[Spielinhalt] Multiclassing

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Hm, vielleicht aber dann Berserker auf 5 lassen, weil Level 6 bringt da eher nichts. Dafür dann Kämpfer auf 4, damit man das Talent bekommt.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ja, kann man machen. Level 6 gibt mehr Rage Charge und wenn du in Rage bist, bist du immun gegen Charmed und Frightened. Das ist effektiv weniger toll, wenn dein Berserker nur Backline stehen sollte.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Karlach: ich spinne den Faden mal weiter: wozu eigentlich Kämpfer? So gut sind die Boni der Spezialisierungen eigentlich auch nicht (wenn man mit Wurfwaffen kommt; als Waffenmeister Finte zu nutzen oder einen der anderen Angriffe mit zusätzlichem Schadenswürfel wäre schon nett, benötigt aber einen Waffenangriff; und Riposte geht immer, allerdings braucht man einen vernünftige Waffe dafür in der Hand).
Düsterpirscher als Waldläufer gibt noch nette Boni auf Ini und Bewegungsreichweite sowie einen zusätzlichen Angriff in der ersten Runde. Und gegenüber den Krieger fehlt denke ich nur die schwere Rüstung. Dazu würden mit Erzfeind und Natural Explorer noch ein paar kleinere Boni kommen.

Gale: wurde glaube ich schon öfters erwähnt, dass er vielleicht auf den 12. Magierlevel verzichten kann (kostet eigentlich nur das Talent auf Stufe 12) und dafür etwas nimmt, was ihm schwere Rüstung ermöglicht. Ich glaube auf Stufe 6 wäre das passend vom Ablauf her und ich würde ihm eine Stufe Sturmkleriker geben. Andere Ideen hierzu?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hmm also ich finde das schon recht toll, was der Kämpfer kriegt, weil zusätzliche gratis Action für jedes kurze Rasten (Action ist flexibler einsatzbar als Angriff, und ab Level 5 ja auch mehrere Angriffe) und die Spezialisierung mit entweder mehr Crits (Verdoppelte Anzahl Crits, ist kumulierbar mit Ausrüstungs-Boni für mehr Crits) oder eben Dinge wie "Gegner kriegt Disadvantage wenn sie nicht mich angreifen" und das halt sehr situativ einsetzbar ist grade als Backline recht toll :D
Die schwere Rüstung braucht Karlach aber effektiv nicht, weil schwere Rüstungen heissen, sie verliert die Boni der eigenen Klasse. Aber ja, wir argumentieren hier glaube im Stärkebereich, wo beides gangbar ist. Geht nur um minime Unterschiede.

Gale: jop. Je nach Schwierigkeitsgrad würde ich ihm die Stufe Kleriker schon früher geben. Auf Tactician-Schwierigkeitsgrad wurde er als mikriger Magier regelrecht fokussiert in meinem Run. Habe auch Sturmkleriker genommen, weil mir das besser erschien als "Kriegkleriker". Ist aber sicher beides möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben