[Installation] Leonardo Watsons Megamod-Anleitung

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Zu: 10.3. Restored Textscreen Music v 5 ~SETUP-PROLOGUE.TP2~ DEUTSCH

Wo kann ich denn diese Dateien downloaden? Habe bis jetzt nur die v. 3 gefunden.

Salomee
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage passt halbwegs in diesen Thread: Ich suche einige der Blackwyrm-Mods, die Seite ist ja nur leider down.

Hat jemand eine Idee, ob es einen Mirror gibt oder meint, er könne die nochmal online stellen?

Edit: Gibt es einen Ort, wo man lesen kann, was es mit der Tactics-Inkompatibilität auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
An Assertion failed in CHSound.cpp at line number 4905
--> Der Fehler ist eindeutig: die Songlist ist zu lang! Sie darf nur 100 Einträge (0-99) haben. Lösch alle Einträge nach der letzten Datei MX5411.MUS. Der Cursor muß unmittelbar hinter dem S stehen, es darf kein weiteres Zeichen (Leerschritt oder Return) folgen

CHSound.cpp kann ich nicht finden.
MX5411.MUS gibt es zwar, aber ich bezweifle, von der Beschreibung her, das ich alle Dateien danach löschen muß. (Ich habs aber trotzdem versucht) :)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Mit Songlist ist die Datei "SongList.2DA" gemeint, die sich im override-Ordner befindet. Du musst sie mit einem Texteditor öffnen und alle Einträge nach 99 löschen.
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Jetzt ist bei mir ein größerer Fehler aufgetreten: Beim Übergang von BG1 zu Bg2 schmiert das Spiel immer ab (direkt nach der Szene, in der die Schattendiebe meine Party gefangen nehmen). Erst sieht es so aus, als ob sich das Spiel eigenständig minimiert, aber der kleine Bildschirm auf dem Desktop bleibt schwarz und man kann nur neustarten. Weiß einer, woran das liegen könnte?
 

Tairun

Junior Member
Registriert
12.01.2006
Beiträge
23
Also bei mir treten bei der Installation Fehler bei SoBH auf.Der Installer findet eine ganze Reihe von Daten im Override-Ordner nicht.
Ich hab mich eigentlich ziemlich genau an die Anleitung von Lokadamus gehalten und da ich mit SoBH früher eigentlich keine Probleme hatte,vermute ich fast,dass das an der neuen Version von BGT 1.04 liegt.Leider finde ich nirgendwo mehr eine ältere Version von BGT,um das zu überprüfen.
Ich poste mal mein Weidu-Log,vielleicht hat jemand eine Idee.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #105 // Fuer zusaetzliche Aufgaben des Helden in Handelstreff abwarten, bis der Held offiziel genannt wird.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung
~SETUP-SOS.TP2~ #0 #0 // Shadows Over Soubar, v105 WeiDU
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.04
~PROLOGUE/PROLOGUE.TP2~ #2 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend des Prologes fr BG1TuTu und BGT-WeiDU
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #0 #0 // Bone Hill Mod v2.05 (Requires BGT-Weidu or Tutu)

Ich habe 24mal die Fehlermeldung
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden",es handelt sich,wie gesagt,um Dateien aus dem Override-Ordner.
Abschliessend kommt die Fehlermeldung:
"Error unkown ressource extension [BAF]".

Fehler tritt auch bei mehrmaliger komplett neuer Installation (also alles neu) auf.Hat jemand eventuell noch eine ältere Version von BGT und kann das mal überprüfen?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Tairun

Ich kann Dir leider nur sagen, dass Dein Problem vermutlich nicht an der v1.04 liegt, da ich den Megamod mit dieser Version installiert habe und bis jetzt alles einwandfrei läuft.

Ich hoffe die Fehlersuche engt sich noch weiter ein!

Salomee
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Cheech

Hast Du Dein Problem eigentlich schon in den Griff bekommen?

Salomee
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
@Salomee: Nein, leider noch nicht. Ich bin da mangels Kenne von der Materie ziemlich ratlos. :( Bis zum Übergang lief die Installation echt wie eine Eins. Schade, dass es jetzt ein so abprubtes Ende genommen hat. Dieser kalte Entzug macht einem schon zu schaffen. ;) :D
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich habe den Mod schon etliche Male völlig problemlos installiert, so dass mich Deine fehlenden Dateien etwas ratlos machen. Sende mir doch mal Deine DEBUG-Datei, vielleicht kann ich da etwas herauslesen. Du hast doch TotSC und den 5512 Patch installiert? Mit BGT 1.04 hat es jedenfalls nichts zu tun.
 

Tairun

Junior Member
Registriert
12.01.2006
Beiträge
23
Sorry,ich kenne mich nicht so aus.Welche Debug-Datei wäre das denn? Die Setup-Bonehill.debug?
Patches habe ich alle installiert.Ich habe es dreimal komplett versucht und ich kann mir nicht vorstellen,da ich genau nach Anleitung vorgegangen bin,dass ich dreimal den gleichen Fehler gemacht habe.Und soviele Sachen habe ich auch nicht installiert bis zu SoBH.Ich schicke mal die Debug-Datei von SoBH,vielleicht kannst du ja etwas finden.Danke für die Mühe,ich bin leider inzwischen etwas ratlos und glaube langsam,ich werde auf diesen Mod wohl verzichten müssen.:c:

Wohin soll ich denn die Datei schicken? Mit PN oder per Email?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Punkt 6.3 Megamod Inst. Anleitung

Hallo, nach Lektüre der Megamod Inst.-Anleitung bleibe ich schon bei Punkt 6.3 hängen. > Oversight V9 Deutsch. Ich bin dem Downloadlinkvon Marvin gefolgt und finde "nur" V10 ohne Setup.exe. Kennt Ihr noch eine weitere Downloadadresse für die Vorversion? :confused:

Weiterhin wollte (will ich) SOS in Deutsch installieren vgl. auch hier den Link von Marvin. Hier komme ich auch nicht ans Ziel?:c:

Ich beabsichtige ebenfalls eine komplett Deutsche Installation und frage an dieser Stelle ob mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tairun

Junior Member
Registriert
12.01.2006
Beiträge
23
Die neue Adresse für die deutschen Versionen ist http://wmtp.dotnull.de/complete.php.

Wenn du SoBH installierst,sag mal bitte,ob du da am Schluss der Installation Fehlermeldungen bekommst,ich bin da momentan gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Deutsche Übbersetzungen

Dank Dir.

Sobald ich bei SoBH angekommen bin informiere ich Dich (Euch).
 

Tairun

Junior Member
Registriert
12.01.2006
Beiträge
23
Nun habe ich zum 5. Mal neu installiert,mit Weidu 198 diesmal,und der Fehler tritt nach wie vor auf.:c:
Nun geb ich es definitiv auf.Schade,trotzdem danke für die Hilfe,irgendwo ist bei meiner Installation der Wurm drin.Da Weidu nun auch ausgeschlossen werden kann,denke ich nun doch,es kann nur an BGT 1.04 liegen.Aber nochmal werde ich es in der nächsten Zeit nicht installieren.Trotzdem BG mein absolutes Lieblingsspiel ist,ist das nun doch langsam etwas viel Zeitaufwand.:(
 
Oben