Minsc finden und nicht töten

Catnoir

Junior Member
Registriert
05.12.2021
Beiträge
19
Hallo Zusammen,
wie habt ihr Minsc auf eure Seite gebracht?
Jedesmal stirbt er, auch wenn ich ihn nur mit der Faust schlage. Gibt es da einen Trick?

Danke schon mal.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Es gibt Minsc? Ich hab erst Jaheira gefunden. Und in einem Gästebuch den Eintrag "Boo und Begleitung".
Ist immer so schön wenn man was aus BG1 findet.
Sorry, hab keine Antwort zur Frage, aber kann ich Boo mitnehmen wenn ich Minsc töte? :fies:
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ja und dann, dann hast du einen nervigen Pieps Hamster in der Tasche, oder willst du den etwa fressen? Böser Garfield :D
Ich bin leider noch nicht bei Minsc, habe nur bedingt Zeit zu zocken. :c:
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Larian ist da ganz böse, was Miniaturriesenweltraumhamster angeht.
Es gibt sie auch am Spieß
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hello Damian,
Hamster, Eichhörnchen ist doch eh praktisch dasselbe oder?
Ausserdem muss Boo irgendwie eine Geheimwaffe sein. Es gibt sogar eine Reminiszenz in Borderlands 3.
Den muss ich einfach haben. Ausserdem war das Piepen irgendwie cute wenn man ihn in BG1 angestubst hat.
 

peggemon

Junior Member
Registriert
01.09.2023
Beiträge
1
Hallo :) Du kannst in deiner Aktionsleiste unter Passivwerte einstellen, dass deine Angriffe nicht tödlich sein sollen. Wenn du ihn dann einfach nur mit deinen Nahkampfwaffen angreifst, überlebt er, auch wenn seine HP auf 0 fallen.
Cheers!
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Neben der Möglichkeit zum ohnmächtig schlagen, wie von peggemon beschrieben, kannst du auch versuchen, ihn nach dem Kampf mit einer Rolle wiederzubeleben. Ob das klappt, habe ich nicht getestet, aber bei anderen Gruppencharaktern klappt es, wenn man sie vor der Aufnahme ins Team tötet.
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Wo habt ihr minsc gefunden? Laut Google soll er in dem Raum nahe der "feuer" und "wasser" Räder sein (bei den Rohren) aber da ist er nicht. Im Jornal steht er ist im Kontor. Ich will mich aber da nicht mit den LEuten anlegen, solage das nicht sicher ist.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Erst musst du mit Jaheira zur Gilde, im Kontor dir einen Bankpass geben lassen und dann in den Hochsicherheitstrakt. Danach geht es weiter nach BG rein, irgendwo, in der Nähe von der Quest Befreie den Künstler, befindet sich eine Tür, die mit kein Zutritt oder so ähnlich beschrieben wird. Da geht es zu Minsc, Jaheira sollte dabei sein.
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Die kein Zutritts Tür hat Astarion geknackt, von Innen.... Hmm.
Ich kann ja noch mal mit Jaheira ins Kontor gehen.
Was mach ich eigentlich mit dem "fettdingern" im Untergrund.
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Hab ihn! Kleiner Tip.. Es macht sinn erst den Untergrund zu beräumen und dann Minsc zu suchen.

Was mich wundert. Minsc ist Waldläufer.. ich hatte den als Barbar oder Kämpfer in Erinnerung.

Jedenfalls stehen jetzt noch 2 dauerhaft im Lager Minsc und Jaheira. Langsam wird es voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Minsc war schon immer Waldlaeufer mit Vorliebe fuer 2 Haender. Als Berserker von Rashemen oder wegen Minscs leicht zu entfachener Wut hat er eine abgewandelte Version des Berserkerrausches bekommen.
Aber ich ich werde ihn auch eher zum Champion ummuenzen, die ganzen Zauber braucht er nicht...

PS: Matthew Mercer ist die Stimme von Minsc? Der macht einen perfekten Job :cool:
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Ja die Stimme ist cool! Um ihn sinnvoll nutzen zu können muss ich wohl erst mal die ganzen klassen/Rassen/aufstiegs und zauberstränge verstehen (-wollen-)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Hm, ich habe jetzt ein wenig das Problem, dass Minsc nicht in der Kanalisation ist: im Kontor waren wir und die Leute, die an der Stelle in der Kanalisation rumlungern hatten wir bei einem der vorherigen Besuche schon getroffen (im Wortsinne ^^).
Von daher liegen da nur die Leichen rum und sonst ist nichts zu sehen. Habe ich irgendeinen Zwischenschritt zwischen Kontor und Kanalisation verpasst?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Nein, nach dem Kontor geht man eigentlich direkt in die Kanalisation das Gold wiederbeschaffen. Du hast die Truppe gekillt, bevor die Quest getriggert wurde?, ich glaube das ist das Problem. Wo Minsc jetzt ist, keine Ahnung ;) Ich hoffe Larian hat da vorgesorgt. :D
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Minsc war bei mir dort wo ich die Truppe gekillt hatte, nur eben ohne die Truppe.
Das macht alles etwas einfacher, also erst truppe killen, dann minsc Quest beschaffen(Kontor).... dann ist dort nur minsc und diese Händlerin, die haut aber ab, wenn man nicht schnell genug ist.
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Man kann Boo später sogar mitkämpfen lassen. Er macht jedes Mal 1 TP :D
 
Oben