Nachbild eines Jungen - Warum ich weg war

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Es ist zumindest ihre Reaktion auf das, was sie erlebt hat ;) und die Anzahl der Klicks in diesem Thread zeigt zumindest, das wir auch auf das Thema reagieren - jeder auf seine Weise.

Männer mögen mit "präventiver Betroffenheit drauf reagieren, Frauen eher mit Mitfühlen-Können. Viele mit Schweigen oder Hinnehmen - oder Hilflosigkeit - die Gefühlspalette, die so ein Thema hat - ist da ja ziemlich groß.

Wie und was genau Elanor wirklich bezweckt kann sie uns nur selbst sagen - sofern sie es will. Im Moment will sie halt nicht, und das akzeptiere ich einfach. PUNKT.

Und Lufien - selbst wenn ich wüsste, wer er wirklich ist - für mich wäre er immer Lufien - einfach, weil ich ihn unter diesem Namen kennengelernt habe. Ich finds verdammt mutig, das er über seine schlechten - oder besser mehr als besch*****en Lebenserfahrungen hier auch berichtet.
Ich hoffe einfach, das er hier ein paar Leute trifft, die ihn auch nicht noch "verbal" vergewaltigen, sondern ihn einfach als den Menschen sehen können, der er auch ist.
Ich kann jetzt nur mutmaßen, aber vielleicht ist auch genau das was Elanor bezweckt haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Niemand vergewaltigt hier verbal. :rolleyes: Ich mag es nur nicht, wenn Leuten aus der Community, die in eine etwas planlose Runde mal 'nen Joke einwerfen, vorgehalten wird, daß sie falsch oder deplatziert oder sonstwie ungehörig reagieren.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Jap. Die Welt wäre ziemlich arm dran, wenn man nicht mehr lachen dürfte. Gerade in schwierigen, traurigen Situationen. Das hat ja meist nichts damit zu tun, dass man das Thema nicht ernst nimmt, sondern nur, dass man noch nicht verlernt hat, zu lachen, vielleicht auch die Stimmung aufzulockern oder den Betroffenen selbst ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ob es angebracht ist oder nicht entscheidet eh jeder für sich. Das Leben selbst ist doch schon ernst genug!

@Zora:
Danke für's Verständnis, bzw. die Unterstützung meines kleinen Hinweises. :)
(Ich bin auch wirklich nicht paranoid, das könnt ihr mir ruhig glauben! :D)
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@ Kalifa Karal

Ich kenne Elanor leider viel zu wenig. Aber sie hat mir einmal die berühmten Kohlen aus dem Feuer geholt und dafür bin ich sehr dankbar. Darüber hinaus schreibt wunderschöne Gedichte, wenn auch sehr nachdenkliche.

Mein Kommentar sollte keinenfalls das durchaus sehr ernste Thema hier lächerlich machen.
Ich denke mal es geht mir wie vielen hier, welche der offensichtlich sehr ernsthaften Thematik etwas hilflos gegenüber stehen.

Und wenn mein Kommentar dahingehend nun unpassend war, dann fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich dafür entschuldige. Was ich hiermit auch in aller Form mache.

Es liegt nun mal in meiner Art gerade sehr ernsten Tehmen mit einer gewissen Ironie zu begegnen.

Ich hoffe das wäre damit dann aus der Welt. :)

back to Topic...
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Lieber Xan!

dann sind wir schon zwei, denn ich kenne Elanor leider auch viel zu wenig - mit einem Unterschied - ich kenne sie nur schon ein wenig länger zu wenig als du :)
(Boah, blöder Satz, aber vielleicht verstehst ihn ja mal ausnahmsweise *zwinkert* ). Tatsache ist einfach, das sie für mich ein ganz besonderer Mensch ist.

Ich weiß sehr wohl, das du dieses Thema hier nicht ins Lächerliche ziehen wolltest - das Blöde war einfach das dieser Lümmel da > :D genannt Grinse-Smiley in diesem Moment halt alles völlig verzehrt hat und man von einer gewissen Ernsthaftigkeit dann nichts davon merkt.:(

Ich verzeihe dir, wenn du mir vergeben kannst, das ich etwas überreagiert habe:
1.) weil ich selbst in meinem Leben ähnliche Erfahrungen gemacht habe und daher in gewisser Weise halt nachfühlen kann und
2.) ich auch erstmal wieder lernen musste, wie man lächelt... wie man lacht und wie man später wieder auf Scherze reagiert :)

und glaube mir, das war ein verdammt harter Weg :)

Vielleicht hast du einfach vergessen, das jemand, dem so etwas Schlimmes wiederfahren ist, auch erst wieder lernen muss, sein Lächeln wiederzufinden.
Ich finde, wenn wir Lufien dabei helfen können, das er es wiederbekommt, können wir doch sagen: wir haben was bewirken können.... (sich auch mal nen Traum erlaubt)

ach ja....*pieks*
du hast schon wieder meinen vollen Nick hier genommen, dabei reicht doch Kalifa :)

steht dir übrigens gut, die Krone ohne Zacken *schmunzelt*
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Hm... Elanor, Willkommen zurück. Ich weiß nicht, ob du weißt, wer ich bin, das spielt auch keine Rolle. Es stimmt mich traurig, aus deinem Post so viel Verbitterung herauszulesen, aber dass du dich hier überhaupt wieder meldest, sehe ich trotzdem als etwas Gutes. :)
Es wurde schon viel gutes gesagt, von Leuten, die bedeutend mehr Lebenserfahrung haben als ich mit meinen 18 Jahren. Was ich schreiben könnte, würde sich wohl eher kindisch anhören. Deshalb kann ich mich nur einigen meiner Vorredner anschließen und werde es bei diesem Willkommensgruß belassen.

Lufien, welcome to this Forums! I hope you'll find some friends here...

Und was mich angeht, möchte ich nicht wissen, wer Lufien ist, und eigentlich auch nicht, was überhaupt passiert ist.
Das Zweite ist eine Sache, die nicht in aller Öffentlichkeit ausgebreitet werden muss, sie scheint viel zu tiefe Wunden hinterlassen zu haben.
Und wenn ich wüsste, wer Lufien ist, würde ich wohl direkt anders auf ihn reagieren. Man hat doch automatisch ein Bild eines Stars. Auch wenn ich gerne behaupten würde, dass ich über so etwas stehen könnte, würde ich ihn entweder aufgrund dieses Bildes nicht mögen, oder ich würde versuchen, diesem Star zu schmeicheln, damit ich behaupten kann, ihn zu kennen.
Aber weder das eine noch das andere hat etwas mit dem Menschen zu tun, der hinter diesem Bild des Stars steht. Und dieser Mensch zählt, nicht sein verzerrtes Abbild in der Öffentlichkeit.
Wüsste ich, wer Lufien ist, würde ich ihn meiden. Weil ich mich sonst wohl nicht viel besser verhalten würde als hunderte falscher Freunde, die er wohl schon hatte.
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Es gibt tiefere Abgründe, als man glauben mag. Aber auch Höhen, wo man sie niemals vermutet.

Ich freu mich, dass du wieder da bist. Und zähle das einfach mal zu den Höhen:)
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@Hello Lufien: I hope if you decide to spend some time here, you will feel well. Welcome to our halls.
Do you intend to learn the german language? (Otherwise I assume you won't understand much around here. But in case it's something interesting, it could be still tanslated for you by someone, special...)

Maybe we'll meet at the community convention ;)

I bet I won't know you anyway :D

@Mal zum Topic: Es ist doch egal, was man wissen möchte und was dahinter steckt. Es ist halt Elanors Art sich so zurückzumelden.

Was ist passiert? Elanor ist zurück und hat jemand mitgebracht.
Was steckt dahinter? Tja, entweder sagt sie es uns (privat und persönlich) oder wir leben unser eigenes Leben weiter und vergessen es. Wie 1000 andere Sachen auch....

Aber natürlich möcht ich damit niemand verwehren seinen Senf zu senfen. Für was anderes ist das Forum ja eh nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hmmm, ich grübel seit gestern, was und wie ich hier was sagen soll...und da ich damit eh nicht weiterkomm und viel von dem, was ich gesagt hätte, schon hier steht, mach ich es ganz kurz:

Liebe Elanor, schön, dass du wieder da bist. :) Du hast wirklich gefehlt hier.

Und Lufien (oh Gott, mein Englisch....): Nice to "meet" someone new here, especially someone special to (for?) Elanor.

Und - was immer passiert ist, ich hoffe, es passiert euch im Gegenzug noch eine Menge an guten Dingen, um es wenigstens ein bisschen aufzuwiegen.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Horrido Elbenlady,

schön ein Lebenszeichen von Dir zu vernehmen. Ich hatte mich erst neulich gefragt wie's Dir wohl geht und was aus Dir geworden ist, weil ich Dich hier schon sooo lang nicht mehr gesehen hab. Ja gut und um ganz ehrlich zu sein dacht ich dann, wär doch schön wenn Du mal wieder auf's FT kämst und diese leckeren Käsewürste mitbrächtest...;)

Hey das klingt alles sehr düster und bedrückt ich hoff Dir gehts gut...
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Wilkommen zurück Elanor ich hab öfter an dich gedacht.
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Willkommen zurück Elanor. :) Schön das Du den Weg zu uns zurück gefunden hast.

Lufien: Welcome and please make yourself comfortable. Hope we will read more from you in the future.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Macht doch nicht alles so kompliziert.
Elanor ist zurück, hat wen gefunden, bringt ihn mit...ergo, Welt ist viel böse, aber auch wieder was positives.

Die meisten hier würden das, was viele User real durchmachen, erleben mussten, hinter sich haben, eh nicht annähernd wissen wollen.
Oder wenn doch..wie viele sehen das mit denselben gierigen Blick wie jene die die Klatschspalten durchwühlen auf der Suche nach neuen Tragödien, oder langsamer fahren weils grade da drüben so schön gekracht hat.
Verbitterung macht nichts besser, nur einsamer.
Ohne Humor auch noch kälter.
Manch einer mags hübsch theatralisch, andere schweigen lieber, jedem das seine.
Wenn Gala die Grausamkeiten auflistet..wo ist die Liste der gute Dinge?
Elanors neuer Gefährte müsste wohl mit drauf.

Daher...was heisst Zwergenkeks auf englisch??
Irgendwer sollte ihn warnen.... :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Dwarfen cake? Keine Ahnung... :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Handgrenade with biological background? :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
@Elanor: Ich kann - und will - eigentlich nicht mehr sagen/ausdrücken, als das ich froh bin wieder von dir zu hören/lesen! :)


@Anora: cake is Kuchen. Wenn schon, dann cookie. :p
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
airborne brick... :D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
"dwarfen cookie" aka "stone causing extra damage when thrown" aka "assault with a deadly weapon" :D


Gruss, Ice
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Und "Ausziehtisch" heißt auf englisch "Streaptiestable" :D:D:D
 
Oben