Neue Geschichte 2002 - 2. Teil

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
<center>Das hier ist der 2. Teil des neue Geschichte 2002 Topics.
Teil 1 kann hier nachgelesen werden ... Nighti</center>
<hr>

Aaalso:
Eh noch Leutz was in den falschen Hals bekommen:
Nur die Spiel-Zora kriegt gleich einen mittelschweren Ausraster. Wenn sie gleich rumwütet heißt das nicht, dass ich etwas gegen die Leute hab, die die Chars schreiben, die gleich was auf den Deckel kriegen.
:fies:
Zwotens: Ich finde es absolut unfair wie Ihr Nora behandelt habt. Ihr Char ist phantasievoll und absolut maßvoll und dabei mit einer logischen aber außergewöhnlichen Story - ich finde die Hexe klasse. Da wir hier auch mittelerdische Elben, Silberelfische Necromancers und halbdämonische Tieflinge rumlaufen haben, ist es - sorry - ein wenig schräg, jetzt plötzlich D&D PnP Regelwerke zu zitieren. Wenn es danach ginge wäre auch ich hier total falsch. Aber darum geht es ja zum Glück nicht. Das möge bitte beherzigt werden.

Und speziell @ Tari: Es ist für mich sehr irritierend, dass ausgerechnet Du Dich in dieser Diskussion so reinhängst. Dir haben wir gerade auch einiges durchgehen lassen, da darfst Du Dir doch erlauben, auch mal bisschen lockerer zu sein, oder?
:confused:

@ Dave: Hey, Du hast einfach Noras (imho glasklares) Posting nicht ganz gerafft, das passiert, ist aber nicht allein ihre Schuld. Meine Bezauberung ignorierst Du, hast Du mein Posting hier nicht gelesen? Ich habe versucht, über einen Betörungszauber Daviska daran zu hindern, hinter Nergal und mir herzutapern, aber weder hast Du irgendwas geschrieben, was auf einen gelungenen RW hindeutet (denn dann merkt man die Absicht des Zaubernden und ist verstimmt) oder Daviska verliert den RW (alkoholisiert eigentlich die Regel) und hat plötzlich den sehnlichsten Wunsch, Zora und Nergal in Ruhe zu lassen, und jedem, der das nicht berücksichtigt mit der Axt zu drohen. Naja, vielleich habe in diesem Falle ICH mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
:rolleyes:

@ Nora: Wenn Du wirklich aussteigst schreib mir ne PM, dann ignoriere ich Dein Block-Posting und lege gleich los. Sonst hast Du aber erstmal das Recht auf Deine eigenartigen Verfolger zu reagieren... Ich hoffe inständig, dass Selune uns erhalten bleibt

@ Nergal: Gut dass Du wieder da bist! Ach, wieder weg? Gut, ich verklopp die Störenfriede, und dann quatschen wir, versprochen
:p :fies: :rolleyes:

Solong, Freunde!
Und ich mag Euch und die FG immer noch! :D :D :D

ZORA
 
Zuletzt bearbeitet:

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
OK, Nora bleibt. So. :D:)

Du bist nicht schuld. Die Story krieselt jetzt seit 'ner guten Woche. Irgendwie bedingt durch ein kleinen Storyhänger und auserforumiales Zeug.

Daher kommt jetzt ein Zusatz zu den Forumsgeschichte-Regeln (die genauso unumstößlich sind, wie ich chaotisch gut):

-Niemand ist schuld an gar nichts. :)
-Jeder verpflichtet sich, wenn er posten will, die Beiträge der anderen zu lesen.
-Lesen heist nicht überfliegen!
-Wenn was nicht klar ist erst nachfragen, dann antworten.

edit: -hab ich schon erwähnt, das man die Beiträge der anderen gründlich lesen soll?
-Auserdem sollten Beiträge so simpel geschrieben werden, dass sogar ein Zwerg sie nicht misverstehen kann (und eventuel hier illustriert werden (z.B. Schauplätze))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

*unterschreib* :)

Außer dem letzeten Punkt. Wenn ich so einfah schreiben soll, dass sogar Zwerge (!) :eek: den Beitrag verstehen, fühl' ich mich meiner künstlerischen Freiheit beraubt! ;) :D
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
@ All und besonder @ Nora:

Nach dem ich hier etwas kühl empfangen wurde (vor allem von Durin, der wollte, dass ich später erst einsteige;):D), muss ich nun feststellen, dass es noch kühler geht. Es ist einfach nicht nett, Nora so auflaufen zu lassen!!

Meiner bescheidenen Meinung nach hat Nora ein eindeutiges Posting geschrieben. Ich weiss gar nicht, wie ihr auf all die abstrusen Ideen gekommen seid!? Auch spielt sie einen sehr phantasievollen Char.! Es hat Spass gemacht die Beschreibung im FG-Char.-Topic zu lesen. Ich muss ja sagen, das hier ist doch ein BG-Forum und kein AD&D-Forum. Da kann man auch nicht von allen vorrausetzen, dass sie alle Regeln und Kits aus AD&D kennen. So weit ich es verstanden habe, hat Nora sich bei ihrer Hexe an den Beschreibungen bei Knight orientiert. Das habe ich bei Corvin genau so gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ein Roter Magier bei AD&D aussieht... Na und!!! Ist doch egal. Hier rennen, wie Zora richtig bemerkte, jede Menge komischer Vögel rum... Na und!! Wenn es Spass macht. Genau darum geht es doch, um Phantasie und Spass, oder?
@Nora:
Bitte bleibe uns erhalten. Mir gefällt Seluna sehr (Ob Corvin sie mag, weiss ich noch nicht... :D)!
Ich hatte auch einen schwierigen Start, aber es lohnt sich dabei zu bleiben. Die Leute sind nämlich in wirklichkeit alle ganz nett...
Ich stimmme Dir inhaltlich zwar in allen Punkten zu, aber Du hättest Deine Position vielleicht tatsächlich etwas diplomatischer vorbringen können...
Oh, da spricht wohl der Corvin in mir...
Bleib also bitte dabei!


Ravenklaw

Edit:
Lasst uns jetzt einen (symbolischen...) Schwamm nehmen (...sonst geht nämlich der Bildschirm kaputt) und einemal über die ganze Angelegenheit wischen:D:D:D
Und ich schliesse mich Durin an: Nora bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
@Zora: Daviska ist I-M-M-U-N gegen solche Zauber!!! Sie benötigt ned mal einen RW!!! Ausserdem verträgt sie recht viel Alk. Und ja, ich hab dein Post gelesen! Schon dreimal! :grmpf:

:rolleyes:

Sorry, aber wenn ich den Char einigermassen real spielen will muss dat so sein...
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Zora: Gerade deswegen. Aber ich hab es im Gegensatz zu gewissen anderen Personen hier eingesehen, mich oftmals entschuldigt und versucht zu retten was zu retten war...

Aber ich sag hier nun garnichts mehr zu, freie Meinungsäußerung scheint ja nicht gestattet zu sein. *tststs*
Und bringen tut es eh nichts wie man sieht. :rolleyes:
 

Greyslaught

Extrem böser Napas
Registriert
08.12.2001
Beiträge
385
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Anstatt hier große Reden zu schwingen sollte jemand Nora eine PM schicken, ich glaube nämlich nicht, dass sie noch in diesen Thread schaut...;)
edit: Hab ich jetzt schon gemacht...


@Durin
Tut mir Leid, aber ich lese zur Zeit nicht alle Beiträge so gründlich. Für mich ist es momentan sowieso unwichtig, was mit "euch aus der Stadt" passiert, solange ihr keine Massaker, Orgien oder ein feucht-fröhliches Weihnachten veranstaltet.
Und außerdem: Deine Rechtschreibfehler machen mir manchmal echte Schwierigkeiten, z.B. bei einem deiner letzten Posts (ich weiß jetzt nicht genau welcher). Ist das Absicht, um mich zu ärgern? :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Silberhexe
Registriert
15.10.2002
Beiträge
94
Nora is back in twon!

Nach dem ich nun soooo viel Pm´s und Aufforderungen bekommen habe zu bleiben, werde ich also weitermachen:D:D:D!!

Irgendwie war es eben ein Fehlstart, und um bei Ravenklaws Wortwahl zu bleiben:
Schwamm drüber und vergessen wir das Ganze. OK? Aber ich hoffe, ich darf weiterhin verlangen, dass editiert wird, wenn plötzlich behauptet wird, ich könnte mich substanzlos machen, durch Wände gehen, in Schlangen verwandeln oä ;)!?

Ich werde im laufe des Abends mein felhlendes Post ergänzen und dann kann es fröhlich weiter gehen.

Liebe Grüße von einer, wegen all der Anteilnahme, gerührten
NORA

Edit:
So ich habe meinen Beitrag geschrieben! Das folgende Betrifft nun vor allem Zora und Nergal. Seluna hat den Zauber "Tasha´s unbändiges abstoßendes Gelächter" gewirkt. Ich geb euch mal die Beschreibung, weil ich nicht weiss, ob ihr die Knight Kits kennt:
Reichweite: 50 m
Wirkungsbereich: 1 oder mehrere Wesen
Wirkungsdauer: 1 Runde pro Stufe
Zeitaufwand: 2
Rettungswurf: Keine Wirkung

Das Ziel dieses Zaubers muß einen Rettungswurf bestehen, oder es beginnt zu glauben, daß alle Geschehnisse um es herum unglaublich witzig seien. Als Folge bricht es in ein unbändiges Gelächter aus, was seine Aufmerksamkeit herabsetzt. Dadurch erhält es einen Abzug von -2 auf Schaden und Trefferwürfe. Die Wirkung des Zaubers hält 1 Runde pro Stufe des Zaubernden an. Der Zauberer kann 1 Wesen für je 3 Erfahrungsstufen unter die Wirkung des Zaubers bringen, also 2 auf Stufe 6, 3 auf Stufe 9 usw.

Wenn ihr also den Rettungswurf nicht schafft, dann werdet ihr Selunas Erscheinen also ziemlich komisch finden, und sie hoffentlich -zumindest vorläufig- nicht dafür belangen.
Bin aber GERNE:D bereit, meinen Beitrag zu editieren, wenn ihr den Rettungswurf doch schaffen solltet oder sonst irgendwas nicht passt. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Ach, ich sollte vielleicht erwähnen, dass Seluna gerade in einer Phase voller kindlicher Freude und Lebenslust steckt. Wer die Char beschreibung aufmerksam gelesen hat, weiss was ich meine!

@Tari:
Ich bin immernoch an einer ausführlichen Beschreibung des Hexenkits interessiert. Melde Dich doch mal! Kannst was ins forum setzen, oder mir per Email schicken. Dann werde ich auch evtl noch mal an Selunas char rumbasteln;)

Liebe Grüße,
NORA
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Welcome Back, Selauna! :D

Ich wollte nur mal erwähnen, das wie hier "Rettungswürfe" oder ähnliches nicht auswürfeln, da das keinen Sinn machen würde und es eine Fortsetzungsgeschichte ist und kein Rollenspiel (obwohl man natürlich "Rollen spielen" muss. :rolleyes: :D Kompliziert, nicht). :)
Wenn du schreibst der Zauber wirkt, dann wirkt er auch. :)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
@Nora:
Schön, dass Du wieder mit dabei bist. Ich bin mir sicher, es wird die Geschichte bereichern:).

Ich hab mir mal ein Platz reserviert, bin aber zu müde, heute noch was sinnvolles zu schreiben. Muss mir eh noch überlegen, was Corvin in all dem durcheinander macht. Wenn es Ärger mit dem Wirt gibt, sollte er dann Daviska oder Areva helfen? Warum eigentlich... sie sind doch einfach von ihm weggerannt. Zora und Nergal, bzw Seluna hinterher. Na, mal sehen...
Ich werde morgen im Laufe des späten Nachmittages oder am Abend posten.

Ravenklaw
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ich wurde schon von mehreren Leuten gebeten, das Topic hier mal zu splitten und den Grossteil ins Archiv zu verschieben ... ich mache das Topic kurz zu, bis ich fertig bin.

Nach dem Splitten muss ich das Forum kurz alle Topics durchzählen lassen, damit beim 2. Teil nicht auch 70 Seiten angezeigt werden, obwohl es nur eine hat.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ok, kann weiter gehen, viel Spass noch. :)

Und streitet doch nicht miteinander ... hier gibt's nur einen, mit dem man streitet, und das bin ich ;)
 

Greyslaught

Extrem böser Napas
Registriert
08.12.2001
Beiträge
385
@Nightshadow
Nichts, was man mit einer Tüte Bahlsen nicht wieder deichseln könnte, nicht wahr? :D;)

@all
Brav...:D:)
Gibt es jetzt einen Fluss oder einen See in der Nähe von Schaufenstein?

@Nora
Ich spar' mir das lange Herumgerede und sage einfach:
Schön, dass du wieder da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Grey Ich habe mal von einem Fluss geschrieben, 50 Schritt nach links wenn man aus der drohenden Statue kommt, habe ich glaube ich geschrieben. Wenn du also in dem Fluss schwimmst, kommt du genau vor ne Taverne.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Wann den das? muss ich überlesen haben... ;)
Zumal es auch ganz und gar nicht unserer offiziellen Schaufensteinä - Karte eingezeichnet ist. :D
Mal gucken, ob ich die noch finde. Des weiteren haben wir also noch kein Fluss, aber die ganze Region westich und nördlich von Schaufenstein wurde noch nicht erwähnt, also, Grey, wenn du ein Fluss anlegen willst...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Das war ja leicht zu finden. Es lebe die Such-Funktion.


(C) by Lexor:

PS: Lag das Zollhaus nicht an der Burgmauer? Beego?
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Such mal bei meinen ersten FG-Posts.
Zearks erster Aufenthalt in der drohenden Statue, ich hab geschrieben, dass er als er am morgen aufwachte zum Fluss links neben der drohenden Statue ging. Ausserdem wäre es praktisch wenn da einer ist. Irgendwoher müssen auch die Schaufensteiner ihr Wasser bekommen ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hmpf nun hatte ich grade schön genau die Umgebung beschrieben, wollte nen Rechtschreibfehler löschen mit der back-Taste und schon ist der ganze Text unwiderruflich weg. :(

@Nora: Schön, dass du es doch noch einmal versuchen willst und danke, dass du uns etwas entgegen kommst. :)
Nochmal sorry!

@Meltor: Woher weiss Zeark, dass die Dämonen morgen kommen?

Nun nur kurz zur Stadt: Naja die Taverne zur drohenden Statue liegt dort, wo das Zollhaus in etwa liegt, westlich an der Hauptstraße, das Zollhaus hatte ich mir weiter nördlich an der Stadtmauer nicht zu weit von der Burg entfernt vorgestellt. :)
Noch ein paar kleine Ergänzungen, vielleicht ändert ihr die Karte ja noch.

Nördlich am Stadtrand hinter der Burg befindet sich der Friedhof. Die zweite Taverne, da wo Zeark und Shalandar jetzt sind (hmm hab mir noch keinen Namen ausgedacht, sagen wir mal "Zur Adlerschwinge") befindet sich auf gleicher Höhe mit dem Wort Marktplatz, im Osten an der Hauptstraße. Die zerstörte Schmiede befindet sich im Süden an der Hauptstraße. :)


Ergänzung: Schauffenstein liegt auf einem großen Hügel, der ganz vom Wald umgeben ist. Auf den Hängen wird Landwirtschaft betrieben, also liegen dort bestellte Felder und es befinden sich auch kleine Hütten dort, wo die Bauern mal Pause machen können.
Ein Fluss kann sich nicht neben der Taverne befinden, auch ist die ganze Stadt von einer Mauer umgeben. Der Fluss könnte höchstens seinen Lauf durch den Wald nehmen und am Waldrand sein, dann könnten die Bewohner dort ihr Wasser her nehmen oder vielleicht haben sie auch schon eine Art Bewässerungssystem entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
*sichnochmalbesinnt*

Ja, Nighti hat recht (Wie immer, *schleim* :D ), schluss mit Streiten. Sorry Nora (Nochmals, willkommen in der nun friedlichen FG! ;) :) ) , Sorry Zora. *SchwammindieHandnimmt*

:)

So, ich wart jetzt mal auf Ravenclaws Post...( Pssst, Ravenclaw, hilf Daviska...*geheimnissvollKeksrüberschieb* ;) :D )
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Zeark weiss es nicht, er vermutet es 'würden sie ihn spätestens morgen mittag entdecken', "würde" drückt die Vermutung aus., und das spätestens, zeigt nicht dass es so kommen muss, sondern das er denkt, dass es so sein wird ;)
 
Oben