[Installation] Mod-Alternativen für die BiG World

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Lumorus, 16. September 2017.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    wie im Titel "angedroht" hätte ich Vorschläge für Alternativen bereits im BWP enthaltener Mods:

    BGT-NEJ 1.1:
    seit längerer Zeit nicht mehr im Big World enthalten, wollte ich vorschlagen, diesen Mod wieder als Alternative ins Big World aufzunehmen - schließlich bietet der Mod auch für diejenigen, die weder Baldurdash oder eine ältere Version von NEJ benutzen wollen, die Möglichkeit, die Kits für Imoen (Zaubernder Dieb) und Jaheira (Priester des Sylvanus) benutzen zu können - ebenso die - wie ich finde - ziemlich geniale Händlerligabank und die (hier noch deutlich bessere Option, mehr Gegenstände von BG1 nach BG2 zu bringen - die Version, die gerade im Baldurdash unter BGT-Kompatibilitäten verfügbar ist, habe ich leider als etwas problematisch erlebt - nicht nur, dass alle Mods, die Gegenstände nach BG2 importieren nutzlos werden, auch alle Gegenstände, die normalerweise automatisch übernommen werden, sind nun blockiert. (wie die goldenen Pantalons)
    Eine deutsche Übersetzung dazu wäre auch in einem älteren Textpack enthalten. ;)

    B!Tweaks 4 (Non-Lite-Version
    Diese Version habe ich nach langem Suchen doch noch gefunden - und ich verwende sie alternativ zu der Lite-Version. Die hier enthaltene Möglichkeit, Branwen und Garrick zu Chaotisch Gut zu machen vermisse ich einfach in der Lite-Version - ich finde, den beiden passt diese Gesinnung weit besser, wenn ich sie länger in der Gruppe habe und besser kennengelernt habe (auch, weil es sehr doof ist, sie zu verlieren, wenn mein Ruf zu hoch ist, und mir dann unpassende Spruche der beiden anhören muss, wenn sie die Gruppe verlassen ...)
    Da ansonsten alle Dinge, die in der Lite-Version enthalten sind, hier ebenfalls angeboten werden, wollte ich vorschlagen, diese Version als Alternative reinzunehmen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden