Netzfundstücke, Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Data sollte beim verwenden eines WindowsRechners doch lieber seinen Emo-Chip ausschalten :fies:
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Da hat er aber nochmal Glück gehabt, exception 0E ist fast immer ein Softwareproblem, bei 0D hätte die Enterprise ins Dock gemusst :D
Mit Scotty wär das nicht passiert :p
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ojeh, ich kann den Schnippsel einer Folge zuordnen. Ich bin ein Freak. :o:D
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Heute beim Zappen stolperte ich über 3sat, ein Kultur-Magazin und den Namen Naomi Klein.
Eindrücklich wie diese Frau die Puzzle-Stücke der Realität verknüpft.


Gruss, Ice
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Ery: Wirklich lustig anzuschauen. Wer weiß, für wieviel Erheiterung wir in 100 Jahren mit unseren Science Fiction Vorstellungen über das Ende des 21.Jahrhunderts sorgen werden.
Besonders lustig sind der DriveIn-Schalter und die moderne Schule. Schade, das die Technik die Schulvorstellung des Künstlers immer noch nicht möglich gemacht hat! :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Zum Naomi Klein Video: Ich finde, wenn man einen Film macht, der auf psychologische Tricks zur Massenbeeinflussung hinweist, sollte man selber auf solche Tricks verzichten.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Wo wär denn dann der Lerneffekt? ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich hab nach 10 oder mehr Versuchen aufgegeben, meine Freundin hats aber geknackt. -.-
Die will jetzt mehr davon, findet aber die anderen Grow Spiele nicht sooo super. Wir hatten doch vor einiger Zeit mal ein paar Links zu Rätselspielen, in denen man aus einem Raum ausbrechen musste, die hat sie auch verschlungen. Gäbs da noch mehr?
 

Eolair

Member
Registriert
09.12.2003
Beiträge
70
@Shaolin:
Wie hat es deine Freundin gemacht? Ich habe 3 Stunden an diesem Grow-Spiel gesessen und habe, denke ich zumindest, alle Reihenfolgen durchprobiert! :c:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hm, naja, manche Sachen erschließen sich halt nach einigem Rumprobieren. *g*
Rechne mal aus wieviele Möglichkeiten diese 8 Felder bieten, du hast sicher nicht alle durchprobiert. :D

Tips, falls man nicht weiterkommt:
Chemistry muss als letztes kommen, es wird sonst immer vom Erdbeben/Vulkan zerstört. Der Civil Engineer kann im richtigen Zeitpunkt (es gibt zwei) zu der Frau aus dem Architekturhaus laufen und sich verlieben, nur einer der Zeitpunkte führt zum Ziel.
Bestimmte Sachen bedingen sich halt, zum Beispiel entwickelt sich die Schraube irgendwann nicht weiter, wenn der Computer nicht gebaut wird. Entwickelt sich die Schraube eine Runde lang nicht, weil der Computer fehlt, hat mans schon vergeigt, weil die nächste Stufe der Schraube irgendeinem anderen Teil fehlt, etc.. ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Kann mir jemand mal kurz die Spoiler-Tags erklären, damit ich mal nach dem Ablauf für dass Grow-Spiel fragen kann?

ich will ja nix verraten und nebenbei lernen wie mal "hided" :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
[url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/misc.php?do=bbcode]Da[/url] steht doch der code drin. ;)
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Du schreibst einfach [ spoiler=BrankasGrowLoesung]Geheim![/spoiler], wobei das "BrankasGrowLoesung" halt irgendwas in diesem Topic einmaliges sein sollte, damit nicht mehrere gleichzeitig auf-/zuklappen. Und das Leerzeichen vor "spoiler" hab ich nur gesetzt, damit die Tags hier sichtbar sind :)

(Du kannst auch direkt unter dem Beitragsfeld hier den "vB Code"-Link anklicken, dann kommst Du auf eine Seite mit Erklärungen, wo sich ganz unten auch was zu den Spoilern befindet)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Shaolin
Thx aber ich wusste nichtmal dass es diese Liste gibt :) ;)

@Durandil
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung :up::)

@Topic
1.Holz MAX; 2. Die Spitzhacke; 3; Umweltdenken (Schornstein)MAX; 4.Werkzeug; 5.Elektrizität; 6.Computer; 7.Verkehr; 8 Chemie

Soweit wäre das meine Combo bis jetzt...
Danach habe ich schon noch bisschen was herausgefunden, aber da kommt dann bei den meisten nur Lvl4 raus und kein Max...
Und leider fehlt mir die Geduld da jetzt stundenlang jede Combo durchzuprobieren :shine:

Weiß da jemand ne bessere Lösung, vielleicht mache ich ja schon am Anfang Fehler?
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Hmm... ich hatte mir nach ein paar Versuchen die Lösung mit google gesucht. :shine:

Mal schaun, was ich noch weiß...
Ich glaube, zuerst die Schraube und dann "civil engineering". Danach den Rest in der "(chrono)logischen Reihenfolge. Und, wie schon gesagt, Chemie als letztes.

Ich suche nochmal, gleich kommt also evtl. ein edit.;)

edit: Die genaue Reihenfolge - für beide Lösungen. :D
8 3 6 5 7 1 2 4
5 3 6 2 1 8 4 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Ist aber toll, eine zweite Lösung einzubauen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben