Offizieller BG-Forums Channel im IRC

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Manche von uns haben es in den letzten Tagen immer wieder gemerkt das man gut einen Chat gebrauchen kann weil das Forum ausfällt und auch so macht es uns immer sehr grossen Spass :) Also haben wir uns mal entschlossen das ganze ofiziell zu machen und hier sind ab jetzt die Daten:

Server: frankfurt.de.eu.athnet.de
port: 6667
Channel: #bgforum

Und gleich eines vorweg, im Caht gelten die gleichen Regeln wie im Forum. d.h. wer kein vernünftiges Niveau hat wird verwarnt und fliegt. Denn wir wollen Spass in dem channel und uns nicht aufregen. Also ihr sollt nicht in den Chat kommen um euch zustreiten oder andere zu beleidigen sondern nur dann wenn ihr euch unterhalten wollt. ;)
[Editiert von Jelindreal am 07-01-2001 um 16:46]
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Jetzt stirbt das Forum hier noch mehr aus...:(
*aus Protest hierbleib, solange das Forum noch ordentlich läuft*
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
dumme frage: wie geht das? brauche ich da irgenteine software?
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Das Forum stirbt nicht weitet aus, wir posten trotzdem noch weiter im Forum, man kann den Chat einfach als eine kleine Erweiterung sehen :)
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Und hier noch die Erklärung wie man reinkommt (Dank an Ripper für die Mühe)

<hr>
So, fuer alle die nicht wissen wie sie auf den IRC-Server kommen habe ich eine kleine Beschreibung erstellt.Bitte keine Nachrichten schicken in denen es heisst "Es geht ja aber auch anderst.", fuer die Leute ist diese Anleitung ja schliesslich nicht gedacht. Ich werde es mit dem populaersten IRC Client, mIRC erklaeren.
Ich glaube diese Anleitung ist fuer jeden verstaendlich. Falls trotzdem jemand Probleme haben sollte kann man mich jederzeit auf ICQ oder per Mail ansprechen: #66992608 bzw. andrewc.@gmx.de.de
mIRC ist um es simpel aus zu druecken ein "Chatprogramm".


1. Ladet euch den IRC-Client mIRC runter (etwas groesser als 1MB). Den bekommt ihr unter exakt dieser Adresse von einem recht schnellen Deutschen Server: ftp://you.r.traced.net/mirc/mirc58t.exe

2. Nachdem ihr die Datei runtergeladen habt muesst ihr mIRC installieren. Dazu muss einfach die heruntergeladene Datei ausgefuehrt werden. Wie das geht ist allen klar denke ich.

3. Wenn mIRC nun installiert wurde geht ihr einfach in das Installationsverzeichniss und startet die Datei mirc32.exe

4. Das sich darauf öffnende kleine Fenster "About mIRC" schließt ihr einfach. Wenn ihr das getan habt oeffnet sich ein anderes Fenster mit dem Namen "mIRC Options". In diesem Fenster klickt ihr auf den Button "Add". Dort gebt ihr bei "Description" etwas beliebiges ein(zB. bgforum) und bei "IRC Server:" irc.eu.dal.net

5. Bei Fullname und E-Mail Address koennt ihr irgendwas eingeben. Es MUSS aber auf jedenfall etwas drinne stehen. Bei Nickname gebt ihr den Namen ein unter dem Ihr Chatten wollt. Bei Alternative gebt ihr euren "Ersatz nick ein" fuer den fall dass dieser nick schon vergeben ist.

6. Nachdem ihr die Schritte 1-6 korrekt ausgefuehrt habt, schließt ihr das Fenster mit einem klick auf OK.

7. Um euch nun mit dem Server zu verbinden klickt ihr auf den Blitz in der oberen linken Ecke.

8. Nachdem ihr mit dem Server verbunden seid, öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Namen "mIRC Channels Folder" Das solltet ihr auch einfach nicht beachten und schließen.

9. Es sollte nun nur noch ein Fenster offen sein. In diesem Fenster steht kurz vorm ende der Text "End of /MOTD command" In diesem Fenster koennt ihr unten, unter dem horizontalen Strich einen Text eingeben. Dort gebt ihr exakt diesen Text: "/join #bgforum" (natuerlich ohne das " und ") Nach ca. 1-5 Sekunden öffnet sich wieder ein neues Fenster das "#bgforum" heisst. Rechts seht ihr nun alle Leute die in diesem Raum sind und unter der horizontalen Linie koennt ihr eure Nachrichten eingeben, die dann an den gesamten Raum gesendet werden, nachdem ihr sie mit Enter bestätigt habt.

<hr>
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
danke erstmal!
aber der download geht nicht,ist da evtl. ein tippfehler?
oder haben die nur nen ausfall?

gozialla hat mir ne alternativ-liste gebastelt,aber das haben ja nicht alle.
[Editiert von david am 01-01-2001 um 22:02]
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich habs jetzt,aber bisher scheint mir das ganze etwas zu kompliziert für nen chat zu sein,da finde ich icq besser,aber zum unterhalten reichts..
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Nur mal so nebenbei, David...
Wieviele Stunden täglich bist du <i><b>nicht</b></i> im Forum?! Mehr als 5 sollten es doch nich werden, oder?
 

Guest

Guest
Ja, Leute kommt hin! :D:D
Ist super lustig, besonders, wenn man (wie ich :D) von IRC keinen Plan hat....*ggg*
 

Ripper

Dark Ninja
Registriert
11.10.2000
Beiträge
43
Leute jetzt kommt bitte in den Chat!
Ich hab doch nicht diese riesen Beschreibung gemacht, nur damit ich alleine im chat rumhock ;)
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Also irgendwer benutzt da scheints schon meinen Nick "Estefan". Also ich geh da nicht hin.
 

Ripper

Dark Ninja
Registriert
11.10.2000
Beiträge
43
yeah kommt in den BGForum chat, wir stehen euch 24 Stunden lang, zum quatschen und tratschen, zur Verfügugn ;)
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
*grunz*:(
Und hinterher gehts diesem Forum wie dem Messageboard der Gorions Gilde:(:(:(
 

Ripper

Dark Ninja
Registriert
11.10.2000
Beiträge
43
*hochschieb*
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich finde den Chat lustig, natürlich ist es nicht wie im Forum, aber trotzdem nicht schlecht. ;) Ich benutze übrigens pirch98 und habe keine Probleme.
 

Ripper

Dark Ninja
Registriert
11.10.2000
Beiträge
43
 
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Ach und ihr könnt ruhig länger als eine minuten drin bleiben, wir schauen nicht immer aufs Chat Fenster und machen auch noch anderes nebenher. Also seid nicht immer sofort beleidigt und haut ab weil euch nicht sofort alle begrüssen! ;)
 
Oben