Mitfahrzentrale

Gada

Senior Member
Registriert
29.05.2004
Beiträge
113
Habt ihr Erfahrungen damit? Welches ist die beste? Welche sind ncith empfehlenswert? Was sollte man beachten, auch in Punkto Sicherheit?
Danke für eure Antworten....
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ich empfehle www.mitfahrgelegenheit.de, mitfahrzentrale.de kostet Euros.

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bin immer an nette, korrekte Menschen geraten. In punkto Sicherheit: nimm 'ne Sprudelflasche (aus Glas) mit, die gibt im Notfall eine brauchbare Waffe ab und fällt niemandem negativ auf (mach ich beim Trampen immer, per Daumen is' viel lustiger ;)).

Oder halt CS-Gas, wenn du ganz sicher sein willst. Ansonsten kann man wohl nur noch ganz generell empfehlen, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und nicht einzusteigen, wenn einem irgendwas nicht geheuer ist.
 

Gada

Senior Member
Registriert
29.05.2004
Beiträge
113
Bei Sicherheit denke ich im mom in erster Linie an Personalien. Wenn ich z.b. die Personalien eines Fahrers habe, mit dem meine Freundin fährt, dann ist das schonmal ne relativ gute Sache. Weil ich denke, wenn es jemand drauf anlegt, dann helfen dir irgendwelche Waffen doch eher wenig und sind ziemlich gefährlich (ausser ner Knarre vielleicht). Die Gewissheit, dass man sofort verdächtigt bzw. lokalisiert würde, halte ich da für eine grössere Sicherheit.

Mitfahrerzentrale.de kostet?? Da steht aber ausdrücklich, dass es kostenfrei ist...
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
mitfahrgelegenheit.de ist empfehlenswerter als mitfahrzentrale.de.
Bei ersterem sieht man auf Anhieb die Kontaktdaten der jeweiligen Fahrer, bei zweiterem blecht man dafür, bzw. muss erstmal den Umweg über eMail gehen. Ansonsten sind beide aber schon kostenfrei, ja.

Nicht umsonst ist demzufolge der Zulauf von Angeboten auch höher bei mitfahrgelegenheit.de.
 
Oben