[Modding] Mods etc

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Bisher hat *kein* NPC eine deutsche Stimme bekommen.
Die Ausnahmen Valen und Solaufein kommen daher, daß es sich einfach um Stimmen der Original-NPCs handelt, die schon im Spiel vorhanden waren. Das ist für diese beiden Mods übrigens im Englischen genauso, die sind im Prinzip nicht vertont.
Tashia ist ein zweiter Sonderfall: die Stimme ist aus dem Spiel "The Longest Journey" geklaut.

Cas
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Elvanshalee hat eine deutsche Stimme bekommen. ;)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die aber irgendwie in jeder Situation, außer bei Dialogen und dem auswählen (+Befehle zuweisen etc.) zu hören ist ;). Die Stimme ansich finde ich jetzt auch nich so sonderlich... gut ;). Dazu kommt, dass der NPC irgendwie dialogtechnisch Fehler aufzuweisen scheint.

-> nicht mein Fall ^^
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Williams: "Der Kerl hat mich früher schon eingeschläfert. Welcher Idiot lässt diese Sendung immer noch auf die armen Kinder los?"
Gesprächspartner: "Ich."

Aber: "Ehrlichkeit ist eine Zier..."
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Mumme: Okay, hätte ich vielleicht noch präzisieren sollen: Mir ging es, als Antwort auf Xandarth, um "englische" NPCs. :)

Cas
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
@Cas: Ja ja, schon klar! Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen Dich verbessern zu wollen. ;) :p [flüster] Wahrscheinlich habe ich das "englische" in Xandarths Frage auch einfach nur überlesen.[/flüster]

@Time: :D [flüster]Ich versteh Deinen Post zwar nicht, aber ich vermute mal was lustiges und setzte deshalb schonmal ein dähmliches Grinsen auf.[/flüster]
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Die Übersetzung für den Improved Battles Mod ist fertig: hier.
Einfach vor der Installation in den BG-Ordner kopieren und die Dateien ersetzen. Reinstallieren müsste auch klappen.
Weiß einer, wie es um die Revised Version steht? Im Forum wird man jedenfalls nicht schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Diese hier. Man kann sie aber noch nicht runterladen, und im Forum war der Autor offensichtlich länger nicht mehr. Ich habe ihm geschrieben, und wenn er die Übersetzung nicht ignorieren will, muss er irgendwann antworten.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Von Ruad gibt es eine Übersetzung. Sie gammelt seit ca. 2 Jahren (oder so) vermutlich auf Moonfruits Festplatte herum... :rolleyes:
Jedenfalls war da eine Übersetzung mal angedacht, dabei kam raus, daß jemand (= Beyshaliban) schon eine gemacht hat. Problem: Sie ist nicht im Download enthalten.
Auf eine PM zu dem Thema hat Moonfruit nicht reagiert; da war er allerdings generell inaktiv. Vielleicht ist ja ein neuer Versuch erfolgreicher.

Nein, die großen haben keine Übersetzung. TDD haben wir mal angefangen (schon lange her), aber entnervt aufgegeben. Seitdem hat sich noch keiner wieder gefunden, der die Textmassen angehen will. Dazu kommt, daß es diese Mods lange Zeit nicht in WeiDU-Form gab, was die Übersetzung zusätzlich erschwerte.

Cas
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Bin noch nicht sehr weit mit dem Tutu Fixpack, vielleicht schaff ich es am Wochende. Moonfruit, der Battlemod-Macher, hat sich noch nicht gemeldet. Ich glaube, das kann auch noch dauern.
 

Balin

Heiliger der Axt
Registriert
11.10.2002
Beiträge
71
Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier.
Kann es sein, dass ich einfach zu blöd bin oder warum finde ich bei den Rosenranken keine Modifikationen mehr?
Bei Downloads ist der Modifikationen Ordner leer. Wo könnte ich denn sonst noch Knights Kit Erweiterung herbekommen ?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Zum Beispiel hier wären die Dateien noch downloadbar.
 

Balin

Heiliger der Axt
Registriert
11.10.2002
Beiträge
71
Kngihts Seite kenne ich ja nur verweist der Download da auf Rosenranken.de und da ist der Ordner Modifikationen leer. :(
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Entschuldige, ich hab gestern abend um diese späte Zeit nur stichprobenartig geschaut, ob die Downloads gehen, wenn ich ehrlich bin.

Und die Patches wären problemlos herunterladbar gewesen, aber das bringt ja ohne Grundversion nicht, ich weiß... :-/

Nun ja ich denke aber mal, dass Frid bald die Downloadsektion der Modifikationen wiederherstellen wird bei den Rosenranken.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Die Download sind auf dem RRS Server noch vorhanden, nur momentan eben nicht die Links. Bis sich das ändert, hier der direkte Link.
 

Balin

Heiliger der Axt
Registriert
11.10.2002
Beiträge
71
Danke da schmeiss ich doch ne Runde Zwergenbier :)

*Krüge und nen Fass bereitstell*
 
Oben