Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
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Habe hier auch bei G3 gepostet: http://forums.gibberlings3.net/index.php?showtopic=26015
Ich habe eine Cutscene, die sich seltsam verhält.
In vanilla BG1:TotSC wird der Bildschirm nicht schwarz, sondern nur die Charactere (sieht bescheiden aus). Die Cutscene läuft aber durch und der Dialog wird wie gewollt getriggert, Quest läuft zu Ende etc.
In EasyTutu hängt die Cutscene, und zwar genau vor dem "EndCutSceneMode()". Alles andere wurde ausgeführt - die Kuh ist geschlachtet, der HC, der Söldner der Flammenden Faust und der Schlachter stehen daneben, die gute alte Dame ist verschwunden. Der Bildschirm wurde brav dunkel und wieder hell (keine Graphikprobleme hier), nur die Cutscene endet nicht.
Wenn ich dann den Task Manager starte, um das Spiel abzuschießen, kommt die Fehlermeldung "An Assertion failed in ChVideo.pp at line number 8641".
Ich habe einzelne Aktionen aus der Cutscene entfernt und auch das ganze in einer anderen Area spielen lasen (unter Tutu): selber Fehler; ich habe die .cre einzeln erschaffen - keine Probleme. Die verwendeten Commands (MoveViewPoint, JumpToPoint) werden exakt so in anderen Cutscenes verwendet, die kein Problem machen. Ich weiß hier nicht mehr weiter.
Das ist die Cutscene:
Ich habe eine Cutscene, die sich seltsam verhält.
In vanilla BG1:TotSC wird der Bildschirm nicht schwarz, sondern nur die Charactere (sieht bescheiden aus). Die Cutscene läuft aber durch und der Dialog wird wie gewollt getriggert, Quest läuft zu Ende etc.
In EasyTutu hängt die Cutscene, und zwar genau vor dem "EndCutSceneMode()". Alles andere wurde ausgeführt - die Kuh ist geschlachtet, der HC, der Söldner der Flammenden Faust und der Schlachter stehen daneben, die gute alte Dame ist verschwunden. Der Bildschirm wurde brav dunkel und wieder hell (keine Graphikprobleme hier), nur die Cutscene endet nicht.
Wenn ich dann den Task Manager starte, um das Spiel abzuschießen, kommt die Fehlermeldung "An Assertion failed in ChVideo.pp at line number 8641".
Ich habe einzelne Aktionen aus der Cutscene entfernt und auch das ganze in einer anderen Area spielen lasen (unter Tutu): selber Fehler; ich habe die .cre einzeln erschaffen - keine Probleme. Die verwendeten Commands (MoveViewPoint, JumpToPoint) werden exakt so in anderen Cutscenes verwendet, die kein Problem machen. Ich weiß hier nicht mehr weiter.
Das ist die Cutscene:
Code:
IF
True()
THEN
RESPONSE #100
CutSceneId(Player1)
FadeToColor([20.0],0)
Wait(2)
SetGlobal("C#q11_BuyCow","GLOBAL",3)
MoveViewPoint([2064.491],INSTANT) // shifts camera
ActionOverride("c#q11cow",DestroyItem("c#q11001"))
ActionOverride("c#q11cow",Kill(Myself))
Wait(1)
ActionOverride("c#q11wa2",JumpToPoint([2086.527])) //
ActionOverride(Player1,JumpToPoint([2012.518]))
CreateCreature("c#q11but",[2122.494]%FACE_3%)
ActionOverride("c#q11wa2",Face(12))
ActionOverride(Player1,Face(12))
ActionOverride("c#q11but",Face(3))
ActionOverride("c#q11wa2",TakePartyGold(500))
ActionOverride("c#q11mrs",DestroySelf())
Wait(2)
FadeFromColor([20.0],0)
EndCutSceneMode()
ActionOverride("c#q11wa2",%STARTDIALOGNOSET%(Player1))
END
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