[Modding] Minimalisten NPC für BG2

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Stian: Naja, er muss ja nicht die Akademie absolviert haben; vielleicht war er da ja nur Hausmeister :fies:

@Celeblas: Hübsche Idee; aber auf Stufe 7 wäre er ja schon wirklich fähig. Ich habe im mal 2 Magierstufen gegeben. Denke das reicht.

Die Bio hab ich jetzt auch im Kopf, muss man aber über Gespräche erfahren ;) Das Charisma hab ich auf 16 gesetzt sonst kann ich es nicht verantworten, dass die Leute nicht nach dem ersten Satz aufhören, mit ihm zu reden. Er heisst übrigens Jeremy Tolkien und über den Namen lass ich nicht mit mir diskutieren ;) , es klingt einfach zu passend, auch wenn es vielleicht dem grossen J.R.R. gegenüber unfair ist. Ach ja, Gesinnung ist CG, weil ich Neutral höchstens für Druiden oder Mönche passend finde.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Auch möglich wäre ein Barde. So ein verträumter wie Gerrick der wirklich kein Fettnäpfchen auslässt. Er könnte vielelicht eine grosse Schwäche für Frauen haben und deshlab dauernd in irgendwelche Probleme geraten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
@Fedegar: Die Klassenentscheidung ist schon gelaufen. Umschreiben werde ich da sicher nichts mehr.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
War ja nur ne Idee falls du noch so einen Machen willst.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Fedegar: Wenn weiter keiner einen Barden macht, dann könnte ich die Idee vielleicht irgendwann mal aufgreifen... ich habe vor, sobald ich erstmal die ersten Sachen jetzt fertig habe, einen Barden mit telepathischen Fähigkeiten zu entwerfen, der sich deswegen immer von Menschen ferngehalten hat und auch schnell Schwierigkeiten mit ihnen bekommt... aber den so hinzubekommen, das wird bei mir noch eine halbe Ewigkeit dauern denk ich mal (wenn ich mal bedenke, wie lang ich jetzt schon an Eelhyanda sitze....)
 

Theodorim

Barde und Dichter
Registriert
02.02.2003
Beiträge
343
Genau, so 'n Aufschneider wie Salvanas...(Ist er eigentlich für irgendwas gut im Spiel?)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ja, das ist eine tolle Idee. Ich liebe Looser-Npcs. So jemanden suche ich schon lange. Und schlimmer als ein Fallout 1 Gefolgsmann kann der auch nicht werden.:p

Ich hatte immer daran gedacht ob man nicht Neeber mitnehmen könnte, (Werte 9/9/9/9/9), der einen natürlich dauernd vollquasselt.

Eigene Quest: "Die Suche nach Waukeen.":D:rolleyes::D



Um zu verhindern das der Spieler dem Char gute Items gibt, kann man ihn ja mit an ihn gebundene Items vollstopfen, eine verrostete Rüstung, Ringe der Panik oder das Amulett des Stinktiers.

Edit:
Ha, da fällt mir noch was ein; der Trottel Charm. Kennt man ja auch diesen Blödelfilmen. Der dämliche Held duckt sich immer gerade rechtzeitig oder lehnt sich an einer Wand an die zusammenbricht und die Bösewichte begräbt.
Eine Aura des Unglücks (trifft natürlich alle) oder ein Spezialangriff der die Rettungswürfe enorm senkt wären doch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
ich glaub der wär was für Clavichord ... was ich bisher von ihm hier so gelesen habe lässt mcih stark vermuten dass er seine Freude an so einem NPc hätte :fies: :rolleyes:
 
Oben