[Release] Lure of Sirine's Call: Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 1. Februar 2018.

  1. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Sehr schöne Idee. Das trifft im Grunde auch auf die Sil's Blessing Komponente von bg1re zu. Danke für den Hinweis und den Vorschlag! Ich schreib mir das mal auf.
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    An diese Komponente hatte ich sogar kurz gedacht! Ich hatte spontan den Gedanken, dass Cordyr sogar den Mann aus Sil's Geschichte gekannt haben könnte bzw. sogar mit ihm verwandt sein könnte ...
    Leider wusste ich den Namen nicht mehr.

    EDIT: Ich hatte den Blitzgedanken, dass Cormyr die Sirenen verdächtigt, für das Verschwinden seines eventuellen Freundes/Bekannten aus Sil's Blessing verantwortlich zu sein, da er nicht weiß, warum dieser wirklich gestorben ist und dass ihm die Sirenen sogar ein Begräbnis gegeben haben ... die Klärung dieses Missverständnisses könnte auch dazu beitragen, Frieden zwischen Cormyr und den Sirenen zu bringen - und gleich eine Verbindung zu der Geschichte aus "Sils's Blessing schaffen.
    Oh, tut mir leid, es geht wieder mit mir durch! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Oh sowas blödes - ich habe erst heute gesehen, dass man für Cordyr einen Ruf von 15 (oder auch niedriger?) braucht, dass er von den Sirenen erzählt. Ansonsten grüßt er nur freundlich.
    Dabei habe ich schon weit vor Baldurs Tor einen Ruf von 20. :D
    Komischerweise gibt es, wenn man ihm hilft, Ruf +1 ... passt ja voll.

    Wenn Du ihn für die friedliche Lösung berücksichtigen möchtest, fändest Du es auch gut, wenn man die Aufgabe auch mit einem höheren Ruf machen könnte?
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Klingt sinnvoll, müsste ich mir nochmal ansehen, was er genau sagt. Ist aber der Grund, warum ich diese Quest auch nie im Spiel gesehen habe.
    Danke für die Info!
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Eigentlich habe ich die Quest auch nie in einer Lösung gesehen, wahrscheinlich ebenfalls deswegen.
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Mittlerweile habe ich LotSC schon installiert - mit den Veränderungen, die mir @Weigo netterweise geschickt hat. :)
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Ok, ich konnte die Überarbeitungen von @Weigo schon etwas testen - Cordyr hat mir mit einem hohen Ruf die Quest mit den Sirenen gegeben. :up:
    Für den Test hatte ich erst einmal den Weg gewählt, erst die Quest abzuholen und dann erst in das Gebiet zu den Sirenen aufzubrechen.

    Nachdem ich die Piraten getötet und Sil Bescheid gesagt hatte, kehrte ich zu Cordyr zurück - der sagte, dass die Sirenen befriedet seien und schenkte mir eine "Flammenpfeil"-Schriftrolle. Im Tagebuch war der Eintrag, dass ich die lästigen Sirenen losgeworden sei (oder vertrieben hätte?), obwohl es schwer war. Das ist, glaube ich, der Tagebucheintrag, wenn man Sil getötet hätte?

    Soweit funktioniert alles gut - die Tage teste ich dann auch den anderen Weg, wo ich zuerst die Piratenquest für die Sirenen erledige und dann erst Cordyr anspreche.
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Die Änderungen von @Weigo für Cordyr funktionieren sehr gut - er bringt den Satz, dass die Sirenen befriedet wurden, sobald man das Piratenproblem gelöst und Sil berichtet hat. Das funktioniert sowohl, wenn man zuerst bei Cordyr die Quest abholt, ehe man zu der richtigen Region reist, aber auch dann, wenn der Auftrag für Sil schon erledigt ist, und man dann erst mit Cordyr spricht! :up:

    Leider bin ich noch auf ein eher kleines Problem gestoßen: Das NSC-Project fügt bei Cordyr, wenn man ihn anspricht, eine Dialogzeile von Coran ein - das führt, wenn die Sirenen noch nicht befriedet wurden, zu einer Valid String-Meldung (die auch als Antwortoption erscheint). Allerdings stürzt das Spiel nicht ab, der Dialog endet nur. Spricht man ihn nochmal an, geht es normal weiter, also als ob die Quest noch läuft, aber nicht abgeschlossen ist. Die String-Meldung kommt NICHT vor, wenn man Sil schon geholfen hat und Cordyr erst dann das erste Mal anspricht.

    Wärst Du einverstanden, @Jastey , wenn ich selbst noch etwas Text dazu schreiben würde? Das "Die Sirenen wurden befriedet" finde ich etwas knapp und seltsam.
     
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Danke für das Testen und die Rückmeldung!
    OK, schau ich mir nochmal an.
    Ich habe da nichts dagegen. Was schwebt Dir da vor?
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Etwas in der Art, dass man Sil erklärt, dass in Baldurs Tor ein Fischer ist, der auf seine Gründe angewiesen ist, um zu überleben. Dieser würde aber nur ungern zustimmen, Gewalt gegen Sirenen anzuwenden und obb es eine Möglichkeit gäbe, dass der Fischer in Ruhe seinem Handwerk nachgehen könnte, ohne dass die Sirenen dadurch gestört würden. Sil würde dann einen gewissen Hinweis auf die Geschichte geben, die sie in BG1re erzählt ... aber erst nur als Hinweis, denn das würde zu einem Durcheinander mit BG1re führen. Im Gedenken an diesen Fischer ist sie bereit, Cordyr in Frieden zu lassen - außer, er würde in der Heimstatt der Sirenen wildern.
    Cordyr erklärt man dann, was Sil gesagt hat, und er ist einverstanden - und glücklich, dass kein Blut vergossen wurde. Er wird aber noch nicht nach dem Dialog verschwinden - er begründet das damit, dass er noch in Baldurs Tor einiges zu erledigen habe, ehe er zurückkehrt - vielleicht das Patent auf sein Boot verlängern oder so. ;)
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Ehrlich gesagt müsste ich erstmal gucken, wie man bei Sil noch weiteren Text unterkriegt, ohne dass sich die beiden Mods in die Quere kommen. Ich finde den momentanen Stand, dass man die Cordyr-Quest auch abschließen kann, wenn die Sirenen nicht mehr feindlich sind, schonmal einen guten Zustand.
     
  12. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Die Mod updatet zur v16!

    Auch hier kann man nun Cordyrs Quest abschließen, wenn die Sirenen friedlich bleiben und man sie nicht töten musste.

    Änderungen:
    - Cordyr's quest can be completed even if the Sirene's are not killed, by Weigo, Lumorus, and jastey. Translations by Cahir (Polish), fedearianna (Italian, Castillian), Le Marquis (French), prowler (Russian), jastey (English, German), hook71 (proof reading).
    - Switched to Weigo's Alter Searchmap Function SRmap_modding_tool for changes of the Lighthouse Area Search Map.
    - Added sirinescall.ini to support ALIEN's Project Infinity.
    - Renamed folder "install" to "readme", renamed the readme to "sirine_readme.english.html".
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Toll! :up:

    Auf der Pocket Plane-Seite kann ich leider nur Version 14 und 15 finden.
     
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    51
    Vielen Dank. :)

    Daran denke ich leider nicht immer.
     
  16. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
    Ich hatte gar nicht gesehen, dass im ersten Post gar keine Links waren. Ist jetzt editiert.
     
  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    173
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden