Neues Szenario!

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hail thee, Garf hatte ja im Ausweichforum schon mal nen Thread aufgemacht, aber hier sollte ja auch einer hinne, oder ? Hoffen wir mal das die Forumskiste heute vernünftig läuft!

Also, für alle Schlafmützen: Diese Woche beginnt ein neues Szenario.
Der aktuelle terminliche Stand sieht wohl so aus, das OSI das Szenario als erstes auf einem einzigen Shard in USA startet und zwar am Mittwoch! Sollte da alles ohne das der Server explodiert glattlaufen, wird das ganze vorraussichtlich am Donnerstag auf allen anderen Shards gestartet, also auch auf Drachenfels!

Was erwartet uns ?
Sicher ist folgendes: Es gibt wieder Orks und Savages, sowie neue Monster einer neuen Rasse! Wird sich wohl um Maschinenmonster handlen, Golems oder ähnliches! Habe schon Bilder in 3D gesehen, sahen cool aus! In 2D hingegen werden wohl nur alte Grafiken verwendet, z.B eingefärbte Erdelementare!
Sicher ist auch, das es neue Items geben wird, und auch insgesammt ein paar Neuerungen..auf jeden Fall viel neuer Stoff! :D:D
Es gab auch mal Gerüchte um neue Skill, die waren aber wohl wirklich nicht mehr als das.
Schwerpunktmäßig soll wohl das Szenario in Ilshenar stattfinden, aber auch im klassischen Trammel-Britannia!

Für Spannung ist also gesorgt! :)

Zu beachten iss: Mit so einem Szenario ändert sich meist die "Sicherheitslage" in gewissen Teilen der UO-Welt!
Könnte also sein, das direkt vor unserer Laube eine Golemherde ihr Lager aufschlägt!...Turjan hat da Erfahrungen mit dem Problem gemacht :D
Also am besten mal am Donnerstag per Fanpagenews lesen die Lage peilen, damit man sich nciht ins Verderben recalled :D
Denn in so einem Szenario treten gerne mal Monstermassen auf, gegen die auch ein Hastenichgesehengrandmaster alt ausschaut :D

Als Einstimmung im Folgendem noch mal den ersten offiziellen Szenariotext von OSI!

Im Original bei http://www.uo.com nachzulesen.
Freundlicherweise für Englischluschen wie Garfield übersetzt von http://www.ultima-worlds.de
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hier iss also die Übersetzung von Ultima Online Deutschland
Das Original gibs hier

Die Belohnung
Völlig erschöpft lies Guilhem seinen Speer zu Boden fallen und setzte sich auf einen Stein, der sich im Sumpf befand. Die kleine Gruppe der überlebenden Savages nahm Notiz von der Laune ihres verärgerten Anführers, und hielt Abstand. Vor Wochen gab der Meister ihm Anweisungen, die Angriffe des Stammes auf die menschlichen Siedlungen zu verstärken, aber jetzt waren sie gezwungen sich hier niederzulassen – geschlagen. Er wusste, dass die Wahrscheinlichkeit gering war, jemals eine der Menschenstädte zu erobern, was er auch versuchte dem Meister klarzumachen. Aber nachdem der Befehl gegeben war, wurde erwartet dass er ausgeführt wurde – Buchstabe für Buchstabe. Guilhem hat die Strafe für Nichtbefolgung der Befehle bereits gesehen, und er hatte keine Lust es wieder zu tun, schon gar nicht aus der Sicht des Betroffenen. Er fragte sich, was die Strafe für einen Fehlschlag sein könnte, und erschauderte.

Als der Meister ihm die Anweisung gab war er fast beleidigt, jedoch hätte er es zu dieser Zeit nicht gewagt es offen zu zeigen. Führe einen unwichtigen Stamm von Primitivlingen in die Orkischen Lande und treibe diese davon. Lebe als einer von ihnen und gewinne ihr Vertrauen. Zu seiner Überraschung gefiel es ihm dort sogar, wie er nach seiner Zeit mit dem Stamm zugeben musste. Er hat ihre Eigenheiten und Traditionen erlernt, sogar Freunde gefunden. Niemals in seinem Leben zuvor fühlte er sich schuldig, aber jetzt fraß ihn seine Schuld förmlich auf. Schuld, als Instrument des Meisters die Savages aus ihrer Heimat in eine Schlacht zu führen.

Geistesabwesend rieb er ein paar Krümel der Farbe von seinem juckenden Kinn. Er würde die Stammeszeichnungen bald erneuern müssen. Das Jucken verstärkte sich an seinen Armen und breitete sich dann nach unten zu seinen Beinen aus, bis es seinen ganzen Körper erfasst hatte. Für Sekunden war seine Haut taub und er konnte sich weder bewegen noch sprechen. Licht wich von seinen Augen und sein Kopf wurde frei von allen Gedanken, während die Empfindung der Bewegung ihn erfüllte. Die Realität verschwamm vor seinen Augen und er verlor jegliches Zeitgefühl. Dann kehrten langsam seine Gedanken und das Gefühl in sein Fleisch zurück. Er war nicht länger in den Sümpfen. Er lag auf kaltem Stein. Um sich herum hörte er ein leises klickendes Geräusch, und Lichter tanzten auf der anderen Seite seiner noch geschlossenen Augelieder.

“Guilhelm! Ich hoffe ich habe nichts lebensnotwendiges unterbrochen?” sagte der Meister.

„Du solltest schon vor Wochen Bericht erstatten! Rechtfertige dich!", fuhr ihn des Meisters Lakai an.

Gegen den Schock seiner ungewollten Reise ankämpfend, zog er sich hoch und Stand auf, seinen verschwommenen Blick vor den grellen Lichtern des Raumes schützend. Trotz seiner Abneigung gegen den Bediensteten des Meisters blieb sein Gesicht frei von Verachtung. Wenn er schon einen Fehlschlag berichten musste, dann wollte er sich wenigstens die Möglichkeit offen halten, lebendig aus der Sache herauszukommen.

Guilhem antwortete ruhig: “Die Menschen nahmen uns vor einigen Tagen die Städte wieder. Sie waren zu mächtig, der Stamm hatte keine Chance auf Erfolg. Wir waren darauf bedacht, uns in die Sümpfe zurückzuziehen. Ich bitte euch um Verzeihung für meinen Fehlschlag, Meister. Mein einziger Wunsch ist es, Euch zu dienen.“ Er wusste, dass seine letzten Worte eine Lüge waren, während er sie aussprach.

Der Meister hielt inne und sprach dann: „Guilhem, du hast dich tapfer geschlagen. Ich werde deine Ablenkung nicht als Fehlschlag werten.”

”Ablenkung?!” Guilhem schrie, und versuchte dabei vergeblich seine Verärgerung zu verbergen. Hunderte des Clans, wahrscheinlich tausende wurden abgeschlachtet... wegen einem Ablenkungsmanöver. „Eine Ablenkung, M’Lord... Ich verstehe nicht... Ihr gabt mir den Befehl, die Stämme in die Städte zu bringen und diese zu halten. Wir wurden besiegt.“

”Natürlich”, sagte der Meister. “Die Primitiven beschäftigten die Britannier ziemlich gut. Unsere Bemühungen wurden dank dieser Ablenkung nicht bemerkt.“

„Wie auch immer, unser Vorhaben ist noch weit davon entfernt, sicher zu sein.” Eine dunkle Stimme überraschte Guilhem. In seiner Nervosität hat er die Gestalt, welche in den Schatten stand und mit einer dunklen Robe bekleidet war, gar nicht bemerkt.

“Wir haben noch immer den Punkt mit den Abtrünnigen.” Der Fremde sprach in tiefer Stimmlage, aber mit Kraft in seinen Worten. „Sie haben täglich Versuche unternommen, uns aufzudecken. Wenn die Menschen in ihre Städte zurückkehren, könnten sie die Produktion unserer Kräfte aufhalten. Die Savages haben die Britannier abgelenkt, aber es ist zu früh, entdeckt zu werden. Wir brauchen mehr Zeit.“

Guilhem stand verkrampft da. Nie zuvor hatte er gehört, dass jemand mit dem Meister sprach als seien es gleichgestellte. Er hat Männer für weit weniger sterben sehen. Zu seiner Überraschung antwortete der Meister dem Fremden: „Was schlägst du vor?“

“Dass wir unsere Golems jetzt starten. Die Britannier sind noch immer durcheinander, nach dem Chaos, welches durch die Orks und Savages verursacht wurde. Die Abtrünnigen bleiben ein Problem. Es wurden genug Golems produziert, um uns die Möglichkeit der Kontrolle über diese Situation zu geben. Zum Einen um die Abtrünnigen zu beseitigen, zum Anderen um von unserer Arbeit abzulenken. Dies sollte uns genug Zeit geben, um unsere Unentdecktheit sicherzustellen."

Eine Weile herrschte absolute Stille, dann wurde ein schwirrendes Geräusch immer lauter und setzte sich. ”Phoseph, weihe die Controller in unsere neuen Pläne ein. Sie müssen so schnell wie möglich beginnen.“ Er machte eine Pause als der Lakai einige Worte auf eine Schriftrolle schrieb und den Raum verließ. „Guilhem, trete vor.“

Guilhem wusste als er vortrat, dass er das Zittern seiner Beine nicht verstecken konnte, ebenso wenig den Ausdruck von Angst in seinen Augen. Seine Gedanken wechselten zwischen Wut und Verwirrtheit. Er versuchte, nicht in die Richtung des dunklen Fremden zu sehen, der sich leise durch den Raum bewegte. Er blieb hinter Guilhem stehen, wodurch er einen leichten Schatten über diesen brachte.

”Guilhem. Erwarte nicht, alles vor mir verstecken zu können. Obgleich du deine Aufgabe gut erledigt hast, ist deine wachsende Zuneigung zu den Primitiven eindeutig.“ Der Meister Sprach in seinem üblichen ruhigen Ton.

„Ich... Ich bin gekommen um sie kennen zu lernen, M’Lord. Mein Zweck bleibt euch zu dienen...“

“Ich entscheide über deinen Zweck, wie auch über deine Belohnung. Du trägst noch immer die Maske der Primitiven. Du wünschst dir als einer der ihren zu leben...“ Ein dunkelblaues Licht erfasste Guilhem und er schwebte plötzlich einige Zentimeter über dem kalten Boden unter ihm. Er versuchte zu schreien, aber sein Gesicht erstarrte in erstaunter Grausigkeit. „...Und du wirst als einer der ihren sterben!“

Guilhem spürte die Wärme seines eigenen Blutes seinen Körper hinunterlaufen, während er von der dunkel berobten Person festgehalten wurde. Während er den Schmerz seiner entzweibrechenden Wirbelsäule spürte, erinnerte er sich an das Heim der Savages, was ihm ein kurzes, blutiges Lächeln auf die Lippen zauberte, bevor er leblos zu Boden sackte.

„Ich werde jetzt woanders gebraucht. Wir sind noch nicht sicher“, sagte der Fremde, ohne einen Gedanken an das Blut auf seiner Robe zu verschwenden.

”Im Augenblick”, antwortete der Meister. „Aber bald werden wir es sein. Die Britannier werden nicht in der Lage sein unseren Kräften zu widerstehen. Die Abtrünnigen werden bald gefunden werden. Das Land wird unser sein.“

Lautlos bewegte sich die Gestalt aus dem Raum, und zog dabei eine dünne Spur von roten Tröpfchen hinter sich her.
--------------------------------------------------------------------------------


Hm, scheint da also einen Mächtigen Mann im Hintergrund zu geben, der die Fäden zieht und die Savages und Orks für seine Zwecke mißbraucht!
Hm, nur wer könnte das sein ??
"....und zog dabei eine dünne Spur von roten Tröpfchen hinter sich her"
Hm, wenig Hinweise! Wenn er nach Schafstall gerochen hätte , würde sich ja glatt ein Verdacht aufdrängen, aber so....??? :D:D:D
<BR>
[Editiert von Antracis der Rote am 02-10-2001 um 12:13]
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ganz blöde Frage:

Was passiert, wenn die Monster mal alle OSI-Kunden dahinmetzeln.

Gehen die dann pleite? :D
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
ja ja...nettes Scenario:D
Aber bei der Connection die ich seit dieser Woche habe will ich sowieso nicht spielen.Der Ping von 100-200 ging ja noch aber bis zu 30% Packetloss ist mir dann doch zu viel.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Antracis : Hey, mit genügend Eau de Toilette kann man auch den stärksten Schafsgeruch überdecken! ... ähh ... habe ich jedenfalls gehört ... :rolleyes:
Und das mit den roten Tröpfchen ... *grummel* ... die konnten es einfach nicht für sich behalten, dass ich mich beim Schären geschnitten habe *grummel*

Sag mal, ich gehe mal davon aus, dass es dazu noch eine Vorgeschichte gibt ... kann man die auch online nachlesen?

Gibt es bei so was auch Angriffe in den Städten?
Kann man während der Zeit auch in Städten Offensivzauber sprechen, was man sonst ja nicht kann?

Sollte eine ganze Monsterhorde vor dem Gildenhaus Stellung beziehen, können wir sie doch einfach alle aus dem Haus verbannen :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Genau.
I ban thee aus dem Trümmerhaufen den ihr von meinem Haus übriggelassen habt.:D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hi Nighti,

klar gibt es da Vorgeschichten zu diesem Thema. Kannst du alle auf der offiziellen UO-Seite nachlesen :). Es gibt auch schon eine Menge Spekulationen darüber, wo das ganze wohl noch hinführt. Ist aber nur für Kenner der anderen UO-Spiele richtig nachvollziehbar.

Was die Städte angeht, kann ich dir nur sagen, was beim letzten Ork- und Savage-Quest los war. Britain und Moonglow waren sicher. In Minoc oder Skara Brae war der Aufenthalt unmöglich, weil diese Städte vollkommen von Ork-Horden besetzt waren, mit Ork-Bombern und sehr gefährlichen Ork-Scouts. Vesper und Trinsic waren meistens ruhig, es soll nur einzelne Übergriffe gegeben haben. In Yew war es auch ziemlich gefährlich, weil eigentlich die Wälder und Straßen der ganzen NW-Seite von Skara Brae bis Minoc von Ork-Horden durchzogen wurden. Sehr gefährlich das Ganze!

Einer meiner Chars (Lian) hatte nach seiner "Geburt" genau eine Minute lang gelebt. Er ist mitten in Skara Brae von einem Ork-Schlächter erledigt worden. Seitdem weiß ich, dass man auch als Geist Moongates benutzen kann :). Eine Wiederbelebung in Skara Brae wäre absolut sinnlos gewesen ;).

Gruß

Turjan
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Nighti: Also,ne Vorgeschichte gibs. Mein UO-Einstieg erfolgte mitten ins letzte Ork vs Savages Szenario. Hatte damals das Eindrucksvolle Erlebnis, mitten in einen Orküberfall zu geraten. Das waren so 40-60 Stück..dabei hätte auch einer gereicht, um mich zu killen :D

Die Geschichte wird in der UO-Zeitung erzählt, da ist alles nachlesbar, but its in English! Meist gibs kurz danach ne deutsche Übersetzung auf den diversen Fanpages. Unter dem Zeitungslink findest Du ein paar Artikel zum letzten Szenario, aber ich denke, es gibt da noch andere Archive...die suche ich grade ;)

Jo, Städte können angegriffen werden und zwar heftigst. Frag mal Turjan: Der ist seinerzeit in Skara Brae gestartet und hatte genau 20 Sekunden zu leben :D
Beim letzten Szenario wurden Skara brae, Minoc und Cove belagert! In den Städten helfen dir dann auch keine guards (außer natürlich bei Vergehen zwischen spielern!!!!) gegen die Monster...lustige Angelegenheit. In einem früheren Szenario ist Trinsic wohl fast komplett ausgelöscht worden :D

Zu den Zaubern: Also ich kann in Städten schon Offensivzauber aussprechen, nur keine Beschwörungszauber!
Und folglich kann ich den Zauber dann auch feindlich gesonnenen Monstern auf die Rübe donnern...oder Gildenmitgliedern :D

Hm, jo, bannen könnte man die wohl...aber das müßteste dann sehr schnell erledigt werden.
Auf jeden Fall wirds sehr lustig, schon die Orküberfälle waren für unsere Gurkentruppe damals ne Mordsgaudi...haben uns auch des öfteren aufgerieben :)

[Edit] Upss, turjan war schneller [/edit]

Grüße
Anti
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Garfield : So lange sie die Verkäufer nicht fressen ... :D

Antracis und Turjan : Danke für die Antworten.
Wetten diesmal ist Moonglow das Hauptziel, weil alle meine Chars dort ausgeloggt sind?! ;)

Na was Ihr so für ne Gaudi haltet :rolleyes: :D ... meine Chars haben eigentlich meist ihre Lieblingsausrüstung an und fänden das gar nicht gaudig, die zu verlieren ... wähhh! ;)

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir die ganze Geschichte mal durchlesen ... schade, dass es sie nicht ganz auf Deutsch gibt.

Nach Euren Erzählungen habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die Szenerien ein bisschen gar heftig sind, kann das sein?!
Wie lange dauert ein Szenario denn? Und wieviel Zeit vergeht dann etwa, bis das nächste anfängt?

Soso, Antracis, auch Gildenmitgliedern ... hey, was schaust Du mich so an?! :p

*g* da legt man ein "I bann thee" auf eine vordefinierte Taste, zieht sich in sein Haus zurück und wirft einfach jeden raus, der versucht rein zu kommen ;)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Nighti: Na ja, also wir haben zwar bei unseren Ausflügen immer mal wieder menschliche Verluste zu verzeichnen, aber die Ausrüstung wurde in der letzten Zeit eigentlich immer gerettet...also kannst Dich ruhig mal ner Gefahr aussetzen und mitkommen..vor allem wenn du jetzt das HHW über der Omme trägst, ist das ja schon fast Pflicht! ;)

Hm, na ja, das letzte Szenario war teilweise schon heftig, aber erstens waren wir damals alle noch klein :D und dann wäre es ja nicht lustig, wenn die nen Mongbatüberfall auf Trinsic starten würden, oder ?? ! Es wird wohl sicher Gebiete geben, wo sich nur eine Gruppe behaupten kann...aber auch als Einzelner char wirst Du bestimmt tangential was reißen können..am Rande sozusagen!
Hm, also das letzte Szenario dauerte so um die 4-8 Wochen, glaube ich! Und das ist jetzt wieder so um die 2 Monate her...bei OSI gehen die Uhren aber in ziemlich unterschiedlicher Geschwindigkeit, die Veteranrewards, die letzte Woche eingeführt wurden, sollten schon vor 2 Jahren kommen :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Nighti: Hm, habe mal nachgeforscht: Einige der BNN (Britannia Newest News ?? :D)-Artikel sind wohl übersetzt worden, muss die mal aus den Newsarchiven der Fanpages ausgraben!

Allerdings gibt es hier eine schöne (englische) Szenariozusammenfassung, ist vieleicht als Einstieg in die Materie einfacher als sofort die BNN-Texte zu lesen!

Grüße
Anti!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Anti : Danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen, obwohl es mir auf Deutsch natürlich lieber wäre ;)

Euren Erzählungen zu Folge habe ich einfach Mühe, mir vorzustellen, wie irgend jemand aus einer Gruppe überleben könnte, wenn da ne ganze Armee daher kommt.
Und dass dann die gesammte HHW umhergeistert ist doch auch nicht ganz so witzig, oder?! Naja, irgendwie schon, aber andererseits ist es sicher auch nervig, wenn man dabei ist ;)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Nighti: Nee, du siehst das ein bisserl zu heftig! Ist ja nicht so, das man sich nicht mehr frei bewegen könnte! Am besten ist es, du stellst Dir vor, das es möglich sein könnte, das Moonglow plötzlich so auschaut, wie Despise..Monstermäßig meine ich ;)
Und auch da gibs halt schwere und leichte Monster!
Unsere Chars waren damals bei dem Szenario 0-2 Wochen alt, und wir hatten null Ahnung...außer Turjan, der wußte wenigstens immer wos lang ging...und wo die schönsten Ausflugslokale in Britannia sind! :D
Also lass Dich einfach mal überraschen...und komm doch heute mal so gegen 22.00h zur Laube *zeter* :D
Werde Dich auch nicht angreifen....*forumsaccountschützendumfass* :D:D

Und Du hast recht: Wenn die Party zu groß ist, ist es nicht so toll. Aber 4-7 Personen machen ne Menge Fun, da kommt oft richtiges Abenteuerfeeling auf und man kann sich an richtig schwierige Augaben wagen ;)...also lass Dich mal sehen*drängel**zeter*<BR>
[Editiert von Antracis der Rote am 02-10-2001 um 20:56]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Antracis : Hmm aber in Despice überlebe ich auch nur eine gewisse Weile, wenn ich nicht raus gehen kann.
Und wenn ganz Britania wie ein Dungeon aussieht, wird das schon heftig.

Na mal schauen ... bin müde ... dieses Konzept von Arbeit finde ich nicht so gut! ;)

*mit dem Binford 5000er Tacker auf Deinen Account ziel*
<BR>
[Editiert von Night Shadow am 02-10-2001 um 21:04]
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hehe..egal...trotzdem hast du jetzt ein falsches Bild von so nem Szenario! Bin damals mit Jarondall schon weit ins Feindgebiet vorgerückt und das ging immer gut..und da war der jaro auch noch nicht so brilliant wie heute :D
Und 4 Leute haben halt eine wesentlich größere Überlebenschance als einer alleine! Aber probiers am besten mal selber aus!
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Auf dieses Szenario bin ich auch schon gespannt. Hab mir auf der Seite auch mal die Monster angesehen.
Wie tötet man eigentlich diese Orcscouts, wenn die sich Teleportieren, Hidden und dann Heilen.

Am besten ich werde Mittwoch alle Habseligkeiten in die Bank tun, die Pferde in den Stall bringen und dann nackt im Small Tower ausloggen. Dort sind meine Chars dann die nächsten 2 Monate zu finden :).
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
@Nighti

Aber luschtig!! Ehrlich - die Siege schmecken zwar süß und tun gut aber die Niederlagen bleiben ebenso in Erinnerung und wenn 'se nicht gerade durch Conlost oder so verursacht wurden sondern durch fair kämpfende NPCs :D sind das auch Momente an die zumindest ich gerne zurückdenke. Eines der bisher beeindruckendsten Momente war als wir zu fünft oder sechst mit unseren 2 Wochen alten Chars wichtig und wild entschlossen den Orks entgegengezogen sind und dann schon kurz hinter Brit von einem Ogerlord (Ergebnis einer Schatzsuche) umgeföhnt wurden ... ROFL :) Nach dem Motto: Liebe Orks, leider können wir ruhmreiche Helden nicht zur Schlacht kommen weil da ein böser Ogerlord ist der uns alle zerdeppert hat .... *lölt rum*

Ach - Ausrüstung. Kann mich nicht erinnern daß irgendjemand in den letzten Wochen (mind. 8 Wochen) bei den Gruppenausflügen Ausrüstung verloren hätte. Die wird ziemlich sicher gerettet - die Wahrscheinlichkeit daß die bei Soloausflügen verloren geht ist da schon um einiges höher (ist nach Conlost Encult erst vorgestern passiert) :).

Gruß

Magellan
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
...und wenn doch mal was wegkommt, gibt es helfende Gildenbarden, die grade Ihr Interesse an rotleuchtenden Gummibärchen entdeckt haben! 1-2 von denen sollten für ne neue Ausrüstung reichen *gg*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Anti : Na mal sehen, wie taff dieses Szenario wird.
Sehe ich das richtig, wenn ich sage, dass sich Anfänger während eines Szenarios besser nicht im Kriegsgebiet blicken lassen? ... genau so die Geldverdiener-Chars, also z.Bsp. Schneider und am besten nur die Kämpfer und Magier aus dem Stall holt? ;)

Rotleuchtende Gummibärchen?!

Magellan : *g* Tja, es gibt halt so Situationen, wo man seine Termine mit Orks nicht einhalten kann ;)
Aber da Orks eh nicht die Uhr lesen können, merken sie es meist nicht :D
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
@Nighti:Kenn ich den nich?Ach,das is der,der hier die Admantplatten verlegt hat,wo man nicht knacken kann;).Ne aber ma Spass zur Seite,du Memme,traust dich nicht mit:p *versteckt sich zur Sicherheit in Nighti sicheren Bunker*

@all:Komme heut auch ma zur Laube,mit Baegyn.Aber ich sag euch eins,in letzter Zeit hab ich echt fett Packetloss,also nichts bwegt sich und dann rasen alle hin und her:D,das könnte probs mit den Dialogen geben;)
 
Oben