[Installation] Multiplayer BGT

Alex

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Hallo Baldurs Gate Freunde,

wir spielen zur Zeit die BGT nochmal neu durch. Nun dachten wir das durch den Zusammenschluss von BG1 und BG2 mit der Verwendung der BG2 Engine auch der nervige Multiplayermodus ersetzt wird. Aber leider werden immer noch alle Aktionen eines Spielers unterbrochen, wenn ein anderer etwas anderes macht.
Gibt es dafür eine Lösung und vor allem was passiert dann beim Übergang zu BG2? Klappt das dann wenigestens wieder normal wie in ---------bg2?

Vielen Dank und Grüße
Alex
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Hallo Alex, Willkommen im Forum! :)

Da es hier um eine Frage geht, die speziell die BGT-Installation betrifft, verschiebe ich das ins Modifikationen-Forum.
 

Alex

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Vielen Dank Darian,

ich hoffe die Frage war deutlich genug gestellt. Hat denn jemand die BGT überhaupt mal im Multiplayer durchgespielt?
Ist Tutu vieleicht die bessere Alternative?

Viele Grüße

Alex
 

Alex

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Was sollte Hamachi am Problem ändern? Wir spielen im lokalem Netzwerk und eine Verbindung über TCP/IP klappt wunderbar. Und ja, ich habe das verlinkte Post schon gelesen sowie die Boardsuche benutzt!
Es ist ja allgemein bekannt das der Multiplayer von BG1 etwas nervig ist.
Meine Hoffnung war die Verbesserung hin zum Multiplayer wie in BG2 durch Nutzung der BGT.
Es kann natürlich sein das Dialoge seit BG2 ein weiteres Flag besitzen, sprich Haupt-Plot-Quest oder Neben-Quest. Somit könnte dann unterschieden werden, bei welchen Gesprächen der Mitspieler diese mit eingeblendet bekommt.
In BG1 wird ja nun alle Dialoge beim Mitspieler eingeblendet. Ein gleichzetiges Einkaufen wie in BG2 ist in BG1 nicht möglich.

Gruß

Alex
 

White Agnus

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Achso, ich habe das falsch verstanden, ich dachte bei jedem Dialog wird die Verbindung unterbrochen und nicht die Aktionen des Spielers. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Kannst du vielleicht die Weidu.log posten, mit der Ihr spielt?
Habt Ihr vielleicht "Alle Dialoge pausieren das Spiel" von BG2Tweaks installiert?
 

Alex

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Hallo Agnus,

danke erstmal für die Hilfe.

Hier mal die Log-Datei:

Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.06
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke

Ich hoffe man findet irgendwie eine Lösung.
Könntet Ihr es vieleicht mal im Multiplayer versuchen und schauen ob alle Dialoge unterbrochen werden?

Viele Grüße

Alex
 

White Agnus

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Wenn meine Freundin Lust drauf hat, teste ich es dieses Wochenende mit Ihr. ;)
Aber was genau wird unterbrochen während der Dialoge? Die Möglichkeit sich zu bewegen, bzw. etwas anderes zu machen?
Das ist meines Wissens eigentlich normal.
 

Alex

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Also unterbrochen wird bei jeder Art von Dialog. Ich bringe mal paar Beispiele:

BG1
Spieler 1 ist gerade am Verkaufen und Spieler 2 redet mit einem 08/15 NPC
Spieler 1 verkauft gerade Waren und wird sofort aus dem Verkaufsmenu herausgeworfen wenn Spieler 2 dem selben NPC etwas verkaufen will, da ja erstmal ein Dialog kommt.

BG2
Spieler 1 und Spieler 2 können zusammen verkaufen / kaufen
Dialoge mit unwichtigen NPCs kann man führen, Spieler 2 kann dabei z.b. andere Räume erkunden, selbst verkaufen oder selbst mit unwichtigen NPCs reden

Ich hatte halt die Hoffnung das es mit der BG2 Engine auch in BG1 so läuft wie im orginalem BG2

Viele Grüße

Alex

P.S. Spiele übrigens auch mit meiner Frau. Danke fürs probieren.
 

White Agnus

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Hmm, dann wird es wohl an den Scripten von BG1 liegen, da müsste wahrscheinlich ein MP-Fix gemacht werden. Ich schau mir das mal an, vielleicht kann ich ihn erstellen, (wenn ich überhaupt die Ursache finde...)
aber vor Sonntag braucht Ihr mit keinen Ergebnissen rechnen... :shine:
 

Alex

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Mensch, vielen Dank...das wäre ein Traum.
 
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