Offtopic: Zur Morag Tong Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Da ich ja im MW: Anfängertopic gesagt hab ich will mich in der Morag Tong Gilde unter der Großmeisterin Veldan hocharbeiten, muss ich das ja auch irgendwie praktisch nun umsetzen *g* . Am besten kann man das natürlich mit einer kleinen Geschichte dazu hier im "Andere Welten"- Forum. Deswegen wollt ich mal Fragen ob man das auch hier im "Andere Welten- Forum" machen kann/ soll (um dem BG1- Forum und BG2- Forum zb eben damit gleichzuziehen ;) ) und wer denn ein bißchen Zeit dafür erübrigen könnte und auch Lust dazu hätte :) Es sind natürlich auch z.B. verrückte Telvanni Magier, die irgendwie in der Geschichte vorkommen erlaubt *g* . Ich benütz jetzt dieses Topic mal zur Organisation des Ganzen, das man alles (bei Interesse) etwas hier dann durchsprechen kann ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Sol
Witzige Idee. :up: :D
Ich würde schon mitmachen. Allerdings sei gewarnt, bis jetzt hab ich die Geschichten nur gelesen und nie selber mitgeschrieben. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Auch der einzige Vertreter des Hauses Indoril auf Vvardenfell wird natürlich gelegentlich seinen Senf dazugeben ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Draco
Keine Sorge Draco das ist auch für mich das erste mal, hier so eine Geschichte aufzumachen (statt nur den anderen Geschichten zu lauschen *g* ;) :) )
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hab auch noch nie was derartiges gemacht, würds aber durchaus gerne versuchen. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
hups, immer wenn man nicht damit rechnet, taucht doch die Großmeisterin persönlich aus dem Schatten auf und meldet sich ;)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Wie genau(er) stellst Du Dir das denn vor? Hierarchien, Stufen (oder eben keine), Ausrüstung, Macht etc. etc.
Interesse hätte ich schon, nur mit der Zeit ist es momentan noch etwas happig bei mir. :rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Raldaf
Dürfte eigentlich kein Problem sein. Die Städte und Umgebungen sind ja alle vorhanden, die Hierarchie kann man auch im Editor nachlesen, die Rüstungen und Waffen kann man auch aus dem Spiel nehmen und ein wenig verändern. Der Rest ist einfach Rollenspiel.

Zum Beispiel die Hierarchie der Morag Tong
1 Großmeisterin
2 Erhabener Meister
3 Meister
4 Eingeweihter
5 Bruder
6 Denker
7 Weißer Knecht
8 Knecht
9 Blinder Knecht
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Draco: Deutsche Version? Kann mir jemand die Begriffe übersetzen?:D;)
Ich meinte eigentlich, ob wir uns neu in der Hierarchie hocharbeiten sollen (kollektiv z.B.), oder ob wir schon feste Ränge einnehmen? Sprich: Kommen wir frisch aus dem Schiff, oder sind wir schon alle Nerevarines?:D
Oder auch: Spielen wir ein Rollenspiel mit Stufen oder ohne Stufen? Ich persönlich wäre für ohne Stufen.:)

Ach, und wegen der Bezeichnung: Sind wir dann alle in der Morag Tong?:ee::D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Bin dabei. :)
Wir müssen nur aufpassen, daß wir es mit der Arbeitsmoral nicht allzu genau nehmen, sonst ist Vvardenfell bald unbewohnt, bei soviel Morag Tong auf einem Haufen. :D
Shaarilla ist übrigens nicht nur Telvanni-Chefin, sondern auch Morag Tong-Großmeisterin (natürlich nur im Spiel :D), daher paßt sie schon rein. :)

Aber ob wir alle in der MT sind, ist eine gute Frage. :D

Englische Ränge:
Grandmaster
Exalted Master
Master
Knower
Brother
Thinker
White Thrall
Thrall
Blind Thrall

Zu finden im Editor unter Character (oben in der Menüleiste) -> Faction -> Morag Tong.

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Nur ein Vorschlag:
Es muß ja nicht nur um die Morag Tong gehen. Es wäre bestimmt interessant, wenn alle Häuser und Gilden vertreten sind. Da gäbe es einige Möglichkeiten für Intrigen, Verraten, Freundschaft...
Wer weiß, es wollten ja auch schon einige in der Camona Tong arbeiten.

@ Caswallon
Ich wollte doch schon immer ein Telvanni freies Vvardenfell. ;) :D

@ Raldaf
Wenn Du den Morrowind-Editor öffnest und die morrowind.esm ladest, kannst Du von jeder Gilde die Ränge nachlesen, sogar von den Vereinigungen denen man nicht beitreten kann.

@ Sol
Du könntest doch Deinen ersten Beiträg immer als Übersicht editiern. Ich persönlich würde meinen Char als Angehöriger des Hauses Hlaalu, Mitglied der Diebesgilde und Mitglied der Morag Tong spielen. Allerdings muß ich nicht die oberste Position haben, da ich lieber jemand bin der "frei" in der Gegend herumschleicht und Aufgaben ausführt als Aufträge zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Cas: Naja, mindestens einer muss ja überleben, von wem sollen denn sonst die Aufträge kommen? Etwa von Vivec?:D:fies::D
Leider habe ich das Spiel momentan nicht installiert und es sogar einem Freund gegeben, damit ich während der Prüfungszeit nicht wieder damit anfange....:D
Wer ist Shaarilla? Dein Alter Ego oder das von Veldan? Wenn es Deiner sein sollte: So wie ich den Laden hier kenne, wird es Dir nicht leicht fallen, Morag Tong Grandmaster zu werden.:D
Ich glaube, die Fighters Guild würde mich interessieren, sind imo die vielfältigsten Aufträge einer Gilde, die man erhält, bzw. die folgenreichsten. Und Haus Hlaalu durch den intriganten Bruder des Ducs.;)

Gruß, Raldaf!:)

P.S.: Wie hoch ist eigentlich die Smilie-Beschränkung?:D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich denke auch, gerade das Zusammenspiel mehrerer Fraktionen wird lustig. Allein die Housewars zwischen Hlaalu und Telvanni dürften ein Spaß werden :p
Allerdings, ein Problempunkt dürfte werden, wenn die Großen Häuser versuchen, sich jeweils gegenseitig unter Beauftragung der Morag Tong zu vernichten... da müssten irgendwelche Einschränkungen gemacht werden, wer wann unter welchen Umständen ein Writ beauftragen darf und wer nicht.... :rolleyes:
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Wenn ich die Zeit dazu aufbringen kann, mache ich gerne mit. Natürlich in diesem Fall als Thorondor, Mitglied der Magiergilde und des hauses Televanni :fies:
Das mit den Einschränkungen finde ich gut, weil sonst irgendwann wirklich nur noch einer übrigbleibt :D und das soll ja nicht der Sinn sein.

Chrysaetos
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Bedingungen für einen writ:
1. Sehr viel Geld (noch mehr!:D)
2. gute Begründung
3. Beweise!

Wenn ich mich nämlich recht erinnere, sind Writs nur dann zulässig, wenn die Zielperson zu mächtig/einflussreich ist, um von Gerichten verurteilt zu werden. Eine Art Inquisition also. :fies:
Ich wäre dafür, dass wir (zumindest am Anfang, bis wir uns "eingespielt" haben) nicht die jeweiligen Gilden- und Häuserchefs erledigen, sei es mit oder ohne Writ. Ansonsten bin ich durchaus bereit, Veldan als Grandmaster zu akzeptieren (wenn Dir das mal nicht zu langweilig wird :p).

Du hast übrigens House Redoran vergessen! :fies:
Irgendwie tun die mir ja leid, und am sympathischsten sind sie mir auch noch. *g*
Spielen wir mit Neveravine oder ohne? Sprich: Mit Hauptquest oder ohne bzw. legen der Schwerpunkt anders?

Gruß, Raldaf!:)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Veldan
Vielleicht jeder hat drei "Frei-Writs" ... und für jeden writ den man überlebt, bekommt man wieder zwei Neue dazu :fies:

Alle Fraktionen zu spielen, fände ich auch spaßiger ... ich würde meinen Minimal-Lieblingscharakter spielen, der in keinem großen Haus vertreten war und auch sonst kaum einer Gilde anhängig, außer:
Lord Raveren von Shadiabar,
1. heimliches Oberhaupt des Hauses Indoril (in Waffenbrüderschaft mit einem der drei großen Häuser verbunden)
2. Patriarch des Tempels und Wiederhersteller der alten Dunmer-Religion ... gepriesen sei Azura-Hasi
3. Und Chef der Diebesgilde und Bewahrer des Andenkens der Bal Molagmer .. gepriesen seien die ehrwürdigen Handschuhe ;)

EDIT:
Was heißt mit oder ohne Nerevarine? Da Nerevar das Oberhaupt des Hauses Indoril war und ich jetzt Oberhaupt des Hauses Indoril bin ;) *schnell-den-ganzen-writs-davonlauf* :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Shaarilla ist mein Alter Ego in den diversen Faktionskriegen hier im Forum. :D (Und der Charakter, mit dem ich MW am längsten gespielt habe).

Hmm... das mit der Beschränkung hat was für sich. :rolleyes: Gab es da eigentlich im Spiel eine? Erstens Geld, soweit ich weiß - die MT läßt sich einen Writ was kosten. Zweitens dürfte ihr auch dran gelegen sein, daß ihre Neutralität gewahrt bleibt - gab es da Mechanismen im Spiel dafür?

Ich glaube, es ist besser, wenn wir nicht grade die hohen Tiere in den einzelnen Faktionen selber spielen, sonden eher so mittlere bis untere Ränge - sonst haben wir ganz schnell mal so nebenbei die Welt vernichtet. :D

Elindor: Writs überlebt man nicht. :D
Und wenn doch, dann kommt der nächste... und der nächste... die Morag Tong führt einen Auftrag schließlich aus, wo kämen wir sonst hin, wenn das Opfer eine Chance hätte. :D

Edit: Smiliegranze liegt bei 12. :D:shine::fies::):o:D:D

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Cas: Ja, es gab wie gesagt Beschränkungen, aber das müsst ihr rausfinden, sprecht doch mal ein Morag-Tong-Mitglied darauf an, der müsste was dazu sagen. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Raldaf
Jede Gilde und jedes Haus kann sich der Hilfe der Morag Tong bedienen. Sie sind aber vollkommen unabhängig von Häuserstreitigkeiten oder Gildenkriegen. Das wichtigste ist, sie wird vom Kaiserreich sanktioniert und handelt eigentlich in dessem Interresse. Die meisten Writs sind gegen Leute die gegen das Kaiserreich agieren oder die Gefahr besteht das eines der Häuser stark geschwächt oder vernichtet wird (von einer mächtigen Person oder Vereinigung). Den Preis solcher Writs kenne ich nicht, allerdings wenn man bedenkt wieviel Geld man allein für die Durchführung erhält kann ich mir nicht vorstellen das es günstig ist.

@ Topic
Ich würde den Nevarine rausnehmen, wenn jemand eine Gildenoberhaupt sein will, habe ich nichts dagegen, solange er oder sie dementsprechend handelt. Zum Beispiel selbst der Chef der Magiergilde überlegt sich dreimal gegen das Haus Telvanni zu agieren, auch wenn ichs mir wünsche. :D
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Cas
Also die Dark Brotherhood (ja auch eine Abspaltung der Morag Tong im Auftrag ihrer Majestät ;) ) ... hat zwar auch immer und immer wieder einen geschickt, um "uns" zu töten ... aber das einzige was passiert ist, dass ich irgendwann mal nicht mehr wußte wohin mit den ganzen dunklen Helmen dieser Leute ;)

Nerevarine würde ich auch rausnehmen - ist schon zu belastet das Thema ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben