[Installation] Mods und Erweiterungen

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Wer hat schon z.B. mit TDD bzw. versch. neuen NPCs gespielt? Inwieweit sind die kompatibel? Würde z.B. gerne TDD mit einigen neuen NPCs probieren. Wird sicher Probs geben, oder? Vor allem mit der TLK, nehm ich an...Erfahrungen?

Okay, hab nochmal geschaut, TDD und NPCs kann ich wegen verschiedener Systeme wohl vergessen.
Aber wie sieht es mit den versch. Weimer Charakteren untereinander aus? Sind die kompatibel, bzw. gibt es da irgendwelche dt. Übersetzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
TDD fand ich nicht so toll, es wirkt auch sehr unprofessionell.

Neue NPCs sind immer dann zueinander kompatibel, wenn sie im WeiDU Format sind. Steht im Ressourcentopic immer dabei.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Also kann ich, wenn ich das will, alle NPCs auf einmal installieren?
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Also Valen geht. Obwohl die Sche*ß ist.

Solauflein hab ich auch drauf und zumindest die Zufallsbegegnungen funktionieren erschrecken gut. :eek:

Kelsey und Thashia hab ich mit TDD noch nicht probiert.

Ich bin ja nur gespannt, wie ein Flitzebogen, wie nun TDD letzendlich mit TOB funktioniert. Bis jetzt läufts ohne Probleme. :D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Also geht TDD doch mit den NPCs?
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Kelsey habe ich drauf, und ich bin sehr zufrieden mit ihm :D
Er hat eine witzige Romanze..... und ist auch kompatibel mit Solaufein.
Solltest du dir allerdings eine Menge Mods runterladen schau mal bei Weimer, ob du eine bestimmte Reihenfolge beachten musst beim installieren, ich meine mich erinnern zu können, da mal sowas gelesen zu haben.

Gruss
Iscariot :)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Jo, TDD und WeiDU Kits gehen.

But don't be disappointed :rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Aber eben erst TDD und dann die WeiDU-Mods installieren.
Alles, was WeiDU ist, funktioniert gleichzeitig miteinander.

Cas
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
TDD hat allerdings einen gesalzenen Schwierigkeitsgrad... Ich bin am Anfang immer verreckt, selbst mein Hexenmeister war fast am Ende...
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Noch 'ne Frage, was macht TDD mit der Sprache? Aller Text englisch, nur der aus dem TDD Teil oder wie?
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Is alles englisch :)
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Alles englisch ausser Valen war deutsch. Aber die ist eh Sche*ße.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Und warum Heward?
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Okay, also engl. Text und dt. Sprachausgabe. Cool. :D
Es gab diesmal nichtn zufällig einen Irren, der TDD übersetzt hat, sowie das MK damals bei der inoffiziellen Erweiterung v. BG1 gemacht hat?
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Doch, so ein paar Irre (übrigens hier im Forum :D) haben das gemacht, aber die TDD Leute haben sich nicht kooperativ gezeigt und so ist die Übersetzung nicht verfügbar.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Kannst aber die TDD-Tlk mit der deutschen kombinieren, da die TDD-Strings am Ende der TLK anhängen. müsstest also die deutsche nehmen und von der englischen TDD-Tlk einfach die TDD-Strings abschneiden und an die Deutsche rankopieren. Dann sind zumindest die Originaltextstellen weiterhin deutsch.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
@Doc: Ähm...wie sag ich's am besten? :confused: HÄH?! :confused: :D:D Nochmal ganz langsam. Was kann ich wie schneiden, anfügen, keine Ahnung? :D


@Rest: Bin grad am Downloaden....werd mal alles auf einmal ausprobieren: TDD, Kesley, Tashia, Solaufein, Valen und vielleicht noch Ascension. ;)

Zu den NPCs: WO finde ich sie? WELCHE Klassen haben sie?
 

Roese

Member
Registriert
12.05.2002
Beiträge
75
Hallooo!
Ich habe bisher nur Solaufein runtergeladen und bin damit rundum zufrieden. Nach Installieren des Mods begegnest Du Solaufein in der Unterwelt, wo er sich Dir anschließen will. Verabschiedet sich jedoch nur nach kurzer Zeit, um sich wieder Dir in der Oberwelt anzuschließen. Die Beziehung mit ihm macht sehr viel Spass, wobei man sagen muss, dass das Spiel dadurch ein bißchen schwieriger wird. Zudem besitzt Sola auch einige Aufgaben.
Also: Nimm auf jedenfall Solaufein, der lohnt sich wirklich.
Ist übrigens Kämpfer/Magier und kämpft zweihändig.
Ciao,
Roese
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Also Tashia findeste in der Taverne in Handelstreff, weibliche menschliche Hexenmeisterin, hat wenn man ne Romanze mit ihr anfängt auch super Dialoge. Und das obwohls Englisch ist.
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Kelsey findest Du im Regierungsviertel, oberhalb von Keldorns Haus.

Er ist Hexenmeister.

Gruss
Iscariot :)
 
Oben