[Übersetzung] Möchte Mods übersetzen!

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Hey Leute,

habe jetzt zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder hier ins Forum geguckt (auch, weil ich jetzt zum ersten mal BGT zocke, also alles in einem Rutsch). Bin echt verblüfft dass es hier immer noch zugeht wie eh und je, voller netter Leute, voller Hilfestellung, obgleich das Game ja schon recht angestaubt ist! Nun frage ich mich, ob es noch Mods zu übersetzen gibt? Habe mich umgeguckt, aber das sind alles so ellenlange Threads und scheinbar wurden viele Übersetzungen auf Eis gelegt, beispielsweise die BG1 Chars und so weiter!

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hätte richtig große Lust, einen Mod zu übersetzen, sprich - aus dem Englischen ins Deutsche!

MfG
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Schau mal hier:

[thread]33013[/thread]

Post 958, bzw.967

Das ist, glaube ich, die momentane Situation! Die Übersetzungsprofis werden aber bestimmt Näheres wissen!

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Danke soweit, Salomee!

Werde das mal checken. Obgleich es natürlich fantastisch wäre, wenn sich noch einer der Verantwortlichen melden würde. ;)
 

Drogan Di'Umptu

Senior Member
Registriert
28.09.2007
Beiträge
185
Es gibt unter diesem Post doch eine schöne List von noch nicht übersetzten Mods, wo du dir aussuchen könntest, welches Mod du gerne übersetzen würdest, dannn schreibst einen Post das du das übernommen hast, das die Arbeit nicht zweimal gemacht wird und alle sind glücklich ;)
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Werd gleich mal schauen, ob da was für mich dabei ist. Danke! :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Oder du machst im WMTP mit, da sind einige Mods in arbeit. Allerdings bastelt MK da grad an was neuem, wobei bis jetzt noch nicht bekannt ist, wann er damit fertig wird.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Das heisst ja nicht, dass das WMTP nicht TROTZDEM funktioniert.
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
WMTP? Klärt mich auf! :confused:
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Alles, was jetzt noch im alten WMTP gemacht wird, kommt dann auch ins neue, sobald es fertig ist. Ihr braucht keine Angst haben, das was verloren geht. Damit keine Offline-Zeiten wie beim letzten Mal entstehen, werde ich das alte auch eine Zeit lang so stehen lassen, wenn das neue fertig ist.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Das einzige Problem bei WMTP ist nur, dass keiner weiß, ob uns wann die Mods das Licht der Welt erblicken. Wenn Du selbst übersetzt, hast Du wenigstens selbst in der Hand, wann Du fertig wirst.

Die Frage ist nur, was Du Dir selber zutraust. Einige der Mods sind ja flugs übersetzt. Bei den großen Mods mit 100 Seiten und mehr brauchst Du aber schon Stehvermögen (oder einen zuverlässigen Partner, mit dem Du die Arbeit teilen kannst.)

Fang erst mal klein an. Dann siehst Du immer noch ein Ziel vor Augen. Danach kannst Du selbst einschätzen, wieviel Du als nächstes stemmen kannst.

Mit meiner Erfahrung bei Übersetzungen kann ich Dir nur empfehlen, zum Übersetzen TREP zu verwenden. Siehe hier: [thread]36062[/thread] Leichter, übersichtlicher und sicherer kannst Du es nicht haben.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Das Problem mit dem "Licht der Welt erblicken" existiert im WMTP so gesehen ja nicht, da man sich jederzeit den aktuellen Stand runterladen kann. Im neuen WMTP wird zudem auf Branches umgestellt, die man finalisieren kann, so dass zwischen fertigen und unfertigen Übersetzungen sowie unterschiedlichen Versionen und, wenn man will, auch Übersetzungsschritten unterschieden werden kann.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Wenn ich Urlaub hab und somit Lust und Zeit, zu Hause auch mal wieder den Rechner anzuschmeißen.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich meinte den jetzt anstehenden, den ich mir wegen Nerven und Zeit raubender Überstunden redlich verdient habe. Aber wenn dir der Sommerurlaub lieber wär? ;)
 
Oben