[Organisation] ModWiki

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Was ist mit dem Mod Wiki Los?
Ich versuche gerade, Bilder für die Charaktere hochzuladen und das Mistding nimmt sie nicht an.
Außerdem ist kein Hintergrund zu sehen. Background ist weiß.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Die NPC-Porträts werden seit dem letzten Forenupdate nicht mehr angezeigt. Ich habs mal in der Taverne verlinkt :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Die Probleme mit dem ModWiki werden noch anhalten, bis Durandil und Tim aus dem Urlaub zurück sind. :hae:

Ich bedaure die Unannehmlichkeiten, kann aber mangels besseren Wissens nichts tun.
Ich bitte Euch also um Geduld. :c:
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Ich habe inzwischen mal umgestellt - das Wiki ist jetzt auf eigener Subdomain, weil ich hoffte, es wäre dann einfach zu konfigurieren. Ist es teilweise auch.

Momentan läuft es unter:
http://wiki.baldurs-gate.eu/index.php/BiG_World_Projekt

Den /index.php/-Teil des Pfades muss ich noch loswerden.
Und Weiterleitungen bauen, die die alten Links automatisch zu den neuen umleiten.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Auch an dieser Stelle: Danke für Deine Mühen!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Einige Probleme scheint es immer noch zu geben.

Die Hauptseite sieht zwar wieder genauso gut aus, wie damals, als ich das Modwiki das erste Mal entdeckt habe, aber dafür führen die Links wie z. B.

"Die Liste aller Mods"

nur zu einer englischsprachigen "Main Page".

Das Anschauen von Beschreibungen und Rezensionen ist gar nicht möglich, das Downloaden bisher nur über die Linkliste.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn man kurz was selber lösen will, kann man den Link auf kurz kopieren und so anpassen:

Aus der Link-liste: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/wiki/Dark_Horizons
Muß so aussehen: http://wiki.baldurs-gate.eu/index.php/Dark_Horizons

Falls es das Anpassen des Wikis etwas länger dauern würde, wäre es auch recht einfach, einen Export als CSV zu machen, eine Runde Suchen und Ersetzen und starten und die Ausgabe dann wieder einzulesen. Das würde dann die Sache mit den kaputten Wiki-Verknüpfungen in der Linkliste fixen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das Problem wurde im Forum schon mehrmals angesprochen.
Und auch an Durandil weitergeleitet.

Leider müssen wir warten, bis er dafür Zeit findet. :(
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wups sorry. Falsch gedacht. Die Einträge in der Datenbank sind ja nur die Seitennamen. Der Pfad dahin ist da ja gar nicht drin und der Seitenname ist korrekt.

Kann es sein, daß man in der bwpmods.php einfach nur nach einem Teil von http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/wiki (oder eben nur wiki) suchen und den Wert ersetzen muß? :hae:
Das ist ja ein Skript und das könnte man doch vielleicht mal kurz durchsuchen?
Wenn das dann zu finden wäre, einmal kurz als bwpmods_.php kopieren und schauen, was passiert. So würde ich als Noob das jedenfalls probieren. ;)
 

Gaal

Member
Registriert
08.10.2011
Beiträge
31
Hallo Zusammen

Kann man bis auf weiteres nur über die Suchfunktion einen Mod einsehen?
Vermisse die Auflistung der Mods im Modwiki nach Alphabet.

Bei mir steht, wenn ich auf das Modwiki gehe:

Main PageFrom ModWiki
Jump to: navigation, search
MediaWiki has been successfully installed.

Consult the User's Guide for information on using the wiki software.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Die Probleme im Wiki werden demnächst behoben.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Sooooo...

Nach langer Abwesenheit bzw. schwacher Anwesenheit aus vielfältigsten Gründen, quasi also nem nimmervollen Beutel voller Ausreden, habe ich heute das aus dem Code Freeze vor unserem nächsten Release auf der Arbeit resultierende Zeitfenster genutzt, um was zu tun :)

Das ganze fing ja an mit dem MediaWiki-Update, das ein neues Skin brauchte. Durch eine geänderte Struktur in MediaWiki ist das Wiki dann auf die Subdomain wiki.baldurs-gate.eu umgezogen, und da fing leider mein Zeitproblem an.

Was ich heute bzw. die letzten Tage schon gemacht habe:
  • Werkzeuge eingerichtet, die es erlauben, zu erledigendes besser im Überblick zu behalten.
  • Update auf die neueste MediaWiki-Version, um mögliche Fehler auf der Schiene auszuschließen.
  • Die Wiki-Sprache wieder von Englisch auf Deutsch umgestellt, das ging beim letzten Update kaputt, war mir aber nicht aufgefallen, da es im Benutzerprofil auch benutzerspezifische Sprachen gibt. Seht ihr es noch in Englisch, geht bitte in die Wiki-Einstellungen, dort könnt ihr die Sprache ändern, um nicht angemeldeten Zustand ist es jetzt auf jeden Fall wieder Deutsch.
  • Die Umleitung repariert. Pfade gehen jetzt wieder mit /wiki/ statt /index.php/ - äquivalent dazu, wie man es etwa von Wikipedia kennt.
  • Die Links von bwpmods.php angepasst (das ist sogar nur eine zentrale Stelle gewesen).
  • Die Links auf der Hauptseite des Wiki von Standard-URL-Link-Syntax auf MediaWiki-interne-Link-Syntax aktualisiert.
Sollten Links innerhalb des Wikis nicht funktionieren - teilweise sind dort auch harte Pfade drin, statt die Wiki-Syntax für Links zu verwenden. Da habe ich manuell schon etwas dran gearbeitet.

Berichtet mir bitte von weiteren Fehlern (ich werde den Thread hier jetzt auch mal abonnieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben