[IWD2] NPC Mod

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Grüße ich hoffe es stört nicht, wen ich einen neuen Threat aufmache, weil einen alten zu dem Thema hab ich nicht gefunden.

Da ich von dem ersten npc mod für IWD1 recht begeistert bin, will ich gleich nach meinem durchspielen mit dem zweiten Teil anfangen und auch da den npc mod installieren.

Leider ist mein Englisch recht begrenzt, so bin ich aus dem lesen der Readme nicht ganz schlau geworden. Vielleicht hat einer von euch den Mod schon mal probiert und könnte mich aufklären.

Ne deutsche Übersetzung gibt es ja nicht, soviel konnte ich schon rausfinden. Einträge bei den Rosenranken und auch im Gibberlingforum, waren von 2008... da kommt also nichts mehr nach.

In der Readme zum Mod steht etwas, dass man sich entweder wie in BG, eine Hauptfigur erstellt und dann die fertigen NPCs sich auswählt und einsetzt, oder aber schon eine vorgefertigte Gruppe nimmt. Nord´s Paladinsgruppe.

Wie ist das jetzt, wen man die fertige Gruppe nimmt, gibt es dann überhaupt Romanzen? Da ja sozusagen der "Hauptchar", den man selbst verkörpert fehlt, ist eigentliche keine bezugsperson für eine Romanze da. Haben die Npcs untereinander den Romanzen? Und wie ist es in Freundschaftsgesprächen?
Bei ner eigenen erstellten Figur wen man was gefragt wird, hat man doch mehrere Antwortmöglichkeiten usw.... aber wie ist das dann mit den Npcs? Tauchen solch Gespräche überhaupt auf? Schließlich sind das ja alles schon fertige Persönlichkeiten, da wäre es etwas komisch/unangebracht, wen man für sie die Antworten aussuchen müsste.

Diese Fragen haben mich die ganze Nacht gestern beschäftigt hihi. Ich hoffe, dieser Mod ist genauso gelungen wie der für Teil eins. Das gibt dem Spiel gleich viel mehr Charme finde ich.
 

Waschbaer

Junior Member
Registriert
29.11.2011
Beiträge
8
Nuja, ich hab den Patch selbst nicht, aber wenn du nen Link zum Readme geben könntest, dann könnte ich dir den eben fix übersetzen ;D
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Grüße Waschbär,

vielen dank für das angebot! Inzwischen hab ich aber nach dem Motto: "Probieren geht über Studieren" mit dieser Nordgruppe ein neues Spiel gestartet. Die Teamgefährten führen untereinander selbst die Gespräche, ohne das man dann sich Antworten aussuchen muss. War bisher ganz lustig.

Werde aber erst mal nach alter gewohnheit, mir selber eine Hauptfigur erstellen und dann eine Gruppe aus den Npcs zusammen stellen.

Und danke nochmal fürs Angebot, dachte schon hier rührt sich gar keiner mehr hihi.
 

Waschbaer

Junior Member
Registriert
29.11.2011
Beiträge
8
Kein Problem ;) Wenn ich mich schon anmelde weil ich selbst Probleme hatte, dann kann ich auch woanders helfen...naja, da wo ichs kann xD Viel spaß beim ausprobieren ;)
 
Oben