NPC Klasse ändern

Noxx

Registrierter Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
58
Hallo,
ich will Dynaheir zur Klerikerin/Magierin machen, da ich sonst BG1(BGT) ohne Kleriker spielen müsste(will auf jeden Fall meine Gruppe bestehend aus Imoen, Shar-Teel, Edwin, Minsk und eben D. behalten). Wenn ich einfach mit dem Shadow Keeper die Klasse ändere, ändern sich zwar ihre Trefferpunkte und sie bekommt Zauberslots, aber sie kennt keinen einzigen Spruch. Die Waffenpunkte bleibe auch unverändert und dass das mit den Rettungswürfen etc alles richtig geändert wird, wage ich auch zu bezweifeln. Also wie mache ich jetzt am besten, dass sie eine echte C/M mit ihrer Anzahl an EP ist?
Mir fiele ein C/M erstellen, ihm EP geben, ihn hochleveln und alles von Hand auf Dynaheir übertragen, aber vllt. gibt es ja eine schmerzlosere Lösung ;o
Danke schonmal
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Im SK einfach mal unter Known Priest Spells schauen und da alles aktivieren, was es gibt für die Level, die sie hat. ^^
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Am einfachsten erstellst Du ein neues Spiel mit dem HC in der gewünschten Klasse von Dynaheir. Dann speicherst Du das Spiel und öffnest im SK das neue Savegame und das alte. Dann überträgst Du alle Daten (auch das Level!) 1:1 vom neuen HC auf Dynaheir, Ausnahme die Erfahrungspunkte. Wenn Du das Spiel nun lädst, kann Dynaheir sofort einen (großen) Stufenaufstieg machen und alle Punkte werden korrekt verteilt.

/Edit: Oh grade erst gesehen (bin noch etwas verschlafen :D ), fast das gleiche hast Du ja schon von alleine rausgefunden. Ist aber halt die genaueste Methode und so brauchst Du Dich wenigstens nicht um die Zauber kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Einfacher ist es glaube ich, einen Level 1-Kleriker/Magier auf sie zu übertragen, nachdem du manuell im SK aus ihr einen Level 1-Kleriker/Magier (mit erst falschen Werten, darum ja übertragen) gemacht hast. Dann sie aufleveln - auf die Weise musst du nicht alle Kleriker-Zauber von über Level 1 übertragen.
 

Noxx

Registrierter Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
58
Ok habs jetzt mit HC erstellen und alles übertragen hinter mich gebracht :rolleyes:
 
Oben