei mir zu sein. Ich verstehe nicht, warum du mich da, wo ich dich am nötigsten brauchte, allein gelassen hast." Da antwortete der Herr: "Mein lieber Freund, ich liebe dich und würde dich niemals verlassen. In den Tagen, in denen du am meisten gelitten und mich am nötigsten gebraucht hast, da habe ich dich getragen."

by Taize
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Max : Schon ok, wir können verstehen, dass es Dir schwer fällt, die Texte zu tippen und auch, dass Du natürlich lieber jede Sekunde mit Sara verbringst, als hier beim Texte abtippen und daher möchte ich Dir ganz herzlich danken, dass Du es trotzdem machst :)
Wenn Sara sich vorgenommen hat, jedem von uns zu antworten, dann hoffe ich von ganzem Herzen, dass sie es schafft :)

Dir wünsche ich viel Kraft für das, was noch vor Dir liegt ...


Liebe Sara,

wie viele andere hier, möchte ich Dir noch so viel sagen, um Dir Mut zu machen und Dir Kraft zu geben ... aber weiss nicht so recht, was ich noch sagen kann.
Jedes Mal, wenn ich etwas von Dir lese, erfüllt mich das mit einer tiefen Traurigkeit :( , aber zugleich macht es mich auch sehr froh, wenn ich sehe, wieviel Humor Du noch hast und dass Du noch lächeln kannst :)
Und manchmal habe ich fast das Gefühl, dass Du uns mit dem was Du schreibst, fast mehr Mut machst und Kraft gibst, als wir Dir geben und dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen danken :)

Du bist ein wundervoller Mensch! :)

Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Nighti
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Durin: Frederic heißt du ? Ein schöner Name, und passt irgendwie ! :)

@Mystrel: Whow, das ist eine schöne Geschichte !!! :)

@Sara's Papa/Max: Ja, das ist wirklich toll von Ihnen ! *Nighti zustimm*

@Medinilla/Sara: Ich schreib mal nicht zu viel, damit andere auch drankommen. Aber ich denke weiter an dich !

Runu
 

Aslan

Fauler Löwe
Registriert
15.01.2002
Beiträge
1.091
Meine Zeit steht in deinen Händen
nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden,
gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

Sorgen quälen und werden mir zu gross,
mutlos frag ich: was wird morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los,
Vater, du wirst bei mir sein.

Aus "Meine Zeit" von Peter Strauch



Gala: Ja, "Von guten Mächten" gibt es als Kirchenlied.
 

Dalara

Jungfer
Registriert
25.05.2001
Beiträge
546
Hallo Sara,

viele Zeilen sind hier niedergeschrieben, eine innere Aufgewühltheit
beschleicht mich, nervös schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf.

In dem einen Augenblick ist der Kopf voller Eindrücke die ich Dir schreiben möchte,
dann wiederum eine schwarze Leere.

Es ist ergreifend dieses Wechselbad der Gefühle, dass was hier entsteht wird/hat
viele von uns verändert. Es wird eine Wärme hier spürbar die Hoffnung gibt, Hoffnung
die uns einwenig freundlicher auf unsere Welt blicken lässt, wenn auch im kleinen Kreis.
Es wird nach außen getragen, durch Worte und durch Taten.

Du veränderst was, Du veränderst positive die Menschen die hier um Dich sind.

Es ist gut zu hören das Deine Familie an Deiner Seite ist, dass sie Dich fest in die Arme
nimmt und Dir beisteht.



Die Zeit die einem belbt hat man nur einmal, also nutze Sie mit bedacht
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Liebe Sara,

auch mich wirst Du nicht kennen, im BG2 Forum schreibe ich eigentlich nie. Aber auch ich haben Dein Mut und Deine Stärke tief beeindruckt. Und auch ich möchte Dir alle Gute wünschen. Ehrlich gesagt habe ich die letzten Sätze schon 5 oder 6 mal geschrieben und wieder gelöscht und wieder geschrieben, es gibt einfach Momente an denen man nichts mehr dazu sagen kann. Aber ich werde mich an Dich erinnern und ich bin Dir sehr dankbar für das Geschenk, das Du mir mit Deiner Kraft gemacht hast.

Karoline

@Max: Hier wird immer jemand sein, der liest was Du zu schreiben hast. Das ist mit das besondere an diesem Forum, es ist eigentlich immer jemand da. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich die Stärke, die Ihr braucht.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Liebe Sara,

irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass du für dein Abschiedspost in der Fortsetzungsgeschichte hellseherische Fähigkeiten eingesetzt hast.
So wie in der FG liegst du sterbend irgendwo und doch gibst du uns etwas ab von deiner Kraft, gibst uns ein ganz neues Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Zuneigung füreinander. Danke, kleine Hexe.

Da ich öfters mal geweint habe, wenn ich in deinem Topic las, haben auch meine Kinder gefragt, was mich traurig macht und ich erzählte ihnen, dass eine Freundin ganz schlimm krank ist. Nun - "krank" ist für einen Dreijährigen ziemlich relativ und ich dachte, er hätte es längst vergessen. Doch gestern, als wir in der Apotheke waren, hat der Kleine (übrigens auch ein Max) dort einen Traubenzucker bekommen und ihn nicht, wie sonst immer, gleich gegessen. Er sagte mir, den bringen wir deiner kranken Freundin.

Wenn ich als Kind an meine Oma schrieb und irgend etwas nicht "richtig" erklären oder beschreiben konnte, hab ich immer einen Kasten gemalt und daneben geschrieben, was da drin sein soll.
Da ich heute wieder nicht weiß, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll, stelle ich dir eine große Kiste ins Topic, in der alle meine Wünsche und Hoffnungen für dich eingepackt sind. Und der Traubenzucker vom kleinen Max.

Sara - wo auch immer du hingehst, ein Teil von dir wird noch eine lange Weile für uns hier leuchten.

@ Max
Ich wollte dir gerne etwas Tröstendes sagen...

aber ich hab's wieder gelöscht... es ist alles viel zu banal angesichts dessen, was ihr durchmacht.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@ Sara: Du brauchst mir nicht antworten, erstens bin ich viel zu frisch hier im Forum, als dass Du Zeit gehabt hättest, mich kennen zu lernen, und ich schreibe nicht, um Antwort zu bekommen, sondern auch, einfach, um das, was mir auf dem Herzen liegt, loszuwerden. Wenn es Dir oder Deiner Familie oder wem immer der hier liest hilft, dann ist das gut genug. Also kein'n Stress, wenn Du die Zeit besser mit Deiner Real-Life Familie verbringen kannst tu das bitte, bitte, bitte!
Sonst krieg' ich noch ein schlechtes Gewissen für meine Beiträge, wenn Du dadurch womöglich noch Stress hast!!!

@Gala, Aslan, Rhonwen:
Wg. Kirchenlied - ja, weiß ich, bin ja vom Fach, hab's aber nicht dazu geschrieben, weil Bonnhoeffer das Gedicht eben nicht als Kirchenlied geschrieben hat, sondern als eine Art Abschied an seine Braut. DAS war mir wichtig. Außerdem klingt mir das zu sehr nach Schublade, als wenn jemand wirklich tolle Verse schreibt, und dazu sagt, "is'n Popsong". Ich habe es jedenfalls als Gedicht und Gebet gemeint, und nicht als Lied, auch wenn ich es gerade deshalb auswendig kann, weil es auch ein schönes Lied ist.
OK, aber keine Off-Topic Diskussionen an dieser Stelle
:rolleyes:

Philipp aka ZORA
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Beego: Dafür mußte sie eigentlich nicht hellsehen, das wußte sie zu dem Zeitpunkt schon.

@Zora: Das war schon klar, das es ursprünglich kein Kirchenlied war.

@alle: Ich wünsche euch einen schönen Abend, besonders natürlich Medinilla/Sara !!!
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
@ Gala

nein, das meinte ich nicht... ich dachte eher an das, was in diesem Topic entstand - und was sich daraus ergab. Chiburis Geschichte zum Beispiel - das konnte wirklich niemand vorhersehen.
 

Peer van Aklyssa

Darklord
Registriert
02.02.2002
Beiträge
69
Liebe kleine Hexe...

.....liebe Sara!

Natürlich hab ich deine Posts meiner Frau und auch meiner Tochter gezeigt.
Meine Tochter ist beinahe in deinem Alter....und sie und meine Frau waren
fassungslos wegen deines Schicksals, vor allem aber wegen deiner Stärke!

Ja Sara, du bist deinem Alter weit voraus, in dir ruht eine Weisheit, die ich
mit meinen nunmehr 41 Jahren nicht hab...waren es tatsächlich die Erfahrungen
deiner Krankengeschichte, die Kinder, die du erwähnt hast.

Die Kinder, die die hilflosen Eltern trösten mussten...und so wie du nun
stark sein musst für deine Lieben. Es ist für einen Vater unglaublich schwer,
sein kleines Mädchen leiden zu sehen und NICHTS zu ihrer Hilfe tun zu
KÖNNEN!!!

Bleib so stark! Mit einem dicken Kloss im Hals les ich deine Antwortposts...
du bist noch immer so heiter, so humorvoll.
Weisst, ich wünsche mir, in der Stunde des Abschieds wenigstens ein
Fitzelchen deines Mutes zu haben.

Ich umarm und drück dich (vorsichtig)
*trauriglächel*

dein
Peter


@ Sara's Familie

Ich bin im Gedanken oft bei euch, speziell bei dir, Max.
Was du für deine Tochter tust, ist grossartig (ihre Posts zu schreiben)....
und was du für uns alle im Forum tust.
Durch dich haben wir noch ein bissl Kontakt zu unserer kleinen Hexe.....
und doch versteh ich dich, dass dir die Zeit davonrinnt.....
ich wünsch euch allen, dass die letzte Zeit mit eurer Sara noch erfüllt ist
von ihrer Fröhlichkeit, die alle Schwäche überstrahlt.
Es gibt keine Trostesworte in dieser Situation, vielleicht noch ein Spruch:

Glückliche Tage...
...nicht weinen, weil sie vergangen....
...sondern lächeln, weil sie gewesen....


Alles Liebe
Peter
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
liebe Sara

nein, niemand wird Dir böse sein, oder sich zurückgesetzt fühlen, weil er Dich nicht besuchen kann. Du hast wohl recht, wir wären vermutlich kein großer Trost, (die meisten Briefe beginnen so in der Art: Ich weiß nicht, was ich schreiben, wie ich es ausdrücken soll, trotz der Stunden, die wir grübelnd vor dem Monitor sitzen), krampfhaft Schlucken dürfte so ziemlich das einzige sein, was ich herausbrächte...

Nein, eigendlich glaube ich, wir hätten reden können, aber vieleicht möchte ich das auch nur glauben.


Wie auch immer, daß Du Deine Kraft jetzt für Dich brauchst, und Deine Familie, ist selbstverständlich.

Um so mehr beeindruckt mich, - freut mich, daß Dir unsere Briefe so wichtig sind; daß Du sogar jedem einzeln antwortest.

Aber obwohl es uns allen sehr viel bedeutet, von Dir zu hören, vergiss nicht, daß die Zeit mit Deiner Familie ungleich wichtiger ist.



Geschockt hat mich allerdings Dein Vergleich. Ein Auto ist ein Ding, gemacht, um Personen von einem Punkt zum anderen zu transportieren. Wenn es das nicht mehr tut, ist es wertlos.
Aber einen Menschen macht doch so viel mehr aus, den definiert man doch nicht über die fehlerfreie Funktion seiner Organe...

Und, um bei Vergleichen zu bleiben, nein, ich würde keinen Picasso wegwerfen, nur weil das Glas gesplittert *und* der Rahmen morsch ist.

Selbst wenn das Holz für den Rahmen so ungeheuer teuer ist, solange wir es uns leisten können, die hundertfache Menge in Särgen zu verbuddeln, muß es möglich sein, den körperlichen Rahmen wiederherzustellen, damit das Bild, der Geist, die Essenz des Menschen erhalten bleibt.


Daß es in Deinem Fall nicht möglich ist, daß es so wenig Spenderorgane gibt, daß nur die mit der höchsten Erfolgsaussicht überhaupt eine Chance erhalten, macht mich traurig. Traurig, und zornig. Auf die Welt, auf mich. Weil wir wohl alle gewußt haben, daß dieses Problem existiert, und dennoch nichts getan haben, um es zu ändern.


Dieser Zorn, obwohl es ein guter Zorn ist, der mich vorantreibt, mich zwingt, für Dinge zu kämpfen, für die ich mich schon lange hätte einsetzen sollen, lässt mich wohl ab und zu über das Ziel herausschießen.

Die Idee, Deine Geschichte zu erzählen, um den Menschen dieses Problem bewußt zu machen, dem abstrakten Wissen ein persönliches Fühlen hinzuzufügen, war vieleicht so ein über das Ziel hinausschießen.

Etwas daneben, wie mir ein Freund schrieb, dessen Meinung ich sehr respektiere.

Ich hoffe nur, ich bin Dir oder Deinen Eltern damit nicht zu nahe getreten, und daß ihr es mir verzeiht.

In diesen Dingen bin ich häufig etwas unsicher, vieleicht taktlos..

..aber das ist meine Art, mit Trauer und Wut fertigzuwerden, man könnte vieleicht sagen, meine Art, zu beten.

Ob Gott existiert, kann niemand sagen. Aber ich glaube, wenn es ihn gibt, ist er nicht die übermächtige Vaterfigur, die uns umsorgt, uns straft und belohnt, sondern ein Gott, der uns Probleme, Herausforderungen stellte, damit wir wachsen, und den Geist, diese zu bestehen. Nicht Beten hilft uns, mit Problemen fertigzuwerden, nur das Handeln, das Kämpfen für eine bessere Welt...


.. aber ich glaube, Nighti hat recht, je mehr ich schreibe, desto mehr wird das zu einer Träumerei über Organspende, über Glauben, Menschlichkeit...
und das sollte sich nicht vermischen mit all diesen traurigen, wunderschönen Abschieden und Glückwünschen.

Ich werde ein neues Topic aufmachen, um über Organspende zu diskutieren, und einen Link posten, so kannst Du es lesen, wenn Du magst, und weglassen, wenn es Dich ermüdet.



War es Shakespeare, der geschrieben hat:

`t is better to have loved and lost,
then never loved at all


Trauer und Schmerz sind ein hoher Preis, aber ich würde ihn immer wieder gerne zahlen, um Dich zu kennen, keine Trauer kann mir nehmen, was Du mir gegeben hast.




Oh, ich lese gerade The Tempest, der Sturm. Noch bin ich nicht sehr weit, Dein Lieblingszitat ist noch nicht gekommen, aber eine andere Stelle hat mir sehr gefallen, auf eine merkwürdige Art passt sie, denke ich, hierher


Miranda: Alack, what trouble was I then to you?

Prospero: O, a Cherubin
Thou wast that did preserve me; thou didst smile, infused with a fortitude from heaven,
when I have deck´d the sea with drops full salt
under my burden groan´d, which rised in me
an undergoing stomach, to bear up
against what should ensue.

Shakespeare, The Tempest, 1.2




(Ah, welch Belastung war ich da für euch?

Oh, ein Engel
du warst, was mich erhielt, du lächeltest, erfüllt mit einer Kraft des Himmels,
als ich die See mit salzigen Tropfen bedeckte,
unter meiner Last stöhnte, die in mir die Kraft weckte, mich den Dingen entgegenzustellen, die da kommen sollten)

[naja, die zweite Hälfte ist etwas frei übersetzt, da war mir die Bedeutung wichtiger als der Wortlaut..]



Ich wünsche Dir einen Geist, weit genug, alles zu erfassen, was Dich erwartet, klar genug, es zu begreifen, und ruhig genug, es ohne Furcht, heiter und entspannt, zu betrachten, und zu lächeln


Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Da mir externe Quellen ausgegangen sind, ist mir gestern eingefallen, das ich hier ja ein eigenes Gedicht reinschreiben könnte.

Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich einfach hinsetzen können und ruckzuck ein Gedicht geschrieben haben; auch wenn ich gestern einen gewissen Anfang gefunden habe (was mich erstaunt hat, denn schliesslich habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gedichtet), muss ich doch sagen, das es leider doch alles andere als veröffentlichbar ist.

Desshalb wollte ich hier eines meiner alten Gedichte hereinschreiben. Eigentlich wollte ich ein anderes nehmen, das vom Thema viel besser gepaßt hätte, dieses habe ich aber leider nicht gefunden. :( Daher habe ich dieses hier ausgewählt.


      Korbspiele


   Gleich lieben Köpfen
   Wirbelnd braunrot Traum
   Stroh in Zeit gestanzt, ewig
   Fern; ... wär ich dein
   Fange, halte, steiler Wurf:
   Schnelltraurige, taumelnde Geflüster
   Aufblitzender Lippen

   Wegrandwerke frei gedacht
   Flug hoch hinaus, geträumt
   Moorgleiche Liebe
   Langeweile gross geraten
   Kurzfrankheit
   Grösse, flugs versteckt
   Aus neuen Erden

   Vorbei Leben
   Träge Langeweile
   Und ich stülpe ueber, Gelächter
   Erlitten und herunter
   Halte
   Dein Geschenk an mich, tausendmal
   Zerbricht mein Herz hinein, und Staub
   Mischt sich mit Tränen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso sagt die Hauptübersicht nicht, das ein neues Posting hier drin erschienen ist... ? *hochschieb*
 
Oben