.mp3- Player

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@Firehawk:

Stimmt schon, aber Folgendes spricht für mich dagegen:

1. Ich hab keinen CD-Brenner und wollte auch vorerst keinen Anschaffen. Und einen reinen Mp3-Player wollte ich auf keinen Fall.

2. Ich werd das Teil sicher zu 70% zuhause nutzen. Ja, klingt komisch, aber meine Wohnung ist so hellhörig, dass ich nur mit Kopfhörern anständig Musik hören kann. Und 2 Zimmer sind außerhalb jeglicher Stereoanlage, es sei denn, ich kaufe mir nen Infrarotkopfhörer....aber die funzen halt nicht in der Bahn. :D

3. Insgesamt glaube ich halt, für meine Knete eher nen anständigen Player von den Audiokriterien zu bekommen, wenn ich auf MP3 und Co verzichte.

Aber trotzdem danke für den Hinweis. ;)

@all:
Also, falls jemand nen Discman mit sehr guter Audioperformance kennt oder ne Ressource für Tests dieser Teile, büdde bescheid sagen. :)

Grüße
Anti
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ Malik
uff, das kann ich mir nicht leisten ;(
zu meinem Namen:
er wird so ausgesprochen: wecha
ein kurzes e, aber das ch wird geröchelt, wie es manchmal im hebräischen der Fall ist (Shlom lech Mariam)

@ Thread
und wieviel Minuten/Lieder passen auf eine Minidisc?
und hat der Player Antishock?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
@Anti
Hmm, das is verständlich :)
Naja, würde www.mpex.net empfehlen oder auch Xonio (aka chip.de), aber ich glaub reine CD Player gibts gar ned mehr ^^

btw portable MP3 Player haben unendlich Antishock, MD Player afaik auch
MP3-CD-Player haben meist 480sec (also 8min = 2 Lieder) Antishock bei MP3 und 45sec bei CD
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Bin auch am überlegen, ob ich mir so'n MP3-Teil anschaffen soll, tendiere da eher zum MP3-Discman.
Gibts da deutliche Unterschiede in der Shock-Resistenz ? Können die Teile auch normale CDs abspielen ?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ne, Mini Disc haben NICHT unendlich antishock! Höchstens die ganz neuen. Meiner springt die ganze Zeit wenn man n Bisschen rüttelt.

mp3-Discman können auch normale Cds abspielen, bei diesen ist die Shockresistenz aber weitaus kürzer als bei mp3-CDs (da liest es die CD und speichert dann einen Teil des mp3s, so dass er bei meinem alten 40 sekunden nicht mehr lesen muss --> hat, wenn man ihn lesen lässt und dann erst rumrüttelt 40 Sekunden Anti-shock, aber im sportgebrauch: Fazit: untauglich.

auf eine MiniDisc passen glaube ich 74 min.

Rinky

PS kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass mp3-player unendlich anti-shock haben?
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@Firehawk:

Also hab heute mal diverse Testberichte gewälzt und war auch mal real unterwegs. Tatsache ist, dass alle guten Geräte mit mindestens passabler Audioqualität auch MP3-tauglich sind. ;)

Also, ich hab mir jetzt heute mal den "iRiver Imp-400" angeschaut und bin in der Tat ziemlich begeistert von dem Teil. :up: Hab auch mal probegehört: Die beiliegenden Ohrhörer von Sennheiser sind schon cool, hab dann noch mal ne bessere offene Variante getestet, den Sennheiser PX 200 - das war dann in der Kombination wirklich 1A. :)

Insofern nochmal ne Frage: Welche Datenmengen pro Audiominute bekomme ich denn mit den von Dir angegebenen Komprimierungsraten zusammen ? Weil ansonsten schaffe ich mir halt doch noch nen Brenner an. Braucht man ja für so einiges. ;)
Dann könnte ich mir ja vielleicht doch nen mix aus kürzeren Stücken machen u.s.w. :)

Grüße
Anti
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
iRiver IMP 400

Ich nochmal. ;)

Also, wie ich oben schon schrieb: Der IMP 400 in Kombination mit den Sennheiser PX200 Kopfhörern hats mir angetan. Nur: Ich konnte diese Kombi noch nicht testen, nur die Geräte einzeln. Bin insofern etwas besorgt, ob der IMP 400 ordentlich Power auf die PX 200 Kopfhörer bekommt ? Die sind 32 Ohm, da hat der IMP 400 nur 6mW an Ausgangsleistung....bei 16 Ohm-Kopfhörern mit 12 mW immerhin das doppelte. (die beiliegenden MX 300 - Im-Ohr-Hörer haben sicherlich 16 Ohm, oder ? )Hab nun ehrlich gesagt wenig Ahnung, was da Standart ist, aber hat jemand zufällig das Teil und betreibt es an nem 32 Ohm Kopfhöher und kann mir versichern, dass da genug Power drauf iss - damit der Sound also nicht nur gut, sondern ordentlich laut ist ? In Geschäften zieren die sich ziemlich, einen das ausprobieren zu lassen. :rolleyes:
Die PX200 sind zwar ausdrücklich für portable Player ausgelegt, aber ich kenne leider genug Leute, deren MP3-Player Probleme mit dem Ausgangslevel hat und folglich zu leise sind . :(

Grüße
Anti
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Oki, die Sache scheint sich erledigt zu haben:
Habe gerade rausgefunden (warum findet man solche Infos nicht bei Sennheiser auf der Homepage :rolleyes: ), dass die beiliegenden Kopfhörer ebenfalls ne Impedanz von 32 Ohm haben - insofern sollte es da also mit den anderen Kopfhörern keine Probs geben. :)

Grüße
Anti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben