Lohnenswert zu kaufende Ausrüstung in Athkatla

Maurice

Analytiker
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@Harutsune: Mein HC kämpft prinzipiell mit zwei Waffen und das besagte Katana ist in der zweiten Hand, sodass er es e nie ablegt. In der anderen Hand benutzt er "Göttliche Rage".

@Joluv: Mir hat man an anderer Stelle gesagt, dass die "Zielsuchende Schleuder" die beste Schleuder für einen Kleriker sei. Deshalb werde ich auch nicht die +5-Schleuder kaufen - bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. ^^
Und was den Morgenstern angeht: Der wäre noch eine Überlegung wert, aber Viki ist normalerweise e nicht an der Front und selbst wenn reicht ihr RK für diese kurzen Einsätze dicke. Da reicht bis auf weiteres der Flegel der Zeitalter. Später kann ich ja evntuell noch den Morgenstern holen.

Was Cromwell angeht: Jeder bedarf es bei ihm immer sovieler Einzelteile, bis er was für einen Schmieden kann und bis ich für eine Sachen alle "Zutaten" habe, werde ich garantiert wieder mehr als genug Gold haben.

Ich bin gerade von Bodhis letzten Auftrag zurück und habe eine Menge teuerer Ausrüstung erbeutet. Mal sehen wieviel das wieder mal in die Kassen spült...
 

Arkain

Taffer
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Die Schleuder schießt mit porno +5 Steinchen. Das ist klasse, da man +3 und +4 eigentlich erst ab ToB ausreichend zur Verfügung hat. Ob die Zielsuchende Schleuder "besser" ist, sei mal dahingestellt. Ich weiß nicht, wies mit diesem und jenem Fixpack ist, aber zumindest mit Baldurdash 1.12 kann man den Stärkebonus mit jeder magischen Schleudermunition nutzen. Ob man das tun will oder sollte sei auch mal dahingestellt :D. Leider verfügen die erwähnten unbegrenzten +5 Steine nicht über den Stärkebonus und sind damit relativ schwach *pfeif*
Beim erwähnten Flegel gehts ja nicht um den einen Punkt RK, sondern um die 20% physische Resistenz. Bei Priestern sehr schön mit Rüstung des Glaubens zu kombinierbar.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
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@Erian
Eine zu erstellen wäre kein Problem... aber Arbeit :D

Aber im Grunde braucht man ja sowas auch nicht wirklich oder? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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Den zweiten Stab der Auferstehung findet man bei Mekrath (?) jedenfalls dem Magier, der Haer'dalis gefangen hält in einem Behälter direkt neben ihm. Eine komplette Liste mit Joluvs Gegenständen findet man wie so oft in Near Infinity (wmart1.sto). Ich kann sie nur leider nicht herauskopieren; schaut halt selbst nach. :D Ich für meinen Teil habe Joluv nicht automatisch in meiner Installation dabei, entsprechend fehlt er meistens. Ich habe ihn nur 1-2x herbeigecheated, ansonsten nie wirklich vermisst.
 

Erian

Anla'Shok
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Gib mir ne BG2-Installation und ich schau selbst nach. :p
Keine CDs hier...
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
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Also wenn nur um die Namen gegangen wäre... dann hätte ich auch schnell ingame geschaut... aber die ganzen Fähigkeiten rauszuschreiben... dazu war ich zu faul ;) :shine:

Hmm aber manchmal denk ich mir doch, vlt sollte ich mir das Ding (NearInfinity) doch mal zulegen. *g*
 

Erian

Anla'Shok
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Namen reichen schon. ^^

Hrothgars Axt: Eigentlich uninteressant, außer um Wis/Cha zu maxen.
Osthafen: Wie schon gesagt, Schadensreduzierung kann sehr geil sein.
Jerrods Streitkolben: Müsste als +2-Waffe gelten, daher uninteressant.
Scharlachrotes Ninja-To: +1 Angriff!! Nuff said.
Jorils Dolch: "nur" 25% bei Treffer und dann noch nen normaler RW gegen die Verwirrung? Hum, find ich nicht soo prickelnd, bin aber allgemein kein Freund von 2h-Waffen.
Everards Schleuder: Trifft ohne weitere Kugeln als +5-Waffe. Nuff said. ^^
Kuldaharspeer: Uninteressant.
Arundels Stecken: Liest sich recht interessant, weiß grad nicht, warum ich mich nicht an ihn erinnere?
Everards Morgenstern: Meiner Meinung nach uninteressant.
Kachikos Wakizashi: Meiner Meinung nach uninteressant.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Hehe, den Gedanken hatte ich auch, als ich Tortured Souls gespielt habe: In die Tonne kloppen das Ding, und als Schadensausgleich Kachiko's Schwerter bei Joluv verkaufen... :D :fies: :cool:
 

Caswallon

Chronist
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Arundel - liest sich interessant, wenn man einen Druiden spielt. Aber wer macht das schon? :D

Cas
 

Erian

Anla'Shok
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Aaah, *das* war der Haken. :D
 

Maurice

Analytiker
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Das Problem bei dem Stecken ist, dass die zusätzlichen Zauber wohl mal wieder verloren gehen, wenn man die Waffe wechselt. Und bei meinen Magiern völlig auf nicht-magische Fernangriffe zu verzichten will ich nicht. Wer aber mit seinen Magiern wirklich nur Zauber im Kampf einsetzt, für den könnten der Stecken durch die zusätzlichen Zauber interessant sein. Leider ist es "nur" ein +3-Stecken.

@Streitkolben: IIrc ist er bei den meisten Gegnern ein +2 Streitkolben, aber bekommt gegen Dämonen nochmal einen Aufschlag von +5. Aber wann kämpft man mal gegen Dämonen? Belehrt mich, wenn es später von den Viechern nur so wimmelt, bisher habe ich nur gegen zwei Stück gekämpft. ^^*

@Ninja-To: Schon nett, aber wer skillt bitte die dafür nötige Waffenfähigkeit?

@Axt: Mir erscheinen die Boni ziemlich blödsinnig zu sein. Wenn man das CH verbessern will, gibt es weit bessere Items dafür und welche Charakterklasse kann schon Äxte benutzen, bei der Weisheit wichtig ist? Also einen merklichen Unterschied kann ich mir bei WE nur bei Klerikern vorstellen - die können aber keine Äxte benutzen. Welchen Sinn sollte also die Axt haben?

Auf der einen Seite finde ich es toll, dass man relativ viele brauchbare Items kaufen kann (damit kann man streckenweise wenigstens etwas mit dem erworbenen Gold anfangen), aber insgesamt wären noch mehr starke kaufbare Items wünschenswert gewesen. Ich hoffe, es kommt irgendwann mal ein BG3 raus, wo man anfangs nur mit den einfachen Rüstungen und Schwertern startet und später dann sogar +8 Items finden könnte. Ensprechend lang müsste dann das Spiel sein. Schön wäre ein Umfang von BG1+BG2x2. :D
 

Salomee

BW-Perberus
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Mir erscheinen die Boni ziemlich blödsinnig zu sein. Wenn man das CH verbessern will, gibt es weit bessere Items dafür und welche Charakterklasse kann schon Äxte benutzen, bei der Weisheit wichtig ist? Also einen merklichen Unterschied kann ich mir bei WE nur bei Klerikern vorstellen - die können aber keine Äxte benutzen. Welchen Sinn sollte also die Axt haben?

Für Waldläufer wäre es interessant!

Salomee
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
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Brauchen Waldis Weisheit? :confused:

Wenn ja, wäre Minsk ja der schlechtest mögliche Waldi.
 

Salomee

BW-Perberus
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Ich spiele nie einen Waldläufer, aber ich dachte die Weisheit wäre für die Zauber wichtig. :confused: Notiz an mich: Unbdingt wieder BG spielen! :D

Salomee
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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In BG2 brauchen sie keine Weisheit, obwohl es vom Rollenspiel her vorgesehen ist, d.h. in anderen D&D-Spielen haben sie Vorteile davon.
Minsk ist ein Krieger durch und durch, er hat sich nur bei seiner Charaktererstellung bei der Klasse verklickt. :D
 

Salomee

BW-Perberus
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Puh, gerade noch aus der Affäre gezogen. :D Danke Malik! ;)

Salomee
 

Maurice

Analytiker
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Leider bringt ein hoher WE-Wert weder Waldläufern noch Paladinen zusätzliche Priesterzauber. Ein hoher WE-Wert bringt nur die zusätzlichen Boni gegen manche Zauber.
Wo wir gerade bei Weisheit sind: Gibt es vielleicht einen Mod, der Paladinen und Waldläufern zusätzliche Priesterzauber bei einem hohen WE-Wert spendiert?
 

Erian

Anla'Shok
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@Streitkolben: IIrc ist er bei den meisten Gegnern ein +2 Streitkolben, aber bekommt gegen Dämonen nochmal einen Aufschlag von +5.
Naja, Frage ist halt, als was für einer er gilt, wenns darum geht, ob er einen Gegner überhaupt verwunden kann - hier hat jede Waffe nur einen Wert, nicht unterschiedliche gegen verschiedene Gegner. Und da müsst er +2 sein, wobei ich mich grad frage, ob er da nicht eh nutzlos gegen viele Dämonen ist.:D

@Ninja-To: Schon nett, aber wer skillt bitte die dafür nötige Waffenfähigkeit?
a) jemand der weiß, dass es das Teil gibt
b) Bonusangriffe werden immer mit der Haupthand ausgeführt, auch wenn die spendierende Waffe in der Nebenhand ist.
Nimm nen Kämpfer, der hat mit DW und 2+ Punkten für die Haupthand schonmal 3,5 Angriffe pro Runde. Dazu noch das Ninja-To sowie diese netten Handschuhe mit +0,5 Angriffen pro Runde und wir sind bei 5 Angriffen pro Runde, was übrigens das Cap ist, mehr geht (ohne verb. Hast) nicht. Verbesserte Hast drauf und wir landen bei 10 Angriffen pro Runde, wovon 8 mit der Haupthand ausgeführt werden. Hallo Wirbelwind, nur viel viel länger.
 

Polarion

Sonnenpriester
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Zum Ninja-To:
a) ist nur von Mönchen benutzbar (und Dieben...)
b) müsste Fähigkeit Krummsäbel sein und die ist zumindest bei mir recht beliebt.
 
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