[Installation] Manuelle Installation von BGT/BWP

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ich denke das Problem liegt hier:
E:\BG2>IF EXIST "..\Baldur's Gate" ECHO "b" 1>BWP_BGT_input.txt
Der Batchinterpreter misinterpretiert die 1 am Ende des Pfads als stdout.

Die einfachste Lösung wäre wohl eine Umbenennung des Ordners zu irgendwas ohne 1 (oder 2) am Ende. (BGI? :))

Ich glaub', irgendwann hatten wir das schon mal.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich hab mich mal mittels Breakpoints voran getastet. Jetzt weiss ich, an welcher Stelle die Meldung auftritt.

Ausgabe
There is no folder "Baldur's Gate" in the same directory.
"Baldur's Gate" is required for BGT. Maybe you have installed
"Baldur's Gate" at another place.

The default directory is: "C:\Program Files\Black Isle\Baldur's Gate"

Type here the divergent path for your BG1 directory and press
ENTER or close this window to skip the check.

E:\BG1
p1
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung
ist falsch.
p2

Syntax
Code:
:BG1CHCK2
echo p1
%BG1%goggame.dll GOTO :TOBCHECK
echo p2

Meine Version stammt aus der 4 in 1 Box, es ist also nicht weiter verwunderlich, dass ich keine goggame.dll habe.

Wenn ich nun mit der Installation weiter verfahre, bekomme ich folgende Ausgabe:
V E R S I O N S E L E C T I O N
══════════════════════════════════


Please select the version yet.
You can select between RECOMMENDED, STANDARD, TACTIC and EXPERT.

RECOMMENDED will install mods that are claimed to be bugfree by many gamers


STANDARD will install the most frequent desired mods and components.

TACTIC will install mods and components with increased level of difficulty.

EXPERT will install A L L mods and components according to the guidance.



For further information please see into the installation guidance.




(R)ecommended - (S)tandard - (T)actic - e(X)pert . . .r









Das Sprungziel - Recommed wurde nicht gefunden.

E:\BGII>

@Taimon

Das hat leider auch nicht gefruchtet. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Oh. Etwas verschätzt. Na gut. :D

Da kommt Müll raus, weil da ein %IF% %BG1%goggame.dll GOTO :TOBCHECK stehen sollte. Sonst macht das ganze Zeug keinen Sinn. Falls die DLL im BG1-Verzeichnis drin ist, soll zum ToB-Check gesprungen werden. Ohne IF wird die DLL gestartet -- was grober Unfug ist. Bei Dir gibt es die nicht, wie Du schon bemerkt hast.

Also ist bei Dir eigentlich alles in Butter, die Installation will aber nicht, korrekt?
Dann editiere doch bitte wie beschrieben die BiG World Install.bat und die BiG World Installpak\Install.bat -- also von wegen Pause bei BGT und Pause bei WeiDU-Fehlern.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Hm, auch verschätzt. :D

Btw. %IF% %BG1%goggame.dll" GOTO :TOBCHECK

(Warum ist denn das startende Anführungszeichen in der BG1 Variable?)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Frag Leonardo.
Ich finde das auch unübersichtlich, wenn die Anführungszeichen auseinander gerissen werden. Er hat scheinbar einen Hang dazu, alles in Variablen zu packen, um noch etwas weniger Text auf dem Bildschirm zu haben. ;)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
:D

@Lord Snow
Das Sprungziel - Recommed wurde nicht gefunden.
Das ist ein Tippfehler in Zeile 576. (Install.bat)
Sollte wohl so aussehen:
Code:
if /I "%X%"=="R" goto :Recommended
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das Ändern der Install.bats hat geholfen und die Installation lief mit der EXPERT Option durch. Vielen Dank euch allen für die großartige Hilfe. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hat jetzt nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun, ich will aber für die kurze Frage kein neues Topic aufmachen. Weiß jemand von euch, welches Soundfile beim Intro von Kapitel 2 (nach Gorions Tod) abgespielt wird? Ich hör da nämlich nicht den Erzähler sondern immer drei Oger-Soundsamples hintereinander? :D Habt ihr eine Idee warum das so ist?

Edit: Auch das Imoen-Soundset scheint nicht in Ordnung. Sie hat eine verdammt männliche Stimme. :D

Edit 2: Ich hatte wohl den falschen Patch installiert. Das ist anscheinend eine internationale Version und keine Englische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guybrush

Junior Member
Registriert
12.03.2012
Beiträge
4
Lord Snow schrieb:
Meine Wunschinstallation sieht etwa folgendermassen aus:

BiG World Project (BWP) 11
BiG World Installpack 11
BiG World Trimpack 11
BiG World Fixpack 11
WeiDU (Tool) 231
BG1 Missing Files 2

Baldur's Gate Trilogy 1.14

Throne of Bhaal Extender (Beta) 0023
BG2 Fixpack 9.01
BG1 Mini Quests and Encounters (BGQE) 7
BG1 Unfinished Business (BG1UB) 12
Unfinished Business (UB for BG2) 19.

Wollte eine Ähnliche Installation machen. Habe eine DVD - Version installiert und mich an diese Anleitung gehalten.

Hat soweit gekalppt. glaube aber das die BWP - Install.bat einige Mods (z.B. unfinished Business BG2) nicht installiert hat... wurde zumindest in der Liste bei der Installation (soweit ich mich erinnere)nicht aufgeführt.

Spiel läuft, stürzte beim ersten Gebietswechsel (Gorions Tod) aber ein paar male ab.....dann aber bei 4. mal auf anhieb geklappt ;)
mal sehen wie es weiter funzt
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Meine Installation läuft bisher wunderbar. Was mich ein wenig stört: Die Kampfanimation stimmen nicht mit den tatsächlichen Angriffen/Würfelwürfen überein. Mein Dieb hat nur einen Angriff pro Runde, schlägt aber zweimal oder dreimal pro Runde zu. Anscheinend ist mir das bisher nie aufgefallen. Gibt es dafür vielleicht auch eine Modifikation? :D
 

Maede

Junior Member
Registriert
19.03.2012
Beiträge
3
Ich habe jetzt nach Stunden des Rumprobierens am Wochenende mit BWS (hab nicht gesehen, dass das anscheinend nicht mehr geht), die manuelle Installation versucht, es ist soweit eigentlich alles klar, aber wenn ich die Installation mir der patch Datei starte kommt dann bei der eigentlichen Installation ein zweites schwarzes Fenster (patch.exe) und im Install Fenster steht dann stundenlang "processing fixes for 1pp" und nix passiert. Den Virenscanner habe ich deaktiviert. Muss man den ev. ganz ausschalten?
System: Win7 prof. 64 bit
 

Maede

Junior Member
Registriert
19.03.2012
Beiträge
3
Hmm komisch, ich habe nur 'Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern' unter 'Benutzerkonten' und dort habe ich 'nie benachrichtigen' gewählt. Funktioniert leider trotzdem nicht. :confused:
edit: Ich musste das patch Fenster schliessen, dann bei Abbrechen im anderen Fenster, Nein wählen und dann macht er weiter. Die Prozedur musste ich ca 12 mal wiederholen, jetzt installiert er....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maede

Junior Member
Registriert
19.03.2012
Beiträge
3
Es war eine Zangengeburt aber es hat geklappt. Die Installation ging erstaunlich schnell, nur etwas mehr als 30 Minuten. Minimalinstallation plus ein paar empfohlene Mods.:fies:
 

Tantalus

Member
Registriert
09.03.2006
Beiträge
43
Ich habe leider auch Probleme bei der manuellen Installation.

Ich versuche eine Installation einschl. BGT auf die Beine zu stellen. Leider scheint es bei mir irgendwie auch daran zu hängen, dass BG1 nicht gefunden wird. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt, weil der Dateipfad sogar richtig automatisch erkannt wird. Weiß jemand Rat?

Mein BG1-Pfad: D:\Spiele\Baldur's Gate


Auszug aus der BiG World Debug.txt:
5. BGT
[setup-BGT.exe] WeiDU version 23102
This is a non-stable version. Unless you're sure about what you're doing, consider downgrading.
[setup-BGT.exe] Using scripting style "BG2"
Using Language [Deutsch (German)]

Installiere [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil] [1.14 (28 Jan 12)]
Copying and patching 1 file ...

Verzeichnis von Baldur's Gate I erkannt als d:\spiele\Baldur's Gate.
Ist das so richtig? [Y]: Ja, [N]: Nein.

Verzeichnis von Baldur's Gate I erkannt als d:\spiele\Baldur's Gate.
Ist das so richtig? [Y]: Ja, [N]: Nein.



Gebt den ganzen Verzeichnispfad von Baldur's Gate ein dann drueckt Enter.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

FEHLER beim Installieren von [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil], Ausgangszustand wird wiederhergestellt
Will uninstall 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
Uninstalled 0 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
ERROR: End_of_file
BITTE postet die Datei SETUP-BGT.DEBUG bei http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showforum=261
Automatically Skipping [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil] because of error.
Using Language [Deutsch (German)]

NICHT INSTALLIERT AUFGRUND VON FEHLERN: Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil

Press ENTER to exit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Siehe hier.
Sollte mit der neuen Version des BWP behoben werden... allerdings konnte die heute von Leonardo bei SHS nicht hoch geladen werden. Also entweder die Batch wie beschrieben editieren oder halt so lange warten, bis bei SHS die neue Version zu haben ist.
 

Tantalus

Member
Registriert
09.03.2006
Beiträge
43
Danke Dabus,

das hat geholfen. Zumindest was die BGT-Installation betrifft. Ich bin noch auf weitere Probleme gestoßen, aber ich wusste auch nicht, dass schon jetzt eine neue BWP-Version zu erwarten ist.

Das freut mich sehr! :)

Dann werde ich mal warten und es dann noch mal probieren.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Da sind keine Mod-Veränderungen drin. Nur das Problem mit der BGT-Installation ist weg, die Sprachauswahl wurde erweitert und was, das ich als internen Krams bezeichnen würde. Zumindest nachdem, was Leonardo bei SHS gepostet hat.
 
Oben