Namensfindung: Grüner Drache

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
"Sterbliches Wesen, hört diese Bitte. Ich bin Eranikus vom grünen Drachenschwarm, der Hüter dieses verfluchten Tempels. Meine Aufgabe, sicherzustellen, dass die Trolle nie wieder ihre Monstrosität von einem Gott in diese Welt bringen, ist nun fehlgeschlagen. Während ich diesen Edelstein mit einem Teil meiner magischen Essenz fülle, fühle ich, wie mein Traum sich zum Chaos hinbewegt. Ich bitte Euch... legt diesen Edelstein in den Essenzborn in meinem Unterschlupf und lasst unsere Magie dort den Makel von meiner Psyche nehmen, sodass ich endlich ruhen kann."

Es gibt ja auch noch ein Quest im Namen von Ysera, die noch nicht komplett ist, ich vermute kommt dann mit dem Smaragdgrünen Traum. Man kann die Essenz von Eranikus in den Sümpfen des Elends abgeben und wird darauf nach Winterspring geschickt:

"Indem Ihr die Ladung dieses Schwursteins angenommen habt, erklärt Ihr Euch einverstanden, meiner Sache und der Sache von Yseras Drachenschwarm behilflich zu sein, und die verderbte Seele von Eranikus zu erlösen. Das erste Opfer, eines von vielen, die Ihr ohne Zweifel bringen müsst, ist, mir den Edelstein zu übergeben, der den Teil von Eranikus' Psyche gefesselt hat, der noch über einen freien Willen verfügt."

"Tut dies, [Name], und wir werden zusammen an der Erlösung einer Seele arbeiten, die es verdient hat, erlöst zu werden."


Der Drache Erenikus ist aber nicht wirklich dort im Tempel, sonder irgend wie "gespalten", eigentlich befindet er sich auch im Smaragdgrünen Traum.
[Flüster]Will sein Schwert, will sein Schwert...[/Flüster]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Stimmt...

Ausserdem isser glaub ich der erste Boss der ne % Chance auf ein Epiqitem hat die über den Randomworlddrops liegt :p

aber wirklich schlauern sind wir jetzt leider auch nicht.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Leider nicht, man gibt das Quest in Winterspring ab und der NPC sagt nicht einmal was dazu. *grummel*
Hab mich so gefreut im Namen von Ysera zu arbeiten und dann nichts...
Nach dem Bericht von Blizzard zu den 4 Drachen sollte man aber davon ausgehen das alle korumpiert sind und ich schätze dies hängt dann auch mit dem "Verschwinden" von Malfurion zusammen.

Sogar 2 epische Gegenstände (Auge der Flamme und Drachenschwert), nur ist die % Chance mehr als mies. :(
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hmm... Silver Dragon, die Idee, ein eigenes Topic für die Biografien unserer Chars aufzumachen hat was, das einzige, was daran im Moment irgendwie stören würde, ist dass viele Chars auf verschiedenen Servern spielen.
Auf dem Syndikat, wo Draco spielt, spiele ich ja z.B. nur sehr selten mal meinen Taurenschamanen, hauptsächlich spiele ich auf dem PvP-Server Kil'Jaeden meine Paladina, auf dem Draco hingegen nicht mehr spielt.
Aber ich überlege mir mal was zu meiner Paladina :D.

@Draco: Die Quest mit Eranikus wird dann sicher im Addon oder einem zukünftigen Patch wohl weitergeführt, so wie bisher nach und nach alle offenen Enden mal geschlossen werden (Silithus wird ja mit dem nächsten Patch komplett fertig sein).
Ich hoffe, Blizzard macht sich bald mal an den Berg Hyjal, da gibt es sicher viel zu tun :D.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
hyal wird ne grosse Raidinstanz... mehr nicht.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ribalt
Wie kommst Du darauf?

Hyjal wird keine Instanze, sondern ein normales Gebiet. Man kann ja schon dort rein, dann siehst Du das Bäume und Gelände schon fertig sind, selbst Archimonde kannst Du "treffen".

Ich könnte mir aber auch vorstellen das Hyjal erst mit dem AddOn kommt.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich dachte jetzt auch das Mount Hyial eine Raidinstanz wird. Zwar gibt es dort auch ein Gebiet, aber das dient ja, soweit ich weiss, nur zum Beherbergen der Instanz.


Aber wer weiss was Blizzard da wirklich vorhat. :)
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Zum Thema korrumpierte Drachen.....

Ich gehe davon aus dass es immer Ausnahmen gibt, sogar bei den Schwarzen könnte ich das einräumen.... (isolierte Population etc.).
Alllerdings ist es da am abwegigsten...

Als Malygos verrückt wurde und war, war nicht sein ganzer Klan völlig am durchdrehen oder?

Als Nozdormu irgendwie in einer Zeitparadoxie (Quelle Bücher der Krieg der Ahnen) gefangen war, waren die andern Bronzenen nicht davon betroffen.

Als Alexstraza gefangen war von der Macht der Dämonenseele, da gab es trotzdem noch freie Rote (ok, der Vergleich hinkt)

Ich glaube nicht dass es möglich ist einen Aspekt zu korrumpieren, jedenfalls nicht von einem Dämon (das wird doch wohl der Grund für die Schwierigkeiten im Smaragdgrünen Traum sein, oder?).
Solange Ysera noch nicht korrumpiert wurde, können auch andere Drachen frei davon sein, außerdem können auch Grüne außerhalb des Traums existieren.

Na ja, vielleicht will ich auch nicht mehr meine Story abändern... ;)

@ Draco, Ich werde mal Freitag schauen, ob ich überhaupt DSL bekommen kann, und dann werde ich wohl doch nicht dem WOW Fieber entkommen....

@Zhuge Liang
Das macht doch in erster Linie nichts, die Verteilung auf verschiedenen Servern lässt sich zwar RP-technisch kaum erklären (Parallelwelten ;)) aber wir wollen die Biographie ja außerhalb des Spiels betrachten.
Bücher verfassen ist noch kein Beruf, oder? Wäre doch interessant.... aber nur als Nebenberuf... sonst kann ich mich als Drudide ja nicht mehr auf Die Kräuterkunde und Alchemie konzentrieren.

lg
Silver Dragon

PS: erzählt doch mal ein wenig über die Queststories zu den einzelnen Drachen die so rumlaufen... z. B. den Blauen in ?Ashenvale?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Die Aspekte sind nicht mehr das was sie einst waren, sie haben ganz schön an "Macht" verloren. Man könnte sagen die Drachen sind am aussterben.

Beim Smaragdgrünen Traum würde ich mal abwarten auf die Instanze und was Blizzard dazu dann sagt.

Unterschätze aber nicht die Dämonen oder die brennende Legion. ;)

Queststorys als solches gibt es eigentlich nicht viele, Hauptsächlich halt Onyxia und Nefarian, die solltest Du dann aber selbst erleben weil es sehr wichtige Quest sind, außer Du willst wirklich Spoiler haben. ;)

Azuregos (blau) läuft in Azshara rum, für diesen gibt es aber kein Quest an sich, ist "nur" ein Raidziel.

Es gibt dann die Quest für Ysera, die aber noch nicht fertig ist, man bekommt nur den Anfang mit, ich schätze weiter gehts erst mit dem Smaragdgrünen Traum. Die vier grünen Drachen die vor den Toren zum Smaragdgrünen Traum stehen, zählen auch nur als Raidziele.

Die bronzenen Drachen vor der Höhlen der Zeit sind nur "einfache" Wächter, bis die Instanze kommt, also auch noch kein Quest.

Im Blackrock gibt es noch ein Quest wegen Drakins, aber dieses würde ich nicht zu den Aspekten zählen. Sonst fällt mir eigentlich jetzt nichts ein was mit Quest um die Aspekte zu tun hätte. *grübel*

Informationen über die Drachen kannst Du vieles in den Büchern finden, nur leider sind halt die Texte nur Ingame und nirgends sonst nieder geschrieben.
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
@ Draco

Hmmm... wie schade ich hatte auf mehr Quests mit den Drachen und von den Drachen gehofft... aber rein storytechnisch ist das ja auch stimmig.

Wie kommst du denn darauf das die Aspekte schwächer geworden sind.. sind das Ingame-Informationen?
Nach dem Buch: der Tag des Drachen von R. Knaack ist die Macht der Dämonenseele gebrochen, die Aspekte geheilt, und Deathwing auf der Flucht vor den 4 anderen Aspekten....
Alexstraza ist frei und mit ihrem letzten Gefährten glücklich.
Ysera ?
Nozdormu, in den aktuellen Büchern ja in irgendeiner Zeitschleife / paradoxie gefangen.
Malygos erholt sich langsam von seinem Wahnsinn.

na ja , wenn ich schon am fragen bin, mich würde interessieren welche Story sich hinter den Timbermaw Furbolgs verbergen bzw. was dort so die umgebende Geschichte ist? :-)

Ansonsten habe ich nach dem gesterigen Tag mich ertsmal entschlossen WoW sobald ich weiß dass DSL wirklich verfügbar ist, zu kaufen und dann will ich mal schauen... erst einmal die Biographie fertig machen.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ja, sind ingame Informationen, die 5 Drachen haben anscheinend Probleme über Ihre Schwärme die Kontrolle zu halten. Yseras Verbleib ist fragwürdig, ebenso wie Nozdormu. Mit Deathwing könnte es noch eine interessante Überraschung geben, sind allerdings mehr Gerüchte.

Das "Problem" oder meine Meinung das sie die Macht verlieren ist einfach weil Blizzard das langsam immer sagt, die guten wurden korumpiert und Du mußt sie deswegen töten. :rolleyes:


Die Timbermaw (Holzschlunde ab nächstem Patch) haben einen Tunnel der Felwood, Moonglade ("Heimat" der Druiden) und Winterspring verbindet. Es wird auch noch einen Weg in Ihre Festung geben, diese kann man dann über den Tunnel oder über Azshara erreichen.

Es gibt ein paar Quest die Ihre Probleme mit den anderen Furborgs "klären". Tja, wieder einmal wurden die ganzen Furborgs verdorben. :D Einzig die Timbermaw nicht, deswegen trauen sie auch keinem mehr. Am Anfang sind sie allen feindlich gesonnen, Du mußt Dich erst beweisen bis Du den Tunnel nutzen darfst oder Aufträge von Ihnen bekommst. Sie haben zwei Hauptfeinde, einmal die Deadwood in Felwood und einmal die Winterfall in Winterspring.

Im ganzen bekommst Du im Moment nur mit das die restlichen Furborgs böse sind und die Timbermaw gegen sie vorgehen oder besser gesagt Dich schicken. :D

Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann. :)
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ich war gerade in der Stadt bei Saturn und hätte mir gleich auch WoW gekauft, aber die wollten nunmal 44,95 und Amzon nur 38,95..... und runtergehen wollten wollten die da auch nicht....
Naja zumindest habe ich jetzt DSL beantragt und dann schaue ich mal.

Ach nebenbei, gibt es denn für die Raid um Azuregos keine Hintergrundgeschichte? Blizzard sollte doch zumindest ein paar Gründe liefern sich mit einem großen Blauen anzulegen, abseits der Itemsuche....

schönes Wochenende wünsche ich dir.

Silver Dragon
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Dann über Amazon bestellen, dauert ja nicht so lange. ;)

Hmm... ...wüßte nicht das es dazu eine Geschichte gibt, vielleicht weiß Ribalt (die bösen Hordler töten gerne Drachen ;) :D ) was oder jemand anderes.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Der böse Drache verfügt über den heiligen "ph4t lewt", in der Hand eines Drachen ist "ph4t lewt" total unnütz daher ist es die pflicht eines jeden Spielers dem Drachen möglichst viel "ph4t lewt" zu entreissen.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nichts.. irgend ein NPC wird wohl 1-2 Worte über Azuregos verlieren aber ein Quest gibt es definitiv nicht. Aber Hunter können ihn Beispielsweise für ein Questitem töten.
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Komisch irgendwie hatte ich doch vor ner Stunde noch einen Beitrag geschrieben, wo ist denn der geblieben.....?
Und da wundere ich mich, das ich diesmal nicht so schnell wie sonst eine Antwort hier erscheint... also nochmal...


So ich habe vor einigen Stunden nun bei Amazon WoW bestellt, eine Prepaidkarte gleich dazu
(vor allem weil ich noch einen 5€ Gutschein auf dem Rechner hatte)
Also habe ich jetzt im Prinzip WoW für 36,45 € gekauft, ha Saturn (44,95)

Also@ Draco,
vielleicht hätte ich deinen 10 Tage Gästepass doch ganz gerne, schließlich wird das mit dem DSL doch länger dauern (wohl mindestens 4 Wochen) und bis dahin könnte ich mal ein wenig die Steuerung, Questen etc, erlernen mit irgendeinem Probecharakter, den ich auf irgendeinem Server erstellen werde..... vielleicht läuft es es mit 56,6 Modem.Wenn nicht verliere ich ja meinen Freimonat....

Und du bekommst doch einen ganzen Freimonat wenn ich mich dann richtig anmelde, oder? ;)

Ach ja, in meinem verlorengegangen Beitrag kam bei mir noch die Frage auf, wo die Drachekin eigentlich herkommen? Wird das auch mal geklärt, was die nun eigentlich sind?
(Drache klar, aber was noch?)

Gut, meine Story/Vorbiographie ist auch zu 85 % fertig und ich werde sie dann mal erst auf meine eigene Homepage stellen, dann könnte mir man ja auch noch ein wenig bei der Korrektur verschiedener Fehler helfen ;)

Hier möchte nur fehlerfreie Prosa posten.

also schönes Wochenende

Silver Dragon
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Nein.

Du kannst mit meinem Code einen 10 Tagesaccount erstellen, wenn die Zeit vorbei ist, müsstes Du einen regulären Account daraus machen. Dies darfst Du dann aber nicht tun. Du erstellst danach Deinen Account mit dem Code von Deinem Spiel, sonst bekommst Du den "Freimonat" nicht, der bei Deinem gekauften Spiel dabei ist. ;)

Du kannst also von mir die 10 Tage haben, aber erstellen solltest Du Deinen Account mit dem Code der bei der Spielepackung dabei ist.

Ich brauche dann nur Deine E-Mailadresse, die muß ich angeben, der Code wird Dir dann zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
@Draco

Das ist aber schade, ich hätte dir den den Freimonat gegönnt, schade das das so nicht funktioniert, verstehe ich nicht ganz.
Meine Emailadresse ist einmal hier angegeben, aber schicke mir den Code besser noch nicht.
Amazon hat zwar heute das Paket abgeschickt, aber ich bin heute morgen beim Glatteis hier im Norden vom Fahrrad gestürzt. Die Titanhüften sind in Ordnung (sonst könnte ich wohl nicht gerde tippen) aber meine rechte Hand habe ich mir wohl verstaucht, mal sehen wann das wieder weg ist. (Aua)

ABer falls du mir schon deine Charbiographie schicken willst:
michael.albers@web.de
michael.albers@nwn,de
silver-dragon@gmx.net

Eine MAil sollte da durch die SPAM Filter kommen.

so genug Schmerz in der Hnad,
schönes Wochenende noch

Silver Dragon
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Draco

Sorry, daß ich hier hineinschreibe, aber ich habe deine Addi verbummelt, könntest du dich bitte kurz bei mir melden?

Danke!
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
@ Xanathar

Tschuldigung dass ich mich einmische, aber ich habe heute eine Mail von Draco bekommen, in der er nebenbei erwähnt, dass er in der nächsten Zeit nicht im Forum auftauchen wird. tut mir leid.

lg Silver Dragon
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Silver Dragon

Danke für den Hinweis!

Wenn es erst nächstes Jahr wieder klappt ist das nicht weiter tragisch.

Ich würde mich dann nochmal melden. :)
 
Oben