[Modding] Mods etc

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
1. Schwierig. Eigentlich wollten wir das hier im Forum machen, aber die Sache ist leider eingeschlafen. Eine Fertigstellung steht in nächster Zeit nicht in Aussicht, wir bräuchten jemanden, der sich da verantwortlich fühlt und uns Übersetzern in regelmäßigen Abständen in den Hintern tritt. :D
Ich hab leider keine Zeit mehr, und bin da vermutlich auch nicht der einzige.
Zudem weiß ich nicht genau, wie weit das Projekt z.Zt. ist - da sollte mal wieder ein größeres Update kommen; weiß nicht, ob das schon raus ist.

2. Hehe. :D
Es wird immer noch weiter dran gearbeitet, wie immer nicht besonders schnell. Derzeit gibt's mal wieder einen Aktivitätsschub, und es sind ein paar neue Leute ins Team gekommen; außerdem betonen grad alle wieder, wie sehr sie an einer Fertigstellung interessiert sind. :D
Fertigstellung: also demnächst; wann "demnächst" ist, steht in den Sternen. Mein persönlicher Tip: Dieses Jahr nicht mehr.

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
1. Hmm, das wurde mal hier im BG-Forum angefangen, aber nicht zu Ende geführt. Das Topic endete genau an dieser Stelle ;)

Edit: Hmm, ich hätts mir fast denken können :rolleyes: . Ich werd halt langsam auch alt ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Jupp, bei den beiden hält sich mein Optimismus leider in engen Grenzen. :(

Vielleicht, auch wenn ich in Sachen Qualität dann skeptisch wäre. :D Dummerweise warten jeden Tag ein paar Kinners drauf, von mir in der Schule bespaßt zu werden... :D Aber wenn du das mal ein paar Wochen übernehmen willst, setze ich mich gerne an die Übersetzung. :fies:

Cas
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich hab hier seit 15 Monaten einen Ordner namens "Xzar" auf dem Desktop rumliegen. :rolleyes:

Damals ist mir die Kleinigkeit meines aktuellen Jobs in die Quere gekommen. :) Ich hab den Ordner gerade an meine Arbeitsadresse gemailt, ich glaube das wird meine nächste Dauer-Pausenbeschäftigung.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Also, das NPC-Projekt ist fertig. Die dritte und letzte Phase des Projektes mit ihren Romanzen wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. :) Ich bin gerade dabei, mich in eine sehr ernsthafte und bücherverliebte Dynaheir zu verknallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hmmm bei übersetzungen fällt mir ein...
:eek:
Ich sollte mal gaaaanz schnell meine Imoen-Datein zuende übersetzen. :o
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Irgendwann werde ich bestimmt dazu kommen, die Mods zu spielen, und was dann nicht fertig übersetzt ist, wird von mir gnadenlos fertiggestellt. Das kann aber noch dauern. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Bzgl. BG1NPC: Domi hat sich gerade beiterklärt, die nächste Version als TRA-Version rauszubringen. Da es sich um die (bis auf kleine Additionen und Bugfixing) letzte Version handelt, beflügelt mich dies, die Übersetzungen wieder aufleben zu lassen und würde mich freuen, wenn viele wieder mitmachen würden. Zumindest wäre es natürlich toll, die bereits übersetzten Dialoge zu bekommen von denen, die jetzt nicht mehr mitmachen können. Eine der Mod-Autorinnen fühlt sich auch für die Übersetztungen ihrer Texte verantwortlich und hat einer Übersetzung zugestimmt, wenn ich für die Qualität der Texte garantiere (Thread bei G3)
Nicht, dass ich das Management dieses Mods an mich reissen möchte, aber wenn niemand sonst lauter schreit bzw. Maus die Organisation abtreten möchte wäre ich bereit als In-den-Hintern-Kicker (und Ajantis-Übersetzerin) zu fungieren :D.

Da ich allerdings total zu mit Arbeit bin (richtige Arbeit, keine andere Modarbeit :'( ) wäre ich erst ab ca. April wirklich dazu in der Lage.

Ich werde bezüglich Übersetzung des BG1NPC projects bald noch einmal hier im Forum posten, erstmal warte ich auf die TRA-Version. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Xandarth, Deine Posts lesen sich wie "ich melde mich freiwillig", "ich melde mich freiwillig", "ich melde mich freiwillig". ;) :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Saerileth ist relativ :rolleyes: weit und eine deutsche Sprecherin ist laut MK auch gefunden.

Empfehlungen:
Imoen :D
Daran arbeiten wir nähmlich auch.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
1. So wenig ist das gar nicht. Hab jetzt etwa die Hälfte fertig. Ich hoffe, du meinst den Improved Battles Mod hier aus dem Res-Topic. Wenn nicht... ist's auch egal. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Weil ich inzwischen so richtig berufstätig bin und sehr wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien dazu kommen werde, die Liste zu aktualisieren. ;)

Cas
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
@Xandarth: Ja, ich fange alles mögliche an, und dann liegt's erstmal rum, weil ich schon mit dem nächsten was-auch-immer anfange. Zum Glück hab ich grad die Zeit dafür. :rolleyes:

Die Sprecher für Saerileth und diesen Nekromanten haben sich noch nicht gemeldet. Ich frage zum Ende der Woche nochmal nach, wenn sich keiner meldet.
 
Oben